Bild
vifabio » Dossier: IYOF 2011

International Year of Forests - 2011

The United Nations General Assembly declared 2011 as the International Year of Forests to raise awareness on sustainable management, conservation and sustainable development of all types of forests. vifabio collects the most important internet sources together for you.

You will find more biological web resources in our Internet Guide - a catalogue of annotated and evaluated internet sites.

IYOF 2011
www.un.org/en/events/iyof2011
Hits 1-3 of 3 (0,01 Seconds)
Die 1987 in München gegründete Gesellschaft für Tropenökologie e.V. hat zum Ziel, die tropenökologische Forschung zu fördern, Forschungsergebnisse zu verbreiten und einen Beitrag zum Schutz tropischer Pflanzen, Tiere und Lebensräume zu leisten. Die GTÖ ist Herausgeberin des halbjährlich erscheinenden ... [Redaktion vifabio]
www.gtoe.de/
The Amazon Tree Diversity Network is an electronic network of 143 botanists, ecologists and taxonomists that share data and information on tree diversity in the pan-Amazon (Amazonia s.s. and the Guyana Shield). Our drive is to gain a better understanding of the processes that drive (patterns of) alfa- ... [Information of the supplier]
web.science.uu.nl/Amazon/ATDN/
The Association of Forest Site Ecology and Geobotany (AFSV) has a long tradition and was boosted by the leadership of prominent forest scientists with international reputation. When established in 1928, foremost forest ecologists such as Prof. Dr. Konrad Rubner were founding members of the association. ... [Information of the supplier]
www.afsv.de/
If you feel like something is missing here, please use our suggestion form and help us complete our collection.

Bild
vifabio » Dossier: IYOF 2011

Internationales Jahr der Wälder - 2011

Das Jahr 2011 wurde durch die Generalversammlung der Vereinten Nationen zum Internationalen Jahr der Wälder erklärt. Damit soll das öffentliche Bewußtsein für ein nachhaltiges Bewirtschaften, Schützen und Entwickeln von allen Waldtypen weltweit gefördert werden. vifabio stellt für Sie die wichtigsten Internetquellen zusammen.

Weitere durch die vifabio-Redaktion qualitätsgeprüfte Online-Ressourcen finden Sie über unseren Internetquellen-Führer.

IYOF 2011
www.un.org/en/events/iyof2011
Treffer 1-3 von 3 (0,01 Sekunden)
Die 1987 in München gegründete Gesellschaft für Tropenökologie e.V. hat zum Ziel, die tropenökologische Forschung zu fördern, Forschungsergebnisse zu verbreiten und einen Beitrag zum Schutz tropischer Pflanzen, Tiere und Lebensräume zu leisten. Die GTÖ ist Herausgeberin des halbjährlich erscheinenden ... [Redaktion vifabio]
www.gtoe.de/
Das Amazon Tree Diversity Network (Amazonas-Baum-Diversitäts-Netzwerk; ATDN) ist ein elektronisches Netzwerk von 143 Botanikern, Ökologen und Taxonomen, die ihre Daten und Informationen zur Baumdiversität in Pan-Amazonien (Amazonasbecken Amazonien im engeren Sinne sowie Bergland von Guayana) teilen. ... [Information des Anbieters, übersetzt]
web.science.uu.nl/Amazon/ATDN/
Die 1928 u.a. von Prof. Dr. Konrad Rubner gegründete und 1954 wiedergegründete Arbeitsgemeinschaft dient traditionell der Förderung standörtlich-vegetationskundlicher Methoden und Verfahren und deren forstlicher Auswertung (z.B. im Hinblick auf naturnahen Waldbau und geeigneter Baumartenwahl). In diesem ... [Information des Anbieters]
www.afsv.de/
Sie vermissen wichtige Internetquellen? Schicken Sie uns Ihre Vorschläge. Webseite vorschlagen