Vollanzeige:
Plant Scientists Investigate at school and at the botanic garden
Titel: Plant Scientists Investigate at school and at the botanic garden
Titel alternativ: Pflanzenforscher unterwegs in in der Schule und im Botanischen Garten
Identifier: http://plantscafe.net/
Autor: IOE = Leading centre in education and social research <London>; et al.
Zusammenfassung: Anders als Menschen oder Tiere, sind Pflanzen zum Überleben nicht auf den Verzehr anderer Organismen angewiesen. Mit Hilfe der Fotosynthese stellen sie fast alles, was sie zum Wachsen brauchen, selbst her. Einige Module der Webseite helfen die Zusammensetzung der Luft, die Bedeutung von Pflanzen als Sauerstofferzeuger und ihre Fähigkeit Kohlendioxid aufzunehmen zu verstehen. Wie Pflanzenwachstum und Fotosynthese zusammenhängen, kann somit erforscht werden. Erfahrungen aus dem täglichen Leben werden mit wissenschaftlichen Forschungsbereichen verknüpft. „Pflanzen, die wir essen“ beschäftigt sich zum Beispiel mit Pflanzenkeimung und -wachstum, sowie mit Aspekten der Fruchtentwicklung. Warum Botaniker Pflanzen systematisch einteilen, und wie unsere Essgewohnheiten die Umwelt beeinflussen, wird hierbei diskutiert. Einen nicht ganz alltäglichen Zugang zur Wissenschaft eröffnet das phantasievolle Arbeiten mit Pflanzen in “Pflanzen - kreativ”. Mit Pflanzen färben, Blättercollagen und Musikinstrumente herstellen kann viel mehr sein, als “nur” Basteln. Auch pflanzenwissenschaftliche Fragestellungen wie “Warum verfärben sich Pflanzen im Herbst?” oder “Warum sind Blüten bunt?” lassen sich auf diese Weise beantworten. Die Unterrichtsmaterialien eignen sich auch für jüngere SchülerInnen. Durch verschiedene Aktivitäten und Lernspiele wird das Thema Artenvielfalt und Faktoren, die diese beeinflussen, erforscht. Verschiedene Aspekte des Artenschutzes werden angesprochen und Fragen auf den Grund gegangen. [Information des Anbieters]
Thema: Ausbildung (580.71)
» finde ähnliche Quellen!
Zielgruppe: Anfänger; Fortgeschrittene
Sprache: Bulgarisch; Englisch; Deutsch; Italienisch
Format: Website
Ressourcentyp: Thematische Websites
Zugang: frei
Letzte Änderung des Metadatensatzes: 07.03.2014
Metadatenlieferant: UBFfm
URL dieses vifabio-Datensatzes: http://www.vifabio.de/iqfBio/detail/7718
© Virtuelle Fachbibliothek Biologie (vifabio)
 Drucken Schließen