Vollanzeige:
FAO Glossary of Biotechnology for Food and Agriculture
Titel: FAO Glossary of Biotechnology for Food and Agriculture
Identifier: http://www.fao.org/biotech/biotech-glossary/en/
Autor: FAO = Food and Agriculture Organization of the United Nations
Zusammenfassung: Das vorliegende Glossar ("Glossary of Biotechnology for Food and Agriculture") stellt eine überarbeitete und ergänzte Version des "Glossary of Biotechnology and Genetic Engineering" dar, welches im Jahr 1999 von der FAO publiziert wurde. Die Idee zu einer solchen Zusammenstellung der Terminologie, die mit den rasch expandierenden Themenfeldern rund um Biotechnologie und Gentechnologie zusammen hängt, wurde aus den Herausforderungen geboren, die sich in Diskussionen und Verhandlungen auf internationaler Ebene zeigten. Mehr als ein Mal drohten eigentlich geringfügige Unterschiede in der Interpretation bestimmter Begriffe, Verhandlungen von internationaler Bedeutung zum Scheitern zu bringen. Vorliegendes Glossar versucht daher, eine abgestimmte, umfassende und dennoch leicht benutzbare Liste von Termini und Akronymen zu liefern, die im Bereich Biotechnologie in den Ernährungs- und Agrarwissenschaften in Gebrauch sind. [Information des Anbieters, übersetzt]
Es handelt sich um ein mehrsprachiges Glossar, das Begriffe in arabisch, chinesisch, englisch, französisch, russisch und spanisch enthält.
Thema: Landwirtschaft und verwandte Bereiche (630);
Biotechnologie (660.6)
» finde ähnliche Quellen!
Zielgruppe: Fortgeschrittene; Experten
Sprache: Englisch
Format: Website; Datenbank
Ressourcentyp: Fachwörterbücher und Fachlexika
Zugang: frei
Letzte Änderung des Metadatensatzes: 03.07.2012
Metadatenlieferant: UBFfm
URL dieses vifabio-Datensatzes: http://www.vifabio.de/iqfBio/detail/7437
© Virtuelle Fachbibliothek Biologie (vifabio)
 Drucken Schließen