Bild
vifabio » Internet Guide: Search

Internet Guide

Hits 1-10 of 14 (0,02 Seconds)
Sort by:
The database provides detailed information on 670 agroforestry tree species in order to help field workers and researchers in selecting appropriate species for agroforestry systems and technologies. For each species, the database includes information on identity, ecology and distribution, propagation and ... [Information of the supplier]
www.worldagroforestry.org/resources/databases/agroforestree
The European Network of Palm Scientists (EUNOPS) is an informal association of biologists with a wide spectrum of research interests in palms (Arecaceae or Palmae). The network, established in 2001, exists to facilitate exchange of information on palm research taking place in Europe, and to promote ... [Information of the supplier]
Founded by the Natural History Museum in London, Las Cuevas is a field research station in the Central American country of Belize. The station is tucked away in a remote part of Belize, in the largest remaining rainforest in Central America. The jungle surrounding Las Cuevas is home to scarlet macaws, ... [Information of the supplier]
www.exploratorium.edu/origins/belize-london/index.html
The Forest Plots Database was designed to provide a permanent repository for forest inventory data. The objectives of the database are: to enable network participants to access and manage their data online in a secure environment; to integrate and standardize forest plot data, to promote data sharing ... [Information of the supplier, modified]
www.forestplots.net/
Die Datenbank HoWiLit (vormals ELFIS) enthält über 80.000 Literaturhinweise zum Fachgebiet „Forst und Holz“ ab 1985. Sie wird durch das Fachinformationszentrum des vTI um ca. 3.000 Einträge/Jahr ergänzt. Besondere Berücksichtigung finden dabei praxisnahe Informationen und Veröffentlichungen aus dem ... [Information des Anbieters]
www.holzwirtschaft.org/howilit
The protection and sustainable development of forests – especially in the tropical and boreal zone – are a central issue of international environmental and forest policy, particular with regard to forest degradation and deterioration caused by land-use dynamics, climate change, air pollution and ... [Information of the supplier]
www.worldforestry.de/
Welcome to the International Year of Forests, 2011 (Forests 2011) Web site, a global platform to celebrate people’s action to sustainably manage the world’s forests. The United Nations General Assembly declared 2011 as the International Year of Forests to raise awareness on sustainable management, ... [Information of the supplier]
www.un.org/en/events/iyof2011/
This module presents basic content on the distribution and nature of the world's major biomes. It considers the structure, characteristic growthforms, and taxonomic affiliations of the vegetation; major soil order(s); and common adaptive characteristics of the fauna of the tundra, boreal forest, ... [Information of the supplier]
https://php.radford.edu/~swoodwar/biomes/
Rainforest Action Network (RAN) works to protect the Earth's rainforests and support the rights of their inhabitants through education, grassroots organizing, and non-violent direct action. RAN accomplishes its mission through dynamic, hard-hitting campaigns that work to bring corporate and governmental ... [Information of the supplier]
www.ran.org
The Convention on Wetlands, signed in Ramsar, Iran, in 1971, is an intergovernmental treaty which provides the framework for national action and international cooperation for the conservation and wise use of wetlands and their resources. There are presently 154 Contracting Parties to the Convention, with ... [Information of the supplier]
www.ramsar.org/
Page: 1 2
If you feel like something is missing here, please use our suggestion form and help us complete our collection.

Bild
vifabio » Internetquellen-Führer: Suche

Internetquellen-Führer

Treffer 1-10 von 14 (0,01 Sekunden)
Sortieren nach:
Diese Datenbank stellt Informationen zu 670 Waldfeldbau-Baumarten bereit, um es Feldarbeitern und Forschern zu ermöglichen, geeignete Arten für bestimmte Waldfeldbau-Systeme und -Techniken auszuwählen. Zu jeder Art enthält die Datenbank zusätzliche Informationen zu Systematik, Ökologie, Verbreitung, ... [Information des Anbieters, übersetzt]
www.worldagroforestry.org/resources/databases/agroforestree
Das European Network of Palm Scientists (EUNOPS) ist eine informelle Gemeinschaft von Biologen, die sich wissenschaftlich weitläufig mit den Palmengewächsen oder Palmen (Arecaceae oder Palmae) beschäftigen. Das 2001 gegründete Netzwerk soll den Informationsaustausch zwischen europäischen Palmenforschern ... [Information des Anbieters, übersetzt]
Las Cuevas ist eine Feldforschungsstation in dem zentralamerikanischen Land Belize, die vom Naturhistorischen Museum in London gegründet wurde. Die Station ist in einem entlegenen Teil von Belize in dem größten verbleibenden Regenwald Zentralamerikas gelegen. Der Dschungel in der Umgebung von Las Cuevas ... [Information des Anbieters, übersetzt]
www.exploratorium.edu/origins/belize-london/index.html
Die "Forest Plots Database" wurde als permanenter Datenspeicher für Waldinventur-Daten eingerichtet. Datenmanagement und -zugriff sollen in einer sicheren Umgebung erfolgen, die Standardisierung von Daten über Probeflächen soll gefördert werden, und der Datenaustausch innerhalb der wissenschaftlichen ... [Information des Anbieters, übersetzt und verändert]
www.forestplots.net/
Die Datenbank HoWiLit (vormals ELFIS) enthält über 80.000 Literaturhinweise zum Fachgebiet „Forst und Holz“ ab 1985. Sie wird durch das Fachinformationszentrum des vTI um ca. 3.000 Einträge/Jahr ergänzt. Besondere Berücksichtigung finden dabei praxisnahe Informationen und Veröffentlichungen aus dem ... [Information des Anbieters]
www.holzwirtschaft.org/howilit
Der Schutz und die nachhaltige Entwicklung vor allem tropischer Wälder sind die zentralen Anliegen internationaler Umwelt- und Waldpolitik, wobei der Degradation und Zerstörung von Waldflächen besondere Aufmerksamkeit gewidmet wird. Die Gründe sind meist Ausdehnung der Landwirtschaft, Klimawandel, ... [Information des Anbieters, übersetzt und verändert]
www.worldforestry.de/
Willkommen auf den Webseiten des "International Year of Forests 2011" ("Forests 2011"); sie bilden eine globale Plattform, um die Aktivitäten der Menschheit für eine nachhaltige Behandlung der Wälder der Welt zu feiern. Die Generalversammlung der Vereinten Nationen hat das Jahr 2011 zum Internationalen ... [Information des Anbieters, übersetzt]
www.un.org/en/events/iyof2011/
Diese Einführung präsentiert grundlegende Fakten zur Verbreitung und Charakteristik der wesentlichen Biome der Erde. Behandelt werden Physiognomie, typische Wuchsformen und taxonomische Charakteristika der Vegetation, sowie die Böden und besondere Anpassungen der Fauna. Die behandelten Biome sind: ... [Information des Anbieters, übersetzt]
https://php.radford.edu/~swoodwar/biomes/
Rainforest Action Network (RAN) arbeitet für den Schutz der Regenwälder der Erde und unterstützt die Rechte ihrer Bewohner durch Bildung, Basisorganisation und gewaltlose direkte Aktionen. RAN erfüllt seine Aufgabe durch dynamische Kampagnen, die daran arbeiten Unternehmens- und Regierungspolitik in ... [Information des Anbieters, übersetzt]
Das Übereinkommen über Feuchtgebiete von internationaler Bedeutung - insbesondere als Lebensraum für Wasser- und Watvögel - wurde 1971 in Ramsar (Iran) unterzeichnet. Als zwischenstaatlicher Vertrag bietet er eine Basis sowohl für nationale Maßnahmen als auch für internationale Kooperationen zum Schutz ... [Information des Anbieters, übersetzt]
www.ramsar.org/
Seite: 1 2
Diese Suchanfrage abonnieren:
 
Sie vermissen wichtige Internetquellen? Schicken Sie uns Ihre Vorschläge. Webseite vorschlagen