vifabio » Internet Guide: Search

Internet Guide

Hits 1-9 of 9 (0,01 Seconds)
The portal provides all about the Australian National Botanic Gardens and the Australian flora, botanical research, conservation, management and use of the Australian flora. Access to databases on living plants, herbarium specimens and photographs is included. The ressource is an initiative of the ... [Information of the supplier, modified]
Die BBG beschäftigt sich mit Pflanzenkunde und Ökologie und bietet auf der Website Informationen zu angebotenen Exkursionen und Vorträgen, dem Institutsherbar und der Diathek. Besonders interessant sind die wissenschaftlichen Artikel von «Bauhinia», der Zeitschrift der Basler Botanischen Gesellschaft, ... [Redaktion vifabio]
he European Vegetation Archive (EVA) is an initiative of European Vegetation Survey aimed at establishing and maintenance of a single data repository of vegetation-plot observations (i.e. records of plant taxon co-occurrence at particular sites, also called phytosociological relevés) from Europe and ... [Information of the supplier]
The Gregor Mendel Institute of Molecular Plant Biology (GMI) was founded by the Austrian Academy of Sciences (ÖAW) in 2000 to promote research excellence in the area of plant molecular biology. It is the only international center for basic plant research in Austria. Research at the GMI covers many ... [Information of the supplier, translated]
Hunt Institute specializes in the history of botany and all aspects of plant science and serves the international scientific community through research and documentation. To this end, the Institute acquires and maintains authoritative collections of books, plant images, manuscripts, portraits and data ... [Information of the supplier]
The International Potato Center (known by its Spanish acronym, CIP) seeks to reduce poverty and achieve food security on a sustained basis in developing countries through scientific research and related activities on potato, sweetpotato, other root and tuber crops, and on the improved management of ... [Information of the supplier]
PlantingScience is a learning community where scientists provide online mentorship to student teams as they design and think through their own inquiry projects. Engaging in the science process and becoming familiar with science practices enhances science learning. The ability to collaborate, discuss, and ... [Information of the supplier]
Die Schweizerische Botanische Gesellschaft (SBG) wurde 1889 gegründet mit dem Ziel, die botanische Forschung in der Schweiz zu fördern. Ziel der Gesellschaft ist es, Fach- und FreizeitbotanikerInnen in der Schweiz zu verbinden und einen Austausch ihrer jeweiligen Kompetenzen zu ermöglichen. [Information des Anbieters]
2014-10-19 — 2014-10-24, Salvador da Bahia
The Asociación Latinoamerica de Botánica (The Latin American Botanical Society), the Brazilian Botanical Society, and the Feira de Santana State University invite the botanical community, along with other interested parties, to participate in the 11th Latin-American Botanical Congress / 65th National ... [Information of the supplier]
If you feel like something is missing here, please use our suggestion form and help us complete our collection.

Bild
vifabio » Internetquellen-Führer: Suche

Internetquellen-Führer

Treffer 1-9 von 9 (0,02 Sekunden)
Diese Ressource vereint Informationen rund um Botanische Gärten in Australien und die australische Flora, botanische Forschung, Erhaltung, Management und Nutzung der australischen Flora. Reichhaltige Daten zu Lebendpflanzen, Herbariumsbelege sowie Photographien sind über Datenbanken allgemein zugänglich. ... [Information des Anbieters, übersetzt und verändert]
www.anbg.gov.au/
Die BBG beschäftigt sich mit Pflanzenkunde und Ökologie und bietet auf der Website Informationen zu angebotenen Exkursionen und Vorträgen, dem Institutsherbar und der Diathek. Besonders interessant sind die wissenschaftlichen Artikel von «Bauhinia», der Zeitschrift der Basler Botanischen Gesellschaft, ... [Redaktion vifabio]
pages.unibas.ch/botges/
Das European Vegetation Archive (EVA) ist eine Initiative des European Vegetation Survey und zielt ab auf die Einrichtung und Unterhaltung eines Daten-Repositories für Untersuchungen von Vegetationsflächen (d.h. Aufnahmen des gleichzeitigen Vorkommens verschiedener Pflanzentaxa auf bestimmten Flächen und ... [Information des Anbieters, übersetzt]
euroveg.org/eva-database
Das Gregor-Mendel-Institut für Molekulare Pflanzenbiologie (GMI) wurde von der Österreichischen Akademie der Wissenschaften (ÖAW) im Jahr 2000 gegründet, um Spitzenforschung im Bereich der Molekularbiologie von Pflanzen zu fördern. Es ist das einzige internationale Zentrum für Grundlagenforschung in ... [Information des Anbieters, übersetzt]
https://www.gmi.oeaw.ac.at/
Das Hunt Institute hat sich auf die Geschichte der Botanik und aller Aspekte der Pflanzenwissenschaften spezialisiert; es dient der internationalen wissenschaftlichen Gemeinde durch Forschung und Dokumentation. Zu diesem Zweck erwirbt und unterhält das Institut maßgebliche Sammlungen von Büchern, ... [Information des Anbieters, übersetzt]
www.huntbotanical.org/
Das International Potato Center (bekannt unter seinem spanischen Akronym, CIP) strebt durch wissenschaftliche Forschung und ähnliche Aktivitäten an Kartoffeln, Süßkartoffeln und anderen Wurzel- und Knollenkulturpflanzen sowie durch das verbesserte Management von natürlichen Ressourcen in den Anden und ... [Information des Anbieters, übersetzt]
www.cipotato.org/
PlantingScience ist eine Lerngemeinschaft, in der Wissenschaftler Schülern Online-Mentoring bieten während diese ihre eigenen Projekte gestalten und Forschungsprojekte durchdenken. Den wissenschaftlichen Prozess zu fördern und mit der wissenschaftlichen Praxis vertraut zu werden steigert den wissenschaft... [Information des Anbieters, übersetzt]
www.plantingscience.org/index.php
Die Schweizerische Botanische Gesellschaft (SBG) wurde 1889 gegründet mit dem Ziel, die botanische Forschung in der Schweiz zu fördern. Ziel der Gesellschaft ist es, Fach- und FreizeitbotanikerInnen in der Schweiz zu verbinden und einen Austausch ihrer jeweiligen Kompetenzen zu ermöglichen. [Information des Anbieters]
www.botanica-helvetica.ch
19.10.2014 — 24.10.2014, Salvador da Bahia
The Asociación Latinoamerica de Botánica (The Latin American Botanical Society), the Brazilian Botanical Society, and the Feira de Santana State University invite the botanical community, along with other interested parties, to participate in the 11th Latin-American Botanical Congress / 65th National ... [Information of the supplier]
www.65cnbot.com.br/EN/
Sie vermissen wichtige Internetquellen? Schicken Sie uns Ihre Vorschläge. Webseite vorschlagen