Bild
vifabio » Internet Guide: Search

Internet Guide

Hits 1-10 of 38 (0,02 Seconds)
Sort by:
Arctos integrates specimen data, scientific results, and extensive collection-management tools in order to facilitate and demonstrate the use of biological collections. Most of what is known about a specimen can be included in Arctos, and, except for rare data encumbered for proprietary reasons, data are ... [Information of the supplier]
arctos.database.museum/home.cfm
You can use the general search at the top of every page to find a particular fish by its scientific, common or family name or use the fish finders on the Find a fish page to locate your species of interest. [Information of the supplier, modified]
australianmuseum.net.au/Find-a-fish
The German Oceanographic Museum in Stralsund is the largest museum of natural science in North Germany. It is located in an early Gothic monastery, an architectural gem. The wide-ranging, up-to-date exhibitions held here provide an accessible, vivid picture of the diversity of marine life as well as its ... [Information of the supplier]
www.meeresmuseum.de/
Die entomologischen Sammlungen sind Teil der zoologischen Sammlungen der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. Diese sind das Zentrum der Biodiversitätsforschung in Sachsen-Anhalt, sie dienen der Pflege und Sicherung der Sammlungen, der Bereitstellung von Sammlungsdaten und -material für Spezialist... [Information des Anbieters, verändert]
www2.biologie.uni-halle.de/zool/coll/entomol/index.html
The purpose of this site is to provide electronic access to the collections in the University's E.H. Strickland Entomological Museum, one of the most significant insect collections in Canada. The collection contains approximately one million specimens and is made up of two sub-collections, the Research ... [Information of the supplier, modified]
entomology.museums.ualberta.ca/
Our Museum forms a unit together with the Zoological Institute of Greifswald University. Our collections are fundamental to scientific research (research collection) and students´ teaching (demonstration collection). Moreover, part of the demonstration collection is open to the public (exhibition). [Information of the supplier]
www.mnf.uni-greifswald.de/.../zool-museum.html
The Essig Museum of Entomology is a part of a consortium of museums on the UC Berkeley campus, the Berkeley Natural History Museums. Since 1880 some famous entomologists (e.g. E.O. Essig, P.D. Hurd, J.A. Powell) built up Essig Museum and the collections of insects for teaching and research. In addition ... [Information of the supplier, modified]
essig.berkeley.edu/
FishNet is a collaborative effort by natural history museums and other biodiversity institutions to establish a global network of Ichthyology collections. There is an open invitation for any institution with a fish collection to join. The current portal is an outgrowth of the original FishNet project ... [Information of the supplier]
www.fishnet2.net/
GBIF Evertebrata III stellt ein Teilprojekt (oder sog. "Knoten") der Initiative Global Biodiversity Information Facility (= GBIF) Deutschland dar und erfasst als Teilknoten vor allem die Gruppe der marinen Evertebraten. GBIF hat sich zum Ziel gesetzt, alle Informationen zur biologischen Vielfalt, die in ... [Redaktion vifabio]
www.gbif.de/evertebrata3
The Bavarian State Collection of Zoology hat inherited to build up the node "Evertebrata II" within GBIF Germany. Tasks and organisation struktur are shown under the marked hyperlinks. Beside the colleagues of the Bavarian State Collection of Zoology, collaborators from the museums of Berlin, Hamburg, ... [Information of the supplier]
www.gbif.de/evertebrata2
Page: 1 2 3 4
» Subject (BioDDC)
» Resource type
» Spatial coverage
» Language
» Format
» Access
» Audience
Subscribe this query:
 
If you feel like something is missing here, please use our suggestion form and help us complete our collection.

Bild
vifabio » Internetquellen-Führer: Suche

Internetquellen-Führer

Treffer 1-10 von 38 (0,03 Sekunden)
Sortieren nach:
Über die Arctos-Datenbank sind die Sammlungen (Vögel, Eier/Nester, Herpetofauna, Hildebrand Sammlung, Abbildungen, Säugetiere, Feldnotizbuchseiten) des Museums of Vertebrate Zoology aus Berkeley, Kalifornien durchsuchbar. Um Daten herunterzuladen oder das Suchformular zu verändern, muss man sich als Nutzer online registrieren. [Redaktion vifabio]
arctos.database.museum/home.cfm
Um einen bestimmten Fisch anhand seines wissenschaftlichen oder gebräuchlichen Namens bzw. seiner Familienzugehörigkeit zu finden, können Sie die allgemeine Suche im oberen Bereich unserer Seite verwenden, oder Sie benutzen die "Fish finders" auf der "Find a Fish"-Seite, um die jeweilige Fisch-Art zu ... [Information des Anbieters, übersetzt und verändert]
australianmuseum.net.au/Find-a-fish
Das Deutsche Meeresmuseum in Stralsund ist das größte Naturkunde-Museum Norddeutschlands. Es befindet sich in einer frühgotischen Klosterkirche - einem architektonischen Kleinod. Seine umfangreichen und modernen Ausstellungen geben verständlich und anschaulich vielfältige Einblicke in das Leben im Meer ... [Information des Anbieters]
www.meeresmuseum.de/
Die entomologischen Sammlungen sind Teil der zoologischen Sammlungen der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. Diese sind das Zentrum der Biodiversitätsforschung in Sachsen-Anhalt, sie dienen der Pflege und Sicherung der Sammlungen, der Bereitstellung von Sammlungsdaten und -material für Spezialist... [Information des Anbieters, verändert]
www2.biologie.uni-halle.de/zool/coll/entomol/index.html
Der Zweck dieser Seite ist es, elektronischen Zugang zur Sammlung zum E. H. Strickland Entomological Museum der Universität zu bieten – eines der bedeutendsten Insektensammlungen in Kanada. Die Sammlung enthält ungefähr eine Millionen Exemplare und setzt sich aus zwei Teilsammlungen zusammen: die ... [Information des Anbieters, übersetzt und verändert]
entomology.museums.ualberta.ca/
Das Museum mit seiner fast 200-jährigen Geschichte bildet zusammen mit dem Zoologischen Institut der Universität Greifswald eine Einheit. Die umfangreichen Sammlungen (z. B. Sammlung von Vögeln der vorpommerschen Region, die Pommernsammlung; Muschelkrebse, Ostracoda; Insekten, Carabidae und Diptera sind ... [Information des Anbieters, verändert]
www.mnf.uni-greifswald.de/.../zool-museum.html
Im Verbund der Berkeley Natural History Museen dient das Essig Museum der Erforschung der Insekten vor allem in Californien aber z. B. auch Mexikos. Namhafte Entomologen waren ab 1880 an der Entwicklung der Einrichtung und einer umfangreichen Insektensammlung für die Lehre und Forschung beteiligt (E.O. ... [Information des Anbieters, übersetzt und verändert]
essig.berkeley.edu/
FishNet ist eine gemeinschaftliche Anstrengung von naturkundlichen Museen und anderen Einrichtungen der Biodiversitätsforschung in Nordamerika, die ein weltweites Netzwerk ichthyologischer Sammlungen errichten wollen. Den Benutzer des FishNet 2-Portals stehen aufgrund regelmäßiger Spiegelung der Bestände ... [Information des Anbieters, übersetzt und verändert]
www.fishnet2.net/
GBIF Evertebrata III stellt ein Teilprojekt (oder sog. "Knoten") der Initiative Global Biodiversity Information Facility (= GBIF) Deutschland dar und erfasst als Teilknoten vor allem die Gruppe der marinen Evertebraten. GBIF hat sich zum Ziel gesetzt, alle Informationen zur biologischen Vielfalt, die in ... [Redaktion vifabio]
www.gbif.de/evertebrata3
GBIF Evertebrata II (Mollusca, Chelicerata, Myriapoda) stellt ein Teilprojekt (oder sog. "Knoten") der Initiative Global Biodiversity Information Facility (= GBIF) Deutschland dar. GBIF hat sich zum Ziel gesetzt, alle Informationen zur biologischen Vielfalt, die in Deutschland verfügbar sind, unter einem ... [Redaktion vifabio]
www.gbif.de/evertebrata2
Seite: 1 2 3 4
» Thema (BioDDC)
» Ressourcentyp
» Geographischer Bezug
» Sprache
» Format
» Zugang
» Zielgruppe
Diese Suchanfrage abonnieren:
 
Sie vermissen wichtige Internetquellen? Schicken Sie uns Ihre Vorschläge. Webseite vorschlagen