Vollanzeige:
Mushroom Observer
Titel: Mushroom Observer
Identifier: http://mushroomobserver.org/
Autor: Hollinger, Jason; et al.
Mitarbeiter: Wilson, Nathan [webmaster]
Zusammenfassung: Der Zweck dieser Seite ist es, Pilzfunde zu sammeln und Leuten dabei zu helfen Pilze zu bestimmen die sie nicht kennen. So tragen wir dazu bei, dass sich mehr Menschen für die wissenschaftliche Forschung an Pilzen (Mykologie) interessieren. Manch einer will wissen, was wir zu den Pilzen zählen. Auf dieser Webseite gehen wir das Thema ziemlich breit an. Wir haben zwar hauptsächlich an große fleischige Pilze gedacht, aber wir freuen uns auch über andere Fungi wie Flechten, Rostpilze, Schimmel und pilzähnliche Organismen wie Schleimpilze. Ich hoffe letztendlich, dass sich diese Webseite zu einer nützlichen Informationsquelle entwickelt, sowohl für Amateure als auch für Mykologen von Beruf. Ich stelle es mir am liebsten vor als ein sich weiterentwickelndes Bestimmungsbuch für Pilze oder ein Gemeinschafts-Logbuch von Pilzfunden. [Information des Anbieters]
Bislang stammt der weitaus größte Anteil der Fundmeldungen aus Nordamerika; jedoch sind mit geringen Anteilen auch Funde aus mehreren europäischen Ländern verzeichnet.
Thema: Großpilze (579.6)
» finde ähnliche Quellen!
Zielgruppe: Anfänger; Fortgeschrittene
Sprache: Englisch; Deutsch; Portugiesisch; Spanisch
Format: Website; Datenbank
Ressourcentyp: Fakten-Datenbanken;
Thematische Websites
Zugang: frei
Letzte Änderung des Metadatensatzes: 05.10.2015
Metadatenlieferant: UBFfm
URL dieses vifabio-Datensatzes: http://www.vifabio.de/iqfBio/detail/6147
© Virtuelle Fachbibliothek Biologie (vifabio)
 Drucken Schließen