Bild
vifabio » Dossier: IYOF 2011

International Year of Forests - 2011

The United Nations General Assembly declared 2011 as the International Year of Forests to raise awareness on sustainable management, conservation and sustainable development of all types of forests. vifabio collects the most important internet sources together for you.

You will find more biological web resources in our Internet Guide - a catalogue of annotated and evaluated internet sites.

IYOF 2011
www.un.org/en/events/iyof2011
Hits 1-10 of 59 (0,01 Seconds)
Sort by:
FOREST EUROPE (The Ministerial Conference on the Protection of Forests in Europe) is the pan-European policy process for the sustainable management of the continent’s forests. FOREST EUROPE develops common strategies for its 46 member countries and the European Union on how to protect and sustainably ... [Information of the supplier]
www.foresteurope.org/
Dendrome is a collection of forest tree genome databases and other forest genetic information resources for the international forest genetics community. Dendrome is part of a larger collaborative effort to construct genome databases for major crop and forest species. [Information of the supplier]
dendrome.ucdavis.edu/
This is a presentation of photographs with accompanying descriptions of some of the most extensive and important range cover types in North America. In addition to examples of major range plant communities (and dominant, associate, and indicator plant species) there is a review of the various units of ... [Information of the supplier]
www.tarleton.edu/Departments/range
The database provides detailed information on 670 agroforestry tree species in order to help field workers and researchers in selecting appropriate species for agroforestry systems and technologies. For each species, the database includes information on identity, ecology and distribution, propagation and ... [Information of the supplier]
www.worldagroforestry.org/resources/databases/agroforestree
The release of Australian Tropical Rainforest Plants Edition 6 (RFK6) represents another significant milestone in the development of this information system for identifying and learning about plants in Australian tropical rainforests. Each edition of the system since 1971 has made significant advances in ... [Information of the supplier]
www.anbg.gov.au/cpbr/cd-keys/rfk/
The Environment Portal provides access to online services and information provided by Australian, State and Local Governments. Information is organised by eight broad environmental themes - atmosphere, biodiversity, coasts and oceans, natural and cultural heritage, human settlements, inland waters, land, ... [Information of the supplier]
www.environment.gov.au/
Die Initiative Psychologie im Umweltschutz e.V. (IPU) ist ein bundesweiter Verein von Studierenden und Berufstätigen, die das Ziel der Förderung des Umweltschutzes mit den Mitteln der Psychologie verfolgen. [Information des Anbieters]
www.ipu-ev.de/
Die ANU sieht ihre Aufgaben wie folgt: Förderung der Zusammenarbeit und des Informationsaustausches der Umweltbildungseinrichtungen / Unterstützung bei der Neugründung von Umwelteinrichtungen / Beratung von Entscheidungsgremien in Politik, Wirtschaft und Verwaltung in Fragen der Umweltbildung / ... [Information des Anbieters, verändert]
www.umweltbildung.de/
The Deutsche Bundesstiftung Umwelt DBU is one of Europe's largest foundations and promotes innovative and exemplary environmental projects.Since 1991, almost 6400 projects have received financial backing totalling about € 1,2 billion. The promotional activities concentrate on environmental technology and ... [Information of the supplier]
www.dbu.de/
NERC funds world-class science in universities and our own research centres that increases knowledge and understanding of the natural world. We are tackling the 21st century's major environmental issues such as climate change, biodiversity and natural hazards. We lead in providing independent research ... [Information of the supplier]
www.nerc.ac.uk/
Page: 1 2 3 ... 6
» Subject (BioDDC)
» Resource type
» Spatial coverage
» Language
» Format
» Access
» Audience
Subscribe this query:
 
If you feel like something is missing here, please use our suggestion form and help us complete our collection.

Bild
vifabio » Dossier: IYOF 2011

Internationales Jahr der Wälder - 2011

Das Jahr 2011 wurde durch die Generalversammlung der Vereinten Nationen zum Internationalen Jahr der Wälder erklärt. Damit soll das öffentliche Bewußtsein für ein nachhaltiges Bewirtschaften, Schützen und Entwickeln von allen Waldtypen weltweit gefördert werden. vifabio stellt für Sie die wichtigsten Internetquellen zusammen.

Weitere durch die vifabio-Redaktion qualitätsgeprüfte Online-Ressourcen finden Sie über unseren Internetquellen-Führer.

IYOF 2011
www.un.org/en/events/iyof2011
Treffer 1-10 von 59 (0,01 Sekunden)
Sortieren nach:
Die Ministerkonferenz zum Schutz der Wälder in Europa (FOREST EUROPE) ist eine Kooperation von 46 europäischen Ländern und der Europäischen Union. Sie beschäftigt sich mit vordringlichen politisch und gesellschaftlich relevanten Fragen im Bereich Wald und Forstwirtschaft. Sie verabschiedet Empfehlungen, ... [Information des Anbieters, verändert]
www.foresteurope.org/
Dendrome ist eine Sammlung von Genomdatenbanken von Waldbäumen und anderen genetischen Informations-Ressourcen für die internationale Community der Waldgenetik. Dendrome ist ein Teil einer größeren gemeinschaftlichen Anstrengung, Genomdatenbanken für wichtige Kulturpflanzen und Waldspezies zu erstellen. [Information des Anbieters, übersetzt]
dendrome.ucdavis.edu/
Diese Fotosammlung mit Begleittexten stellt einige der ausgedehntesten und wichtigsten Weidelandvegetationstypen der USA vor (sowohl baumfreie Prärien als auch gehölzdominierte Typen). Zusätzlich zu den Beispielen der wichtigsten Vegetationsgemeinschaften (inklusive der dominierenden Pflanzen, der ... [Information des Anbieters, übersetzt und verändert]
www.tarleton.edu/Departments/range
Diese Datenbank stellt Informationen zu 670 Waldfeldbau-Baumarten bereit, um es Feldarbeitern und Forschern zu ermöglichen, geeignete Arten für bestimmte Waldfeldbau-Systeme und -Techniken auszuwählen. Zu jeder Art enthält die Datenbank zusätzliche Informationen zu Systematik, Ökologie, Verbreitung, ... [Information des Anbieters, übersetzt]
www.worldagroforestry.org/resources/databases/agroforestree
Die Publikation der 6. Ausgabe von "Australian Tropical Rainforest Plants" (RFK6) stellt einen weiteren Meilenstein in der Entwicklung diese Informationsystems zur Bestimmung und zum Kennenlernen der Pflanzen des australischen tropischen Regenwaldes dar. Die 6. Ausgabe umfasst 2553 Arten in 175 Familien; ... [Information des Anbieters, übersetzt und verändert]
www.anbg.gov.au/cpbr/cd-keys/rfk/
Das Environment Portal bietet Zugang zu Online-Diensten und Informationen des Australischen Commonwealth, der Regierungbezirke und lokalen Behörden. Die Informationen sind in acht Themen unterteilt - Atmosphäre, Biodiversität, Küsten und Ozeane, Kultur- und Naturerbe, Siedlungen, Inlandgewässer, Land, ... [Information des Anbieters, übersetzt und verändert]
www.environment.gov.au/
Die Initiative Psychologie im Umweltschutz e.V. (IPU) ist ein bundesweiter Verein von Studierenden und Berufstätigen, die das Ziel der Förderung des Umweltschutzes mit den Mitteln der Psychologie verfolgen. [Information des Anbieters]
www.ipu-ev.de/
Die ANU sieht ihre Aufgaben wie folgt: Förderung der Zusammenarbeit und des Informationsaustausches der Umweltbildungseinrichtungen / Unterstützung bei der Neugründung von Umwelteinrichtungen / Beratung von Entscheidungsgremien in Politik, Wirtschaft und Verwaltung in Fragen der Umweltbildung / ... [Information des Anbieters, verändert]
www.umweltbildung.de/
Die Deutsche Bundesstiftung Umwelt ist eine der größten Stiftungen in Europa. Sie fördert innovative beispielhafte Projekte zum Umweltschutz. Seit der Gründung im Jahr 1991 hat sie über 6500 Projekte mit ca. 1,2 Mrd. Euro Fördervolumen unterstützt. Sie fördert Projekte aus den Bereichen Umwelttechnik, ... [Redaktion vifabio]
NERC finanziert an Universitäten und in unseren eigenen Forschungszentren herausragende Wissenschaft, die unsere Kenntnisse und unser Verständnis der natürlichen Welt vertieft. Wir widmen uns den großen Umweltthemen des 21. Jahrhundert, wie Klimawandel, Biodiversität und Naturkatastrophen. Wir sind ... [Information des Anbieters, übersetzt]
www.nerc.ac.uk/
Seite: 1 2 3 ... 6
» Thema (BioDDC)
» Ressourcentyp
» Geographischer Bezug
» Sprache
» Format
» Zugang
» Zielgruppe
Diese Suchanfrage abonnieren:
 
Sie vermissen wichtige Internetquellen? Schicken Sie uns Ihre Vorschläge. Webseite vorschlagen