Bild
vifabio » Dossier: IYOF 2011

International Year of Forests - 2011

The United Nations General Assembly declared 2011 as the International Year of Forests to raise awareness on sustainable management, conservation and sustainable development of all types of forests. vifabio collects the most important internet sources together for you.

You will find more biological web resources in our Internet Guide - a catalogue of annotated and evaluated internet sites.

IYOF 2011
www.un.org/en/events/iyof2011
Hits 1-7 of 7 (0,02 Seconds)
The primary aim of the Victorian Rainforest Network (VRN) is to secure the effective conservation of rainforests on public land throughout Victoria by ensuring rainforests are adequately identified and protected from logging practices by appropriate buffers and/or permanent reservation. VRN is an ... [Information of the supplier]
www.vicrainforest.org/
Diese Website ist dem Naturschutzgebiet Bayerischer Wald - Böhmer Wald - Sumava - Mühlviertel gewidmet, dem größten zusammenhängenden Waldgebiet Mitteleuropas. Im Zentrum der Präsentation steht der Nationalpark mit seinen einzelnen Bereichen, seiner Geschichte, seinen Einrichtungen und mit seinen ... [Information des Anbieters, verändert]
www.waldwildnis.de/
The Center for International Forestry Research is a nonprofit, global facility dedicated to advancing human wellbeing, environmental conservation and equity. We conduct research that enables more informed and equitable decision making about the use and management of forests in less-developed countries. ... [Information of the supplier]
www.cifor.cgiar.org/
Rainforest Action Network (RAN) works to protect the Earth's rainforests and support the rights of their inhabitants through education, grassroots organizing, and non-violent direct action. RAN accomplishes its mission through dynamic, hard-hitting campaigns that work to bring corporate and governmental ... [Information of the supplier]
www.ran.org
Robin Wood is a German environment association. Robin Wood's main objective is the preservation of forests and forest ecosystems on a worldwide scale. [Editorial staff vifabio]
www.robinwood.de/
The aim of the site is to educate on the condition of Germany's forests, show the dangers, deepen people‘s understanding of the importance of forests and support scientific research for the protection of forests. One can find detailed information on forest ecosystems, most forest species and forest ... [Information of the supplier, translated and modified]
www.sdw.de/
We are people who care about – and for – forests. American Forests, the oldest national nonprofit conservation organization in the country, advocates for the protection and expansion of America’s forests. Since 1990, we have planted nearly 40 million trees. We restore watersheds to help provide clean ... [Information of the supplier]
www.americanforests.org/
If you feel like something is missing here, please use our suggestion form and help us complete our collection.

Bild
vifabio » Dossier: IYOF 2011

Internationales Jahr der Wälder - 2011

Das Jahr 2011 wurde durch die Generalversammlung der Vereinten Nationen zum Internationalen Jahr der Wälder erklärt. Damit soll das öffentliche Bewußtsein für ein nachhaltiges Bewirtschaften, Schützen und Entwickeln von allen Waldtypen weltweit gefördert werden. vifabio stellt für Sie die wichtigsten Internetquellen zusammen.

Weitere durch die vifabio-Redaktion qualitätsgeprüfte Online-Ressourcen finden Sie über unseren Internetquellen-Führer.

IYOF 2011
www.un.org/en/events/iyof2011
Treffer 1-7 von 7 (0,04 Sekunden)
Das vorrangige Ziel dieses Regenwald-Netzwerkes im australischen Bundesstaat Victoria (Victorian Rainforest Network, VRN) ist es, den effektiven Schutz der Regenwälder auf Land in öffentlichem Eigentum sicherzustellen. Zu diesem Zweck müssen Regenwälder zuverlässig identifiziert und durch Pufferzonen ... [Information des Anbieters, übersetzt und verändert]
www.vicrainforest.org/
Diese Website ist dem Naturschutzgebiet Bayerischer Wald - Böhmer Wald - Sumava - Mühlviertel gewidmet, dem größten zusammenhängenden Waldgebiet Mitteleuropas. Im Zentrum der Präsentation steht der Nationalpark mit seinen einzelnen Bereichen, seiner Geschichte, seinen Einrichtungen und mit seinen ... [Information des Anbieters, verändert]
www.waldwildnis.de/
Das Center for International Forestry Research ist eine gemeinnützige global arbeitende Einrichtung, die es sich zum Ziel gesetzt hat, das menschliche Wohlergehen, den Naturschutz und die gerechte Gleichheit aller Menschen zu unterstützen und zu fördern. Die Forschung soll der besseren Informierung von ... [Information des Anbieters, übersetzt und verändert]
www.cifor.cgiar.org/
Rainforest Action Network (RAN) arbeitet für den Schutz der Regenwälder der Erde und unterstützt die Rechte ihrer Bewohner durch Bildung, Basisorganisation und gewaltlose direkte Aktionen. RAN erfüllt seine Aufgabe durch dynamische Kampagnen, die daran arbeiten Unternehmens- und Regierungspolitik in ... [Information des Anbieters, übersetzt]
Im Jahr 1982 schloss sich ein Dutzend UmweltschützerInnen zusammen, weil sie dem lautlosen Sterben der Wälder nicht länger tatenlos zusehen wollten. Sie nannten sich – inspiriert vom legendären Robin Hood – ROBIN WOOD und zogen aus, um als "Rächer der Entlaubten" gewaltfrei in Aktion zu treten. So ... [Information des Anbieters]
www.robinwood.de/
Ziel der Seite ist, über den Zustand des Waldes aufzuklären, die Gefahren aufzuzeigen, das Verständnis der Menschen für die Bedeutung des Waldes zu vertiefen und die wissenschaftliche Forschung für den Schutz des Waldes zu unterstützen. Man findet ausführliche Informationen zum Ökosystem Wald, zu den ... [Information des Anbieters, verändert]
American Forests, die älteste nationale gemeinnützige Naturschutzorganisation der Vereinigten Staaten von Nordamerika tritt für den Schutz und die Aufweitung der amerikanischen Wälder ein. Seit 1990 haben wir nahezu 40 Millionen Bäume gepflanzt. Wir renaturieren Wasserschutzgebiete, um die Versorgung mit ... [Information des Anbieters, übersetzt]
www.americanforests.org/
Sie vermissen wichtige Internetquellen? Schicken Sie uns Ihre Vorschläge. Webseite vorschlagen