Vollanzeige:
ABCP--African Blackwood Conservation Project
Titel: ABCP--African Blackwood Conservation Project
Titel Kurzform: ABCP
Identifier: http://www.blackwoodconservation.org/
Autor: Harris, James E.
Mitarbeiter: Chuwa, Sebastian
Zusammenfassung: Das Ziel des African Blackwood Conservation Project (ABCP) ist, die Vorkommen dieses wertvollen Baumes in Tansania wieder zu vermehren. Die meisten Menschen werden noch nie einen Afrikanischen Grenadill (Dalbergia melanoxylon; engl.: blackwood) bewusst gesehen haben, aber fast alle habe ihn schon einmal gehört, denn sein Holz ist das sehr begehrte Material für hochwertige Holzblasinstrumente, wie Klarinette, Oboe und Flöten; außerdem wird es für die Herstellung von Dudelsäcken verwendet. In seiner afrikanischen Heimat wird Blackwood für kunstvolle und sehr fein auszuarbeitende Schnitzereien genutzt, und: Die Art spielt eine wichtige Rolle in der Ökologie der ostafrikanischen Savanne. [Information des Anbieters, übersetzt]
Thema: Bäume (582.16);
Waldflächen (333.75)
» finde ähnliche Quellen!
Geographischer Bezug: Tansania
Zielgruppe: Anfänger; Fortgeschrittene; Experten
Sprache: Englisch
Format: Website
Ressourcentyp: Thematische Websites
Zugang: frei
Letzte Änderung des Metadatensatzes: 28.03.2012
Metadatenlieferant: UBFfm
URL dieses vifabio-Datensatzes: http://www.vifabio.de/iqfBio/detail/7381
© Virtuelle Fachbibliothek Biologie (vifabio)
 Drucken Schließen