Bild
vifabio » Internet Guide: Resource type

Internet Guide

You are viewing sources for:
Discipline based websites
Hits 1 - 10 of 1273
The project „100 fields for biodiversity“ aims at establishing a nationwide conservation field network for wild arable plant species. Through this project, which is financially supported by the Deutsche Bundestiftung Umwelt (DBU, www.dbu.de), there is a realistic chance of countering the ongoing loss of species by implementing a network of conservation fields. The conservation of typical arable plant communities such as Caucalido-Adonidetum flammeae, Teesdalio-Arnoseridetum and Papaveretum argemones ... [Information of the supplier]
Other institutions / organisations; Discipline based websitesResource type
http://www.schutzaecker.de/
Die 4teachers.de Community versteht sich als Open-Source Projekt im Bildungsbereich. Open-Source bedeutet in diesem Zusammenhang, dass eine Plattform im Internet zur Verfügung gestellt wird, die zum Austausch von Inhalten aus dem Bildungsbereich beiträgt und von ihren Nutzern permanent erweitert wird. Die kostenlose Mitgliedschaft in der Community eröffnet dem Nutzer ein ganze Reihe von Möglichkeiten, die im Gast-Modus nicht zur Verfügung stehen (Materialtausch, Material kommentieren, Forenbeiträge, ... [Information of the supplier, modified]
Textbooks / Online-textbooks; Discipline based websitesResource type
http://www.4teachers.de/?action=show&id=19
The aim of the African Blackwood Conservation Project (ABCP) is to help replenish this valuable tree in Tanzania. Most people will not have knowingly seen blackwood but almost everyone will have heard it, for it is the premier wood of choice for fine concert-quality woodwind instruments such as clarinets, oboes and flutes, as well as being used in the manufacture of bagpipes. Blackwood is also the finest material available today for producing ornamental turning. In its African homeland, it is used ... [Information of the supplier]
Discipline based websitesResource type
http://www.blackwoodconservation.org/
This German-language web site is the school and children’s page of Save the Rain Forest, a charitable, environmental organisation. It is an appeal to think about the protection of the rain forest in school and in free time, and offers various tips as well as general information about rain forest clearance. In addition, there are other offers suitable for children such as a rain forest quiz, online puzzles, and rain forest pod casts (audio) to download. [Editorial staff vifabio]
Discipline based websitesResource type
http://www.abenteuer-regenwald.de/
AboutDarwin.com was created to fill a niche on the internet. It seemed to the author a shame that a gentleman who has had such a profound influence on humanity like Charles Darwin did not have a website devoted exclusively to him. While there are a few excellent websites that touch on few aspects of Darwin’s life, none of them really get into the details of who Charles Darwin actually was, deep down on a personal level. It is the primary focus of the website to provide as much detail of the life ... [Information of the supplier, modified]
Personal websites / biographies; Discipline based websitesResource type
http://www.aboutdarwin.com/
Launched in 1993, Access Excellence is a national educational program that provides high school health and biology teachers access to their colleagues, scientists, and critical sources of new scientific information via the World Wide Web. In 1999, Access Excellence was donated to the National Health Museum by Genentech, a leading biotechnology company. Access Excellence currently forms the core of the educational component of the National Health Museum Website and will be expanded substantially to ... [Information of the supplier]
Discipline based websites; Newsletter, mailing lists, forums, blogsResource type
http://www.accessexcellence.org/
Achromatopsie ist eine autosomal-rezessiv vererbte, sehr seltene Erkrankung, die zum Ausfalls des Farbsehens und zu weiteren Beeinträchtigungen führt. Auf der Website der Achromatopsie Selbsthilfe wird neben dem normalen Ablauf des Sehvorgangs und der ausführlichen Erläuterung der dabei stattfindenden Vorgänge im molekularen und zellulären Bereich auch die Vererbung verschiedener Störungen erklärt. [Editorial staff vifabio]
Other institutions / organisations; Discipline based websitesResource type
http://www.laborlexikon.de/achromatopsie/krankheit/03a-sehen.htm
The aim of this site is the discovery of locusts of West Africa, with the aim to provide maximum information. The topic is extensive and the ideas of the categories are numerous. We hope that we can develop as much as possible over time. If you would like to share your knowledge with us or have any topics you would like to see addressed, please do not hesitate to contact us. [Information of the supplier, translated]
Discipline based websitesResource type
http://www.acrida.info/
This website will serve as a gateway for information regarding African amphibian species, where participants will write and edit species pages, upload images, and maintain bibliographic resources. The goal of this project is to develop an authoritative, community-driven resource for information on African amphibians. We expect this to be a key resource for both the public and experts in the field, including those who may not have access to original descriptions, taxonomic changes, and updates of ... [Information of the supplier]
Discipline based websitesResource type
http://africanamphibians.myspecies.info/
Africhthy is a web portal and information management system for African ichthyology created to allow efficient networking and collaboration among taxonomists, conservationists, fisheries managers, aquaculturists, aquarists, and students and faculty at African universities. Africhthy makes available an up-to-date taxonomy of African fishes, expert identification keys, species descriptions and images, an archive for the voluminous “gray literature” on African ichthyology, forums, newsletters for societies ... [Information of the supplier]
Discipline based websitesResource type
http://africhthy.org/
Page: 1 2 3 4 ... 128
If you feel like something is missing here, please use our suggestion form and help us complete our collection.

Bild
vifabio » Internetquellen-Führer: Ressourcentyp

Internetquellen-Führer

Sie betrachten Ressourcen für:
Thematische Websites
Treffer 1 - 10 von 1273
Das Projekt „Errichtung eines bundesweiten Schutzgebietsnetzes für Ackerwildkräuter“ verfolgt das Ziel, ein nachhaltiges Schutzgebiets-Netzwerk zum Erhalt bedrohter Segetalarten in Deutschland zu konzipieren und umzusetzen. Eine Anzahl von mindestens 100 geeigneten Ackerstandorten („100 Äcker für die Vielfalt“) soll für eine „dauerhafte Sicherung“ selten gewordener Ackerwildkräuter unter Schutz gestellt werden und ihre spezielle, auf den Erhalt und Förderung der entsprechenden Arten ausgerichtete ... [Information des Anbieters]
Weitere Institutionen; Thematische WebsitesRessourcentyp
http://www.schutzaecker.de/
Die 4teachers.de Community versteht sich als Open-Source Projekt im Bildungsbereich. Open-Source bedeutet in diesem Zusammenhang, dass eine Plattform im Internet zur Verfügung gestellt wird, die zum Austausch von Inhalten aus dem Bildungsbereich beiträgt und von ihren Nutzern permanent erweitert wird. Die kostenlose Mitgliedschaft in der Community eröffnet dem Nutzer ein ganze Reihe von Möglichkeiten, die im Gast-Modus nicht zur Verfügung stehen (Materialtausch, Material kommentieren, Forenbeiträge, ... [Information des Anbieters, verändert]
Lehrbücher / Online-Lehrbücher; Thematische WebsitesRessourcentyp
http://www.4teachers.de/?action=show&id=19
Das Ziel des African Blackwood Conservation Project (ABCP) ist, die Vorkommen dieses wertvollen Baumes in Tansania wieder zu vermehren. Die meisten Menschen werden noch nie einen Afrikanischen Grenadill (Dalbergia melanoxylon; engl.: blackwood) bewusst gesehen haben, aber fast alle habe ihn schon einmal gehört, denn sein Holz ist das sehr begehrte Material für hochwertige Holzblasinstrumente, wie Klarinette, Oboe und Flöten; außerdem wird es für die Herstellung von Dudelsäcken verwendet. In seiner ... [Information des Anbieters, übersetzt]
Thematische WebsitesRessourcentyp
http://www.blackwoodconservation.org/
Diese Webseite ist die Schüler- und Kinderseite von Rettet den Regenwald, einer gemeinnützigen Umweltorganisation. Sie appelliert, an den Schutz des Regenwaldes auch in Schule und Freizeit zu denken und bietet dazu verschiedene Tipps sowie allgemeine Informationen zur Rodung der Regenwälder. Dazu gibt es zusätzlich noch weitere kindgerechte Angebote wie ein Regenwald-Quiz, Online-Puzzles und Regenwald-Podcasts (Audiobeiträge) zum Herunterladen. [Redaktion vifabio]
Thematische WebsitesRessourcentyp
http://www.abenteuer-regenwald.de/
AboutDarwin.com wurde erstellt, um eine Nische im Internet zu füllen. Der Autor der Website empfand es als beschämend, dass ein Mann wie Charles Darwin, der einen so großen Einfluss auf die Menschheit gehabt hat, keine nur ihm gewidmete Website hat. Obwohl es einige exzellente Seiten gibt, die sich mit einzelnen Aspekten von Darwins Leben beschäftigten, geht keine ins Detail, wer Darwin auf einer persönlichen Ebene eigentlich war. Das Hauptanliegen von AboutDarwin.com ist, so viele Details aus dem ... [Information des Anbieters, übersetzt und verändert]
Personenbezogene Websites / Biographien; Thematische WebsitesRessourcentyp
http://www.aboutdarwin.com/
Access Excellence wurde 1993 eingeführt und ist ein nationales Bildungsprogramm, das High School Gesundheits- und Medizindozenten über das World Wide Web Zugang zu ihren Forscherkollegen und zu Quellen aktueller wissenschaftlicher Information bietet. 1999 wurde die Site dem National Health Museum von Gentech, einer führenden Biotechnologiefirma übergeben. Jetzt bildet Access Excellence den Kern der Bildungskomponente der Website des National Health Museums und wird, um die Bedürfnisse der K-12 Gesundheitsdozenten ... [Information des Anbieters, übersetzt]
Thematische Websites; Newsletter, Mailinglisten, Foren, BlogsRessourcentyp
http://www.accessexcellence.org/
Achromatopsie ist eine autosomal-rezessiv vererbte, sehr seltene Erkrankung, die zum Ausfalls des Farbsehens und zu weiteren Beeinträchtigungen führt. Auf der Website der Achromatopsie Selbsthilfe wird neben dem normalen Ablauf des Sehvorgangs und der ausführlichen Erläuterung der dabei stattfindenden Vorgänge im molekularen und zellulären Bereich auch die Vererbung verschiedener Störungen erklärt. [Redaktion vifabio]
Weitere Institutionen; Thematische WebsitesRessourcentyp
http://www.laborlexikon.de/achromatopsie/krankheit/03a-sehen.htm
Das Ziel dieser Website ist die Aufnahme der Heuschrecken Westafrikas, mit dem Ziel ein Maximum an Informationen zu liefern. Das Themengebiet ist umfangreich und die Ideen der Rubriken sind zahlreich. Wir hoffen, dass wir im Laufe der Zeit so viele wie möglich entwickeln können. Wenn Sie ihr Wissen mit uns teilen möchten oder Themen haben, die Sie gerne mit uns besprechen würden, zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren. Wir haben den Wunsch unser Wissen auch jenseits der betreffenden Region, über ... [Information des Anbieters, übersetzt]
Thematische WebsitesRessourcentyp
http://www.acrida.info/
Diese Webpräsenz wird als zentraler Zugang zu Informationen über die Amphibien-Arten von Afrika dienen, wobei die Teilnehmer Webseiten zu den einzelnen Arten schreiben oder editieren, Bilder hochladen und bibliographische Daten speichern können. Das Ziel des Projektes ist die Entwicklung einer verlässlichen, von der Community getragenen Ressource für Informationen über die afrikanischen Amphibien. Zusätzlich zu seiner Eigenschaft als eigenständiges Webangebot dient African Amphibians Lifedesk auch ... [Information des Anbieters, übersetzt und verändert]
Thematische WebsitesRessourcentyp
http://africanamphibians.myspecies.info/
Africhthy ist ein Webportal und Informationsmanagement-System für afrikanische Ichthylogie, welches entwickelt wurde um effizientes Networking und die Zusammenarbeit zwischen Taxonomen, Tierschützern, Fischerei-Betreibern, Fischzüchtern, Aquarianern und Studenten und Fakultäten der afrikanischen Universitäten zu ermöglichen. Africhthy macht die aktuelle Taxonomie von afrikanischen Fischen, Experten-Identifikationsschlüssel, Artbeschreibungen und Bilder, ein Archiv für die umfangreiche "graue Literatur" ... [Information des Anbieters]
Thematische WebsitesRessourcentyp
http://africhthy.org/
Seite: 1 2 3 4 ... 128
Sie vermissen wichtige Internetquellen? Schicken Sie uns Ihre Vorschläge. Webseite vorschlagen