Bild
vifabio » Dossier: Fascination of Plants Day 2012

1st Fascination of Plants Day - May 18th 2012

The first international "Fascination of Plants Day" (May 18th 2012) will be launched under the umbrella of the European Plant Science Organisation. The goal of this activity is to get as many people as possible around the world fascinated by plants and enthused about the importance of plant science. vifabio is supporting this campaign by collecting the most important internet sources together for you.

You will find more biological web resources in our Internet Guide - a catalogue of annotated and evaluated internet sites.

plantday12
www.plantday12.eu
Hits 1-10 of 26 (0,02 Seconds)
Sort by:
The first international "Fascination of Plants Day" will be launched under the umbrella of the European Plant Science Organisation (EPSO). The goal of this activity is to get as many people as possible around the world fascinated by plants and enthused about the importance of plant science for agricultur... [Information of the supplier]
www.plantday12.eu/
The central aim of Plant Cultures is to convey the richness and complexity of links between Britain and South Asia, through the story of plants and people. It is aimed at anyone interested in understanding the world around them. Britain and the Indian subcontinent have had an immense impact on each ... [Information of the supplier]
www.plantcultures.org.uk/
Ein Projekt des Deutschen Verbandes für Landschaftspflege (DVL) in Kooperation mit dem Landschaftspflegeverband Mittlere Oder und dem Landschaftspflegeverband Südpfalz. Der Aufbau des europaweiten Netzes von geschützten Lebensräumen – Natura 2000 – ist ein wichtiger Meilenstein zur Erhaltung und ... [Information des Anbieters]
www.natura2000-dvl.de/
Ziel von WIPs-De ist der Aufbau eines nationalen Schutzprogramms für 15 Wildpflanzenarten, für die Deutschland im Rahmen des Bundesprogramms „Biologische Vielfalt“ eine besondere Verantwortung übernommen hat. In dem Projektverbund der Botanischen Gärten Berlin-Dahlem, Karlsruhe, Osnabrück, Potsdam und ... [Information des Anbieters]
wildpflanzenschutz.de/
The Conservation Project aims at planting groves of endangered species of Cupressus. Some species are not endangered over their whole range, but several isolated populations are at risk because of the small number of trees on a limited surface. Since the 10 March 2009 the Cupressus Conservation Project ... [Information of the supplier, modified]
www.cupressus.net/
The database provides detailed information on 670 agroforestry tree species in order to help field workers and researchers in selecting appropriate species for agroforestry systems and technologies. For each species, the database includes information on identity, ecology and distribution, propagation and ... [Information of the supplier]
www.worldagroforestry.org/resources/databases/agroforestree
Welcome to Plant Talk, the only magazine to provide – on a world scale – information, encouragement and advice on plant conservation. Read in over 120 countries, Plant Talk is a vital and unique source of concise, targetted information for professionals, students and all those with a serious interest in ... [Information of the supplier, modified]
www.plant-talk.org/
The Southern African Botanical Diversity Network - SABONET - is a GEF Project aimed at developing botany in southern Africa. The network connected and developed southern African herbaria, botanic gardens, botanists and other plant specialists through workshops, courses, and funding. SABONET also ... [Information of the supplier]
www.bgci.org/africa/sabonet/
Imagine a world without colour - imagine a world without plants! Plants colour our window boxes, gardens and natural landscapes. They provide us with inspiration and pleasure. Much more than this they provide our food, medicines, timber and a whole host of natural resources. They provide the oxygen in ... [Information of the supplier]
www.plantsfortheplanet.com/
The project „100 fields for biodiversity“ aims at establishing a nationwide conservation field network for wild arable plant species. Through this project, which is financially supported by the Deutsche Bundestiftung Umwelt (DBU, www.dbu.de), there is a realistic chance of countering the ongoing loss of ... [Information of the supplier]
www.schutzaecker.de/
Page: 1 2 3
» Subject (BioDDC)
» Resource type
» Spatial coverage
» Language
» Format
» Access
» Audience
Subscribe this query:
 
If you feel like something is missing here, please use our suggestion form and help us complete our collection.

Bild
vifabio » Dossier: Fascination of Plants Day 2012

1st Fascination of Plants Day - May 18th 2012

Am 18. Mai 2012 wird zum ersten Mal der Fascination of Plants Day gefeiert. Ziel dieses Aktionstags ist es, rund um den Globus die Menschen für Pflanzen zu faszinieren und die Notwendigkeit der Pflanzenwissenschaften für zentrale Lebensbereiche des Menschen aufzuzeigen. vifabio unterstützt die Kampagne durch die folgende Präsentation der wichtigsten Internetressourcen zu diesem Themenfeld.

Weitere durch die vifabio-Redaktion qualitätsgeprüfte Online-Ressourcen finden Sie über unseren Internetquellen-Führer.

plantday12
www.plantday12.eu
Treffer 1-10 von 26 (0,08 Sekunden)
Sortieren nach:
Der erste internationale "Fascination of Plants Day" wird am 18. Mai 2012 unter dem Schirm der European Plant Science Organisation (EPSO) veranstaltet. Das Ziel dieser Aktion ist, möglichst viele Menschen auf der ganzen Welt mit der Faszination der Pflanzen anzustecken und ihnen die Bedeutung der ... [Information des Anbieters, übersetzt und verändert]
www.plantday12.eu/
Das Hauptziel von Plant Cultures ist die Vermittlung der Vielfalt und Komplexität der Verbindungen zwischen Großbritannien und Südasien, wie sie sich in der Geschichte der Pflanzen und der Menschen ausdrücken. Damit soll jeder angesprochen werden, der an einem Verständnis der Welt um ihn herum interessie... [Information des Anbieters, übersetzt]
www.plantcultures.org.uk/
Ein Projekt des Deutschen Verbandes für Landschaftspflege (DVL) in Kooperation mit dem Landschaftspflegeverband Mittlere Oder und dem Landschaftspflegeverband Südpfalz. Der Aufbau des europaweiten Netzes von geschützten Lebensräumen – Natura 2000 – ist ein wichtiger Meilenstein zur Erhaltung und ... [Information des Anbieters]
www.natura2000-dvl.de/
Ziel von WIPs-De ist der Aufbau eines nationalen Schutzprogramms für 15 Wildpflanzenarten, für die Deutschland im Rahmen des Bundesprogramms „Biologische Vielfalt“ eine besondere Verantwortung übernommen hat. In dem Projektverbund der Botanischen Gärten Berlin-Dahlem, Karlsruhe, Osnabrück, Potsdam und ... [Information des Anbieters]
wildpflanzenschutz.de/
Das Zypressen-Schutzprojekt (Cupressus Conservation Project) plant das Pflanzen von Baumgruppen mit gefährdeten Arten von Cypressus. Einige Arten von Zypressen sind nicht über ihr gesamtes Verbreitungsgebiet gefährdet; aber einige isolierte Populationen stehen auf dem Spiel wegen der geringen Zahl der ... [Information des Anbieters, übersetzt]
www.cupressus.net/
Diese Datenbank stellt Informationen zu 670 Waldfeldbau-Baumarten bereit, um es Feldarbeitern und Forschern zu ermöglichen, geeignete Arten für bestimmte Waldfeldbau-Systeme und -Techniken auszuwählen. Zu jeder Art enthält die Datenbank zusätzliche Informationen zu Systematik, Ökologie, Verbreitung, ... [Information des Anbieters, übersetzt]
www.worldagroforestry.org/resources/databases/agroforestree
Willkommen bei Plant Talk, dem einzigen Magazin, das in weltweitem Maßstab Informationen, Ermutigungen und Ratschläge zum botanischen Artenschutz bietet. Plant Talk wird in mehr als 120 Ländern gelesen und ist eine einzigartige Quelle für präzise, zielgerichtete Informationen für Fachleute, Studierende ... [Information des Anbieters, übersetzt und verändert]
www.plant-talk.org/
Das Southern African Botanical Diversity Network - SABONET - war ein Projekt mit dem Ziel der Weiterentwicklung der Botanik im südlichen Afrika. Das Netzwerk stellte Verbindungen zwischen Herbarien, Botanischen Gärten, Botanikern und anderen Fachleuten her, indem Workshop und Kurse veranstaltet und ... [Information des Anbieters, übersetzt]
www.bgci.org/africa/sabonet/
Stellen Sie sich eine Welt ohne Farben vor - eine Welt ohne Pflanzen! Pflanzen bringen Farbe auf Ihre Fensterbänke, in Ihre Gärten und in die natürliche Landschaft. Sie bieten uns Freude und Inspiration. Und noch mehr: sie liefern Nahrung, Medizin, Holz und eine ganze Palette von Naturprodukten. Sie ... [Information des Anbieters, übersetzt]
www.plantsfortheplanet.com/
Das Projekt „Errichtung eines bundesweiten Schutzgebietsnetzes für Ackerwildkräuter“ verfolgt das Ziel, ein nachhaltiges Schutzgebiets-Netzwerk zum Erhalt bedrohter Segetalarten in Deutschland zu konzipieren und umzusetzen. Eine Anzahl von mindestens 100 geeigneten Ackerstandorten („100 Äcker für die ... [Information des Anbieters]
www.schutzaecker.de/
Seite: 1 2 3
» Thema (BioDDC)
» Ressourcentyp
» Geographischer Bezug
» Sprache
» Format
» Zugang
» Zielgruppe
Diese Suchanfrage abonnieren:
 
Sie vermissen wichtige Internetquellen? Schicken Sie uns Ihre Vorschläge. Webseite vorschlagen