vifabio » Internet Guide: Search

Internet Guide

Hits 1-9 of 9 (0,05 Seconds)
The Grammatical Dictionary of Botanical Latin is intended to help taxonomists prepare Latin diagnoses and descriptions of new taxa, and to read certain published Latin scientific literature, primarily in botany. It is a compendium from many sources of botanically useful words, enhanced with examples of ... [Information of the supplier]
Compiled by Robert W. Kiger and Duncan M. Porter and published as the Categorical Glossary for the Flora of North America Project (2001), this selective glossary attempts to reconcile, integrate, and codify the traditional terminology of plant-taxonomic description, and should be especially useful for ... [Information of the supplier]
Dictionary of Botanical Epithet: The epithets are largely taken from alpine plants and found in the seed lists of the North American Rock Garden Society's seed list, alpine plant nursery catalogs and alpine references. [Information of the supplier]
Apparently as a consequence of on earlier negative attitude, research into the botanical vocabulary of Old English was the most neglected area of English vocabulary until the 1970s when Peter Bierbaumer published his three-volume study Der botanische Wortschatz des Altenglischen (1975-79), in which the ... [Information of the supplier, modified]
Glossary of terminology used in palynology. [Information of the supplier, modified]
Over 1000 root word of botanical names from a- to zyg- are defined. [Information of the supplier, modified]
Diese bibliographische Datenbank enthält die Daten des "Botanico Periodicum Huntianum (BPH)" (Lawrence & al. 1968), "Botanico Periodicum Huntianum/Supplementum (BPH/S)" (Bridson and Smith 1991), darüberhinaus die Titel, Titelabkürzungen und Publikationsdaten aus "Taxonomic Literature, ed. 2 (TL-2)" ... [Information des Anbieters, übersetzt und verändert]
The aim of this site is on one hand to facilitate the work of researchers and members of the public who attempt to sort the common names of plants and associate them with their corresponding botanical names. On the other hand this site aims at building the growing number of multilingual and multiscripted ... [Information of the supplier]
Online version of Chapter 6 of: Radford, A. E., Dickison, W. C., Massey, J. R. & Bell, C. R. 1976: Vascular Plant Systematics. New York. This site summaries and illustrates the terminology pertinent to vascular plant taxonomy and is a unique, categorized glossary. [Information of the supplier, modified]
If you feel like something is missing here, please use our suggestion form and help us complete our collection.

Bild
vifabio » Internetquellen-Führer: Suche

Internetquellen-Führer

Treffer 1-9 von 9 (0,01 Sekunden)
Mit diesem Grammatikalischen Wörterbuch des botanischen Latein (Grammatical Dictionary of Botanical Latin) wird beabsichtigt, Taxonomen bei der Erstellung von lateinischen Diagnosen und Beschreibungen neuer Taxa, und auch beim Rezipieren von in Latein abgefasster wissenschaftlicher Literatur zu ... [Information des Anbieters, übersetzt]
www.mobot.org/mobot/LatinDict/search.aspx
Zusammengetragen von Robert W. Kiger und Duncan M. Porter und publiziert als Categorical Glossary for the Flora of North America Project (2001), versucht dieses Glossar die traditionelle Terminologie der Pflanzentaxonomie abzustimmen, zusammenzufassen und zu kodifizieren. Dies ist besonders für die ... [Information des Anbieters, übersetzt]
fmhibd.library.cmu.edu/HIBD-DB/FNA/findrecords.php?-link=Find
Erläuterung von Herkunft und Bedeutung ausgewählter Epitheta. Die Auswahl deckt überwiegend Pflanzen alpiner Verbreitung ab und basiert v.a. auf gelistete Namen in Samenlisten der Nordamerikanischen Steingarten Gesellschaft, Katalogen von Alpinen Staudengärtnereien und anderen Referenzen. [Information des Anbieters, übersetzt und verändert]
www.winternet.com/~chuckg/dictionary.html
In den 1970er Jahren publizierte Peter Bierbaumer das dreibändige Werk "Der botanische Wortschatz des Altenglischen". In den letzten Jahren wurden die Kenntnisse des botanischen Vokabulars des Altenglischen durch Studien des Münchener Anglisten Hans Sauer sowie durch den "Anglo-Saxon Plant-Name Survey", ... [Information des Anbieters, übersetzt und verändert]
oldenglish-plantnames.org/
Dieses Glossar behandelt die Terminologie von Pollen und Sporen (Palynologie). [Information des Anbieters, übersetzt und verändert]
www.pollen.mtu.edu/glos-gtx/glos-int.htm
Über 1000 Wortelemente botanischer Namen werden von a- bis zyg- behandelt. [Information des Anbieters, übersetzt und verändert]
https:/.../botrts.htm
Diese bibliographische Datenbank enthält die Daten des "Botanico Periodicum Huntianum (BPH)" (Lawrence & al. 1968), "Botanico Periodicum Huntianum/Supplementum (BPH/S)" (Bridson and Smith 1991), darüberhinaus die Titel, Titelabkürzungen und Publikationsdaten aus "Taxonomic Literature, ed. 2 (TL-2)" ... [Information des Anbieters, übersetzt und verändert]
kiki.huh.harvard.edu/databases/publication_index.html
Das Ziel dieses Webangebotes ist einerseits, Forschern und der interessierten Öffentlichkeit das Arbeiten mit umgangssprachlichen Pflanzennamen zu erleichtern und diese Vulgärnamen den entsprechenden botanischen Namen zuzuordnen. Andererseits wird auch die allgemeinere Absicht verfolgt, etwas zu der ... [Information des Anbieters, übersetzt und verändert]
www.plantnames.unimelb.edu.au/Sorting/Frontpage.html
Die vorliegende Ressource ist die online Version des 6. Kapitels von: Radford, A. E., Dickison, W. C., Massey, J. R. & Bell, C. R. 1976: Vascular Plant Systematics. New York. Es wird die im Zusammenhang der Gefäßpflanzentaxonomie stehende Terminologie nach Kategorien geordnet zusammengefasst und ... [Information des Anbieters, übersetzt und verändert]
www.ibiblio.org/botnet/glossary/
Sie vermissen wichtige Internetquellen? Schicken Sie uns Ihre Vorschläge. Webseite vorschlagen