Vollanzeige:
The GoldenGATE Editor
Titel: The GoldenGATE Editor
Titel alternativ: The GoldenGATE Document Editor
Identifier: https://github.com/plazi/GoldenGATE-Editor
Autor: Sautter, Guido; et al.
Veröffentlicht durch: Institute of Technology / IPD = Institute for Program Structures and Data Organization
Zusammenfassung: Der GoldenGATE editor ist ein Versuch, eine Verknüpfung zwischen NLP- und XML-Elementen von Texten in natürlicher Sprache herzustellen (NLP = Natural language processing; XML = Extensible Markup Language). Er erlaubt die Verwendung von NLP-Komponenten, um die Elemente des Literaturkorpus, für den er gemacht ist, semantisch auszuzeichnen. Auf diese Weise ist es möglich, die formatierten Texte in das XML-Format zu überführen. Der GoldenGATE editor übernimmt Ideen des GATE frameworks (http://www.gate.co.uk), welches in weiten Bereichen der NLP-Forschung verwendet wurde. Gleichzeitig ist ein vollwertiger XML-editor integriert, der ein Werkzeug zur Bearbeitung von Text und Textauszeichnungen darstellt, um dem Nutzer die Verbesserung der Datenqualität zu ermöglichen. [Information des Anbieters, übersetzt]
NLP = Natural language processing = Verarbeitung natürlichsprachlicher Informationen; XML = Extensible Markup Language = erweiterbare Auszeichnungssprache.
Thema: Sprache und Kommunikation (570.14);
Unterstützende Techniken und Verfahren/Geräte, Ausstattung, Verfahren/Mikroskopie (570.28)
» finde ähnliche Quellen!
Zielgruppe: Fortgeschrittene; Experten
Sprache: Englisch
Format: Software
Ressourcentyp: Thematische Websites
Zugang: frei
Letzte Änderung des Metadatensatzes: 20.06.2016
Metadatenlieferant: UBFfm
URL dieses vifabio-Datensatzes: http://www.vifabio.de/iqfBio/detail/7354
© Virtuelle Fachbibliothek Biologie (vifabio)
 Drucken Schließen