Bild
vifabio » Dossier: IYOF 2011

International Year of Forests - 2011

The United Nations General Assembly declared 2011 as the International Year of Forests to raise awareness on sustainable management, conservation and sustainable development of all types of forests. vifabio collects the most important internet sources together for you.

You will find more biological web resources in our Internet Guide - a catalogue of annotated and evaluated internet sites.

IYOF 2011
www.un.org/en/events/iyof2011
Hits 1-10 of 14 (0,03 Seconds)
Sort by:
...richness and species loss and changes in community structure caused by anthropogenic alteration of the environment, and 3.)to... ...Veränderung der Umwelt, abzuschätzen und 3.) ein Klassifikationssystem zu entwickeln, dass die Qualität von Sekundärwäldern in der...
www.solobioma.ufpr.br/english/
Founded by the Natural History Museum in London, Las Cuevas is a field research station in the Central American country of Belize. The station is tucked away in a remote part of Belize, in the largest remaining rainforest in Central America. The jungle surrounding Las Cuevas is home to scarlet macaws, ... [Information of the supplier]
www.exploratorium.edu/origins/belize-london/index.html
Viele Wälder entsprechen heute noch nicht den Grundsätzen der naturnahen Waldwirtschaft. Sie sollen daher nach und nach verändert werden, oder "umgebaut", wie es in der Fachsprache heißt. Der "Waldumbau" ist eines der größten Projekte in der Geschichte der deutschen Forstwirtschaft. Um zu erkunden, wie ... [Information des Anbieters]
www.zukunftswald.de/
...Zusammenwirken von politischen Akteuren (Teilstudie 3) und (Forst)Wissenschaft (Teilstudie 2) mit ihren jeweils spezifischen...
www.waldsterben.uni-freiburg.de/
The Forest Ecosystems Research Center (Forschungszentrum Waldökosysteme or FZW) is part of the Forest Faculty of the University of Göttingen and carries out research into structural dynamics and element recycling processes in sylvan ecosystems as well as into the adaptability of forests in the face of ... [Information of the supplier]
wwwuser.gwdg.de/~fzw/
Dendrome is a collection of forest tree genome databases and other forest genetic information resources for the international forest genetics community. Dendrome is part of a larger collaborative effort to construct genome databases for major crop and forest species. [Information of the supplier]
dendrome.ucdavis.edu/
The Amazon Forest Inventory Network is an international network that has been established to understand the biomass and dynamics of Amazonian forests. Since 2000 we have established a systematic framework for long-term monitoring of this region, which holds more biodiversity, water, and vegetation ... [Information of the supplier]
www.rainfor.org/
Tropical forests harbour thousands of useful plants that are harvested and used in subsistence economies or traded in local, regional or international markets. The effect on the ecosystem is little known, and the forests resilience is badly understood. Palms are the most useful group of plants in ... [Information of the supplier]
www.fp7-palms.org/
Tropical ecosystems are the biologically richest places on the planet, yet what we know about them comes from scientific studies so specialized that the results rarely make the local news. “Most ecological studies last fewer than five years at a single study site, with measurements focused on an area of ... [Information of the supplier]
www.teamnetwork.org/
BIOTREE (BIOdiversity and ecosystem processes in experimental TREE stands) is a long term, manipulative experiment on the role of tree diversity for ecosystem functioning of temperate forests. To our knowledge, the BIOTREE experiment is unique in its size and experimental design, adding value to existing ... [Information of the supplier]
www.biotree.bgc-jena.mpg.de/
Page: 1 2
If you feel like something is missing here, please use our suggestion form and help us complete our collection.

Bild
vifabio » Dossier: IYOF 2011

Internationales Jahr der Wälder - 2011

Das Jahr 2011 wurde durch die Generalversammlung der Vereinten Nationen zum Internationalen Jahr der Wälder erklärt. Damit soll das öffentliche Bewußtsein für ein nachhaltiges Bewirtschaften, Schützen und Entwickeln von allen Waldtypen weltweit gefördert werden. vifabio stellt für Sie die wichtigsten Internetquellen zusammen.

Weitere durch die vifabio-Redaktion qualitätsgeprüfte Online-Ressourcen finden Sie über unseren Internetquellen-Führer.

IYOF 2011
www.un.org/en/events/iyof2011
Treffer 1-10 von 14 (0,02 Sekunden)
Sortieren nach:
...richness and species loss and changes in community structure caused by anthropogenic alteration of the environment, and 3.)to... ...Veränderung der Umwelt, abzuschätzen und 3.) ein Klassifikationssystem zu entwickeln, dass die Qualität von Sekundärwäldern in der...
www.solobioma.ufpr.br/english/
Las Cuevas ist eine Feldforschungsstation in dem zentralamerikanischen Land Belize, die vom Naturhistorischen Museum in London gegründet wurde. Die Station ist in einem entlegenen Teil von Belize in dem größten verbleibenden Regenwald Zentralamerikas gelegen. Der Dschungel in der Umgebung von Las Cuevas ... [Information des Anbieters, übersetzt]
www.exploratorium.edu/origins/belize-london/index.html
Viele Wälder entsprechen heute noch nicht den Grundsätzen der naturnahen Waldwirtschaft. Sie sollen daher nach und nach verändert werden, oder "umgebaut", wie es in der Fachsprache heißt. Der "Waldumbau" ist eines der größten Projekte in der Geschichte der deutschen Forstwirtschaft. Um zu erkunden, wie ... [Information des Anbieters]
www.zukunftswald.de/
...Zusammenwirken von politischen Akteuren (Teilstudie 3) und (Forst)Wissenschaft (Teilstudie 2) mit ihren jeweils spezifischen...
www.waldsterben.uni-freiburg.de/
Das Forschungszentrum Waldökosysteme an der Fakultät für Forstwissenschaften und Waldökologie der Universität Göttingen befaßt sich mit der Strukturdynamik und den Stoffumsatzprozessen in Waldökosystemen sowie mit der Anpassungsfähigkeit der Wälder bei Umweltveränderungen. Dazu gehören auch die ... [Information des Anbieters]
wwwuser.gwdg.de/~fzw/
Dendrome ist eine Sammlung von Genomdatenbanken von Waldbäumen und anderen genetischen Informations-Ressourcen für die internationale Community der Waldgenetik. Dendrome ist ein Teil einer größeren gemeinschaftlichen Anstrengung, Genomdatenbanken für wichtige Kulturpflanzen und Waldspezies zu erstellen. [Information des Anbieters, übersetzt]
dendrome.ucdavis.edu/
Das Amazon Forest Inventory Network (RAINFOR) ist ein internationales Netzwerk, das zur Erforschung von Walddynamik und Biomasse des amazonischen Regenwaldes errichtet wurde. Beginnend im Jahr 2000 ist ein systematisches Netz zum Langzeit-Monitoring dieser Region eingerichtet worden, deren Ökosystem eine ... [Information des Anbieters, übersetzt]
www.rainfor.org/
Tropische Wälder beherbergen Tausende nutzbringender Pflanzenarten, die entnommen und genutzt werden, um der lokalen Subsistenzwirtschaft zu dienen oder auf regionale oder internationale Märkte gebracht zu werden. Die Auswirkungen auf das Ökosystem sind unzureichend bekannt und über die Regenerationsfähi... [Information des Anbieters, übersetzt]
www.fp7-palms.org/
Tropische Ökosysteme sind die biologisch wertvollsten Orte auf dem Planeten, aktuell kommen alle unsere Informationen dazu von wissenschaftlichen Studien, die so spezialisiert sind, dass ihre Resultate es kaum in die lokalen Nachrichten schaffen. "Die meisten ökologischen Studien an einem Studienstandort ... [Information des Anbieters, übersetzt]
www.teamnetwork.org/
BIOTREE (BIOdiversity and ecosystem processes in experimental TREE stands) ist ein Langzeitexperiment zu Biodiversität und ökosystemaren Prozessen in temperaten Wäldern. Nach unserem Wissen ist das BIOTREE-Experiment in seiner Art und Größe weltweit einmalig. Es fügt sich zu anderen existierenden und ... [Information des Anbieters]
www.biotree.bgc-jena.mpg.de/
Seite: 1 2
Sie vermissen wichtige Internetquellen? Schicken Sie uns Ihre Vorschläge. Webseite vorschlagen