Bild
vifabio » Internet Guide: Search

Internet Guide

Hits 1-10 of 11 (0,02 Seconds)
Sort by:
This private web site is a collection of resources related to doodlebugs or ant lions (Myrmeleontidae, Neuroptera). Inside you will find some videos of ant lion feeding behaviour and metamorphosis, as well as information on life cycle and where to find ant lions. Also some information is given about the ... [Information of the supplier, modified]
www.antlionpit.com/
The primary and selected secondary literature pertaining to the insect superorder Neuropterida (orders Neuroptera, Megaloptera, Raphidioptera and Glosselytrodea) are catalogued. Strong emphasis is placed on documenting the peer-reviewed scientific literature relevant to the group; informal, popular, ... [Information of the supplier]
lacewing.tamu.edu/Biblio/Main
The Blattodea Culture Group (BCG) is a non-profit-making society with worldwide membership, which was formed in 1986 with the aim of encouraging the study of cockroaches (order Blattodea). Its full colour journal, Cockroach Studies, is printed twice yearly and publishes contributions ranging from ... [Information of the supplier, modified]
blattodea-culture-group.org/
This web page contains comprehensive data on the distribution and status of certain Finnish insects. Beside Hemiptera, the group deals with the insect orders Orthoptera, Dermaptera, Neuroptera s.l. & Mecoptera, Psocoptera and Thysanoptera. Table for each taxa exist, which display status and number of ... [Information of the supplier, modified]
www.sci.utu.fi/projects/biologia/elainmuseo/hemi/tyoryhma/tyoryhma_eng.htm
The Lacewing Digital Library (LDL) is a web portal designed to provide convenient access to a wealth of digital information pertaining to the lacewings, antlions, fishflies, snakeflies and related insects of the superorder Neuropterida (orders Neuroptera, Megaloptera, Raphidioptera). The LDL portal ... [Information of the supplier]
lacewing.tamu.edu/index.html
This is the official web site of the International Association for Neuropterology (IAN). Neuroptera.com is a portal, linking and supporting the study of insects in the Neuropterida group (i.e. Megaloptera, Raphidioptera, Neuroptera). The bulk of research in this group is carried out on Neuroptera. [Information of the supplier, modified]
www.neuroptera.com/main.html
Diese Seite über die Köcherfliegen (Trichoptera) in Rheinland-Pfalz ist sowohl als Informationsquelle für den Laien wie auch als Nachschlagewerk für den ambitionierten Wissenschaftler gedacht. Neben allgemeinen Informationen über diese Ordnung finden Sie systematische Listen, Hinweise zum Fang, zur ... [Information des Anbieters]
www.trichoptera-rp.de/
Although these literature searches were originally conceived as providing working documents for our own researches, it soon became apparent that this comprehensive catalogue of literature and illustrations should be made generally available rapidly and freely as a working tool for all those interested in ... [Information of the supplier]
trichoptera.insects-online.de/Trichoptera%20africana/index.htm
This website contains illustrated dichotomous and synoptic identification keys to the twenty caddis fly families occurring in the Fennoscandian region. Clicking on a coloured family name will provide a link to a systematic list of the taxa included in that family, in which each species name is linked to ... [Information of the supplier]
trichoptera.insects-online.de/.../index.htm
Trichoptera Literature Database (TLD) is a collaborative effort to provide online access to a bibliography of world Trichoptera literature, including access to PDF files of historically important, rare, or out-of-print older works as well as more current literature for caddisflies. In addition to a list ... [Information of the supplier]
www.trichopteralit.umn.edu/
Page: 1 2
If you feel like something is missing here, please use our suggestion form and help us complete our collection.

Bild
vifabio » Internetquellen-Führer: Suche

Internetquellen-Führer

Treffer 1-10 von 11 (0,03 Sekunden)
Sortieren nach:
Diese private Website beinhaltet eine Sammlung von Material zu Ameisenlöwen (Myrmeleontidae, Neuroptera). Dort finden sich beispielsweise Videos zum Fressverhalten und zur Metamorphose sowie Informationen zur Lebensweise und wo man diese Tiere finden kann. Außerdem werden Informationen über die Rolle der ... [Information des Anbieters, übersetzt und verändert]
www.antlionpit.com/
Die 'Bibliography of the Neuropterida' ist eine Arbeitsbibliographie der Literatur über rezente und fossile Neuroptera, Megaloptera und Raphidioptera (Insecta: Neuropterida) der Welt / Das Ziel des Projektes 'Bibliography of the Neuropterida' ist die Erstellung und Verbreitung einer umfassenden ... [Information des Anbieters, übersetzt]
lacewing.tamu.edu/Biblio/Main
Die Blattodea Culture Group (BCG) ist eine nicht gewinnorientierte Gesellschaft ohne wirtschaftliche Interessen. Sie wurde 1986 mit dem Ziel gegründet, die weltweite Erforschung von Schaben zu fördern. Die BCG gibt die Farbzeitschrift Cockroach Studies heraus, die ein bis zwei Mal jährlich erscheint und ... [Information des Anbieters, verändert]
blattodea-culture-group.org/
Diese Webseite liefert umfangreiche Angaben zur Verbreitung und zum Bedrohungsstatus bestimmter finnischer Insekten. Im Mittelpunkt stehen die Hemiptera. Darüber hinaus finden sich Daten für die Orthoptera, Dermaptera, Neuroptera s.l., Mecoptera, Psocoptera und Thysanoptera. In Tabellen kann der ... [Information des Anbieters, verändert]
www.sci.utu.fi/projects/biologia/elainmuseo/hemi/tyoryhma/tyoryhma_eng.htm
Lacewing Digital Library (LDL) ist ein Web-Portal, das den Zugriff auf Informationen zu und auf Netzflügler, Ameisenlöwen, Eintagsfliegen sowie Kamelhalsfliegen und verwandte Insekten der Neuropterida (Neuroptera, Megaloptera, Raphidioptera) bereitstellt. Außerdem stehen Informationen zu Entomologen mit ... [Information des Anbieters, übersetzt und verändert]
lacewing.tamu.edu/index.html
Bei Neuroptera.com handelt es sich um die Webpräsenz der International Association for Neuropterology (IAN), die zur Unterstützung der Erforschung der Neuropterida (Megaloptera, Raphidioptera und Neuroptera) dient. [Information des Anbieters, übersetzt und verändert]
www.neuroptera.com/main.html
Diese Seite über die Köcherfliegen (Trichoptera) in Rheinland-Pfalz ist sowohl als Informationsquelle für den Laien wie auch als Nachschlagewerk für den ambitionierten Wissenschaftler gedacht. Neben allgemeinen Informationen über diese Ordnung finden Sie systematische Listen, Hinweise zum Fang, zur ... [Information des Anbieters]
www.trichoptera-rp.de/
Obwohl die Literaturstudien von D. & W. Tobias ursprünglich nur als Arbeitsgrundlage für eigene Untersuchungen geplant waren, erschien es letztlich sinnvoll, diesen umfassenden Literatur- und Abbildungskatalog als nützliches Werkzeug zur Bearbeitung von Trichoptera-Ausbeuten aus Afrika allen Interessente... [Information des Anbieters, verändert]
trichoptera.insects-online.de/Trichoptera%20africana/index.htm
Diese Webpräsenz beinhaltet illustrierte dichotome und synoptische Bestimmungsschlüssel zu den zwanzig Köcherfliegen-Familien, die in der fennoskandischen Region vorkommen. Beim Klicken auf einen farblich hervorgehobenen Familiennamen wird eine systematische Liste der zu ihr gehörenden Taxa geöffnet; ... [Information des Anbieters, übersetzt und verändert]
trichoptera.insects-online.de/.../index.htm
Die Trichoptera Literature Database (TLD) ist ein Gemeinschaftsprojekt zur Erstellung einer online zugänglichen Bibliographie der gesamten wissenschaftlichen Literatur über Köcherfliegen (Trichoptera), einschließlich des Zugangs zu PDF-Dateien von historisch bedeutenden, seltenen und vergriffenen Werken, ... [Information des Anbieters, übersetzt]
www.trichopteralit.umn.edu/
Seite: 1 2
Sie vermissen wichtige Internetquellen? Schicken Sie uns Ihre Vorschläge. Webseite vorschlagen