Bild
vifabio » Dossier: IYOF 2011

International Year of Forests - 2011

The United Nations General Assembly declared 2011 as the International Year of Forests to raise awareness on sustainable management, conservation and sustainable development of all types of forests. vifabio collects the most important internet sources together for you.

You will find more biological web resources in our Internet Guide - a catalogue of annotated and evaluated internet sites.

IYOF 2011
www.un.org/en/events/iyof2011
Hits 1-10 of 13 (0,02 Seconds)
Sort by:
The dry forest is currently the most threatened of the Caledonian biomes. It is truly the heart of the Caledonian ecosystems, which are known world wide for their exceptional biodiversity. The terms “dry forest” or “sclerophyllous forest” are given to forest formations that develop in a dry climate (less ... [Information of the supplier]
www.foretseche.nc/
The European Forest Institute is the leading forest research network in Europe. It is an international organisation established by European States. EFI conducts research and provides policy advice on forest related issues. Further, it facilitates and stimulates forest related networking as well as ... [Information of the supplier, modified]
www.efi.int/
"Let nature be nature!" is the philosophy of the Bavarian Forest National Park. Nowhere else between the Atlantic Ocean and the Ural Mountains is such a large area of forests and moors allowed to grow and develop without the interference of man, into a unique landscape of primeval forest, a true ... [Information of the supplier, modified]
www.nationalpark-bayerischer-wald.de/
“forestknowledge.net” is a website run by forestry experts for forestry experts. We provide guaranteed quality, up-to-date information on forests, man and forest management. “forestknowledge.net” provides condensed, edited information on a wide range of topics regarding both forests and forestry in plain ... [Information of the supplier]
www.waldwissen.net/
Die FVA Baden-Württemberg in Freiburg ist Ihr Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Thema Wald und Forstwirtschaft. Im Rahmen von Forschungs- und Entwicklungsprojekten erfüllt sie die Aufgabe, zielorientierte, praxisnahe und konkrete Konzepte und Informationen für Waldbesitzer, Förster und die ... [Information des Anbieters]
www.fva-bw.de/
Besonders naturnahe Buchenwälder Deutschlands sollen im Rahmen der Welterbekonvention der UNESCO als Weltnaturerbe nominiert werden. Bis Ende 2009 haben die Bundesländer Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Thüringen und Hessen gemeinsam einen Antrag erarbeitet, der die Aufnahme der Buchenwälder (Wälder ... [Information des Anbieters, verändert]
weltnaturerbe-buchenwaelder.de/
...bank is part of the National Park. 75% are pine woods, something very special are the woodlands in the area Serrahn, partly... ...Müritz ist in einem 500 m breiten und 10 km langen Abschnitt Teil des Nationalparks. 75% der Waldgebiete sind Kiefernwälder...
www.mueritz-nationalpark.de/cms2/MNP_prod/MNP/de/Startseite/index.jsp?
Our forests and woods can contribute so much to our nation. We deliver practical programmes to make sure that, as communities and individuals, we can get the most from them. Our responsibilities span research, commercial timber production, sustainability programmes and policy, as well as learning and ... [Information of the supplier]
www.forestry.gov.uk/
In October 2000, the Economic and Social Council of the United Nations (ECOSOC), in its Resolution 2000/35 established the United Nations Forum on Forests (UNFF), a subsidiary body with the main objective to promote “… the management, conservation and sustainable development of all types of forests and ... [Information of the supplier]
www.un.org/esa/forests
The North-West German Research Institution for Forestry (Nordwestdeutsche Forstliche Versuchsanstalt, NW-FVA) is a conjoint facility of the German states Hesse, Lower Saxony, Saxony-Anhalt and Schleswig-Holstein for consulting and research on applied topics in forestry and forest science. [Editorial staff vifabio]
www.nw-fva.de/
Page: 1 2
If you feel like something is missing here, please use our suggestion form and help us complete our collection.

Bild
vifabio » Dossier: IYOF 2011

Internationales Jahr der Wälder - 2011

Das Jahr 2011 wurde durch die Generalversammlung der Vereinten Nationen zum Internationalen Jahr der Wälder erklärt. Damit soll das öffentliche Bewußtsein für ein nachhaltiges Bewirtschaften, Schützen und Entwickeln von allen Waldtypen weltweit gefördert werden. vifabio stellt für Sie die wichtigsten Internetquellen zusammen.

Weitere durch die vifabio-Redaktion qualitätsgeprüfte Online-Ressourcen finden Sie über unseren Internetquellen-Führer.

IYOF 2011
www.un.org/en/events/iyof2011
Treffer 1-10 von 13 (0,02 Sekunden)
Sortieren nach:
Der Trockenwald von Neu-Kaledonien ist das am meisten gefährdete Biom in Kaldonien. Es ist das Herz des kaledonischen Ökosystems, welches weltweit für seine außergewöhnliche Biodiversität bekannt ist. Die Bezeichnung „trockener“ oder „hartblättriger Wald“ wird Waldformationen gegeben, die in trockenem ... [Information des Anbieters, übersetzt]
www.foretseche.nc/
Das European Forest Institute ist Europas führendes Waldforschungsnetzwerk. Diese internationale Organisation wurde von 22 europäischen Staaten gegründet und koordiniert Forschung und Beratung zu allen mit dem Thema Wald assoziierten Fragen. Es geht hierbei vor allem um: a) Nachhaltigkeit und Klimawandel... [Information des Anbieters, übersetzt und verändert]
www.efi.int/
Mit dieser Webpräsenz wird der Nationalpark Bayerischer Wald vorgestellt. Es gibt Informationen zu Naturschutz, Umweltbildung, Forschung sowie Wald- und Wildtiermanagement im Nationalpark. Zusätzlich gibt es praktische Informationen für Besucher und aktuelle Angebote für Erwachsene und Kinder. [Redaktion vifabio]
www.nationalpark-bayerischer-wald.de/
waldwissen.net ist eine Website von forstlichen Fachleuten für forstliche Fachleute: Wir stellen qualitätsgesicherte Fachinformationen zu Wald, Mensch und Forstwirtschaft zur Verfügung und gewährleisten deren Aktualität. "waldwissen.net" vermittelt in verständlicher forstlicher Fachsprache verdichtetes ... [Information des Anbieters]
www.waldwissen.net/
Die FVA Baden-Württemberg in Freiburg ist Ihr Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Thema Wald und Forstwirtschaft. Im Rahmen von Forschungs- und Entwicklungsprojekten erfüllt sie die Aufgabe, zielorientierte, praxisnahe und konkrete Konzepte und Informationen für Waldbesitzer, Förster und die ... [Information des Anbieters]
www.fva-bw.de/
Besonders naturnahe Buchenwälder Deutschlands sollen im Rahmen der Welterbekonvention der UNESCO als Weltnaturerbe nominiert werden. Bis Ende 2009 haben die Bundesländer Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Thüringen und Hessen gemeinsam einen Antrag erarbeitet, der die Aufnahme der Buchenwälder (Wälder ... [Information des Anbieters, verändert]
weltnaturerbe-buchenwaelder.de/
...bank is part of the National Park. 75% are pine woods, something very special are the woodlands in the area Serrahn, partly... ...Müritz ist in einem 500 m breiten und 10 km langen Abschnitt Teil des Nationalparks. 75% der Waldgebiete sind Kiefernwälder...
www.mueritz-nationalpark.de/cms2/MNP_prod/MNP/de/Startseite/index.jsp?
Unser Forst und unsere Wälder leisten einen großen Beitrag für unser Land. Wir bieten praktische Programme an, um sicher zu stellen, dass wir als Gemeinden und Einzelpersonen alle ihre Ressourcen nutzen können. Unsere Verantwortung umfasst Forschung, kommerzielle Holzproduktion, Nachhaltigkeitspolitik, ... [Information des Anbieters, übersetzt und verändert]
www.forestry.gov.uk/
Auf der Seite informiert die UN-Organisation UNFF über ihre Ziele, durchgeführte Untersuchungen, Tagungen, etc. Unter der Rubrik Contacts/Useful Links gibt es Links zu wichtigen global agierenden Organisationen, die sich mit dem Themenfeld Wald beschäftigen. [Redaktion vifabio]
www.un.org/esa/forests
Die Nordwestdeutsche Forstliche Versuchsanstalt (NW-FVA) ist eine gemeinsame Forschungseinrichtung und Dienststelle der Länder Hessen, Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Schleswig-Holstein. Die NW-FVA betreibt praxisnahe forstliche Forschung und berät in den beteiligten Ländern Waldbesitzer, Forstbetriebe... [Information des Anbieters]
www.nw-fva.de/
Seite: 1 2
Sie vermissen wichtige Internetquellen? Schicken Sie uns Ihre Vorschläge. Webseite vorschlagen