Bild
vifabio » Internet Guide: Search

Internet Guide

Hits 1-9 of 9 (0,01 Seconds)
Die Arbeitsgemeinschaft meereskundlicher Bibliotheken ist eine informelle Interessengemeinschaft der im weitesten Sinne meereskundlich orientierten Bibliotheken und Informationsvermittlungsstellen in Deutschland. Sie pflegt enge Kontakte zu den internationalen Verbänden IAMSLIC (International Association ... [Information des Anbieters]
amb.zmaw.de/
The German Oceanographic Museum in Stralsund is the largest museum of natural science in North Germany. It is located in an early Gothic monastery, an architectural gem. The wide-ranging, up-to-date exhibitions held here provide an accessible, vivid picture of the diversity of marine life as well as its ... [Information of the supplier]
www.meeresmuseum.de/
Fisch und Umwelt Mecklenburg- Vorpommern ist ein gemeinnütziger Verein, der sich in seiner Satzung zu folgenden Zielen bekennt: "Zweck des Vereins ist die Förderung von Natur und Umwelt zur weiteren Gesundung des Ökosystems, insbesondere die Förderung von Projekten und Vorhaben des Natur- und Umweltschut... [Information des Anbieters]
www.fischumwelt.de/
In Germany, the states (Länder) are responsible as a matter of principle for the selection of sites for the NATURA 2000 system of protected areas. Site selection in marine areas was initially only possible within the territorial waters bounded by the 12 nautical mile limit, but not in the Exclusive ... [Information of the supplier]
www.habitatmare.de/
The nature reserve Insel Walfisch belongs to the hanseatic city Wismar and is located in the inner Wismar Bay (Western Baltic Sea). Since 2007 the sanctuary is looked after by the Verein Langenwerder zum Schutz der Wat- und Wasservögel. Its aim is to conserve a breeding place for endangered seabirds. The ... [Information of the supplier, translated and modified]
www.inselwalfisch.de/whalefish/
The Baltic Sea Research Institute Warnemünde (abbreviated IOW for Institut für Ostseeforschung Warnemuende) is a non-university research institute, dedicated to interdisciplinary marine research in coastal and marginal seas with a special emphasis on the Baltic Sea ecosystem.IOW is a member of the ... [Information of the supplier]
www.io-warnemuende.de/de_index.htm
The nature reserve Insel Langenwerder is located at the Northeast of Poel Island at Wismar Bay (Western Baltic Sea). Already in 1910 the local government prohibited trespassing during breeding season after advocacy by the Verein Jordsand. Therefore Langenwerder is the oldest birds-sanctuary in Mecklenbur... [Information of the supplier, translated and modified]
www.langenwerder.de/
The Institute conducts research to establish the scientific basis for advising in fishery political decisions of the Baltic Sea. In addition data are collected on research surveys to contribute to the international stock assessments. [Information of the supplier]
www.vti.bund.de/de/of/
The Institute of Sea Fisheries provides the scientific basis and evaluates the economic conditions to guide the sustainable use of natural marine resources. This institute prepares decision support for the German Federal Ministry of Food, Agriculture and Consumer Protection (BMELV) with respect to the ... [Information of the supplier]
www.vti.bund.de/de/sf/
If you feel like something is missing here, please use our suggestion form and help us complete our collection.

Bild
vifabio » Internetquellen-Führer: Suche

Internetquellen-Führer

Treffer 1-9 von 9 (0,02 Sekunden)
Die Arbeitsgemeinschaft meereskundlicher Bibliotheken ist eine informelle Interessengemeinschaft der im weitesten Sinne meereskundlich orientierten Bibliotheken und Informationsvermittlungsstellen in Deutschland. Sie pflegt enge Kontakte zu den internationalen Verbänden IAMSLIC (International Association ... [Information des Anbieters]
amb.zmaw.de/
Das Deutsche Meeresmuseum in Stralsund ist das größte Naturkunde-Museum Norddeutschlands. Es befindet sich in einer frühgotischen Klosterkirche - einem architektonischen Kleinod. Seine umfangreichen und modernen Ausstellungen geben verständlich und anschaulich vielfältige Einblicke in das Leben im Meer ... [Information des Anbieters]
www.meeresmuseum.de/
Fisch und Umwelt Mecklenburg- Vorpommern ist ein gemeinnütziger Verein, der sich in seiner Satzung zu folgenden Zielen bekennt: "Zweck des Vereins ist die Förderung von Natur und Umwelt zur weiteren Gesundung des Ökosystems, insbesondere die Förderung von Projekten und Vorhaben des Natur- und Umweltschut... [Information des Anbieters]
www.fischumwelt.de/
In Deutschland sind für die Auswahl der Gebiete für das Schutzgebietssystem NATURA 2000 grundsätzlich die Länder zuständig. Die Gebietsauswahl auf See war zunächst nur in den Hoheitsgewässern innerhalb der 12 Seemeilen-Zone möglich, nicht aber in der Ausschließlichen Wirtschaftszone (AWZ, 12-200 sm), in ... [Information des Anbieters]
www.habitatmare.de/
Das Naturschutzgebiet Insel Walfisch gehört zur Hansestadt Wismar und befindet sich in der inneren Wismarbucht (westliche Ostsee). Im Jahr 2007 übernahm der Verein Langenwerder die Betreuung der Insel Walfisch mit dem Ziel, einen Brutplatz für gefährdete Seevögel zu erhalten. Die Website gibt Information... [Information des Anbieters, verändert]
www.inselwalfisch.de/whalefish/
In den vier Sektionen des IOW sind die Disziplinen Physikalische Ozeanographie, Meereschemie, Biologische Meereskunde und Marine Geologie vertreten. Eine Arbeitsgruppe Meßtechnik ist der Sektion Physikalische Ozeanographie zugeordnet. [BioFinder]
www.io-warnemuende.de/de_index.htm
Das Naturschutzgebiet Insel Langenwerder liegt vor der Nordostküste der Insel Poel in der Wismar-Bucht (westlichen Ostsee). Bereits 1910 wurde auf Bemühen des Vereins Jordsand durch die mecklenburgische Regierung ein Betretungsverbot während der Brutzeit zum Schutze der dort brütenden Seevögel ausgesproc... [Information des Anbieters, verändert]
www.langenwerder.de/
Ziel und Arbeitsweise der Fischereiforschung des Instituts ist, im internationalen Verbund die wissenschaftliche Basis für eine umweltverträgliche Fischerei zu schaffen und das Prinzip der nachhaltigen Bewirtschaftung der Meeresressourcen umzusetzen. Weitere Ziele sind die Bewirtschaftung der Fischbestän... [Information des Anbieters, verändert]
www.vti.bund.de/de/of/
Das Institut für Seefischerei erarbeitet die biologischen und ökonomischen Grundlagen für eine nachhaltige Nutzung der natürlichen Ressourcen im Meer als Entscheidungshilfen für die Aufgaben des Bundesministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz (BMELV) innerhalb der Gemeinsamen ... [Information des Anbieters]
www.vti.bund.de/de/sf/
Sie vermissen wichtige Internetquellen? Schicken Sie uns Ihre Vorschläge. Webseite vorschlagen