Bild
vifabio » Internet Guide: Search

Internet Guide

Hits 1-10 of 28 (0,05 Seconds)
Sort by:
2017-11-08 — 2017-11-11, Insel Vilm
Der voranschreitende Klimawandel stellt eine wachsende Bedrohung für die biologische Vielfalt und die davon abhängenden menschlichen Gesellschaften dar. Der engen Verknüpfung und der gegenseitigen Beeinflussung von Biodiversität und Klima wird national und international in Wissenschaft und Politik eine ... [Information des Anbieters]
https:/.../0603_kalender.html?...5Buid%5D=4
The Centre for Ecology & Hydrology is the UK's Centre of Excellence for integrated research in terrestrial and freshwater ecosystems and their interaction with the atmosphere. As part of the Natural Environment Research Council, we provide National Capability based on innovative, independent and ... [Information of the supplier]
www.ceh.ac.uk/
As an initiative of environment agencies from Switzerland, Austria and Germany a new platform was launched: The Environment Observation Conference. More than 20 authorities of 6 nations stand behind it. The 1st resolutions have been published here. The working groups work mainly by electronic means. ... [Information of the supplier]
www.eobc.eu/
Diversitas Germany is a scientific network that identifies pressing problems with regard to safeguarding biodiversity, and the sustainable utilisation of its goods and services. Diversitas Germany supports the implementation of the aims of Diversitas (Diversitas-international) and the UN Convention on ... [Information of the supplier]
www.diversitas-deutschland.de/
1977 wurde die Gesellschaft für ökologische Forschung (GöF) von Sylvia Hamberger, Dr. Wolfgang Zängl und weiteren Natur- und Sozialwissenschaftlern gegründet. In der GöF setzen wir uns kritisch mit den ökologischen Auswirkungen der Industriegesellschaft und ihrer Technologien auseinander. Wir dokumentier... [Information des Anbieters]
www.goef.de/
GreenFILE offers well-researched information covering all aspects of human impact to the environment. Its collection of scholarly, government and general-interest titles includes content on the environmental effects of individuals, corporations and local/national governments, and what can be done at each ... [Information of the supplier]
www.ebscohost.com/public/greenfile
The Helmholtz Centre for Environmental Research - UFZ was established in 1991 and has about 900 employees in Leipzig, Halle/S. and Magdeburg. They study the complex interactions between humans and the environment in cultivated and damaged landscapes. The scientists develop concepts and processes to help ... [Information of the supplier]
www.ufz.de/
iEMSs (we pronounce it "eye-em-es") is a not-for-profit organization uniting private persons and organizations dealing with environmental modelling, software and related topics. The aims of the iEMSs are to: (1) develop and use environmental modelling and software tools to advance the science and improve ... [Information of the supplier]
www.iemss.org/
2016-09-12 — 2016-09-15, Ghent
This years meeting is being held in partnership with a SETAC special topic meeting entitled "Environmental and (eco)toxicological Omics and Epigenetics". As with previous years the aim of the conference is to bring together researchers and organisations from a range of disciplines with shared interests ... [Information of the supplier]
environmentalomics.org/ieos2016-introduction/
Recognizing the problem of potential global climate change, the World Meteorological Organization (WMO) and the United Nations Environment Programme (UNEP) established the Intergovernmental Panel on Climate Change (IPCC) in 1988. It is open to all members of the UN and WMO. The role of the IPCC is to ... [Information of the supplier]
www.ipcc.ch/
Page: 1 2 3
» Subject (BioDDC)
» Resource type
» Spatial coverage
» Language
» Format
» Access
» Audience
Subscribe this query:
 
If you feel like something is missing here, please use our suggestion form and help us complete our collection.

Bild
vifabio » Internetquellen-Führer: Suche

Internetquellen-Führer

Treffer 1-10 von 28 (0,03 Sekunden)
Sortieren nach:
08.11.2017 — 11.11.2017, Insel Vilm
Der voranschreitende Klimawandel stellt eine wachsende Bedrohung für die biologische Vielfalt und die davon abhängenden menschlichen Gesellschaften dar. Der engen Verknüpfung und der gegenseitigen Beeinflussung von Biodiversität und Klima wird national und international in Wissenschaft und Politik eine ... [Information des Anbieters]
https:/.../0603_kalender.html?...5Buid%5D=4
Das "Centre for Ecology & Hydrology" ist das britische Exzellenz-Zentrum für integrierte Forschung zu terrestrischen und Süßwasser-Ökosystemen, sowie ihrer Interaktion mit der Atmosphäre. Als Teil des Natural Environment Research Council stellen wir nationales Potential, basierend auf innovativer, ... [Information des Anbieters, übersetzt]
www.ceh.ac.uk/
Auf Initiative von Umwelteinrichtungen aus der Schweiz, Österreich und Deutschland wurde eine neue Plattform gestartet: Die Umweltbeobachtungskonferenz. Mehr als 20 öffentliche Institutionen aus 6 Nationen stehen dahinter. Die ersten Resolutionen sind hier erschienen. Die Arbeitsgruppen arbeiten ... [Information des Anbieters]
www.eobc.eu/
Diversitas Germany ist ein wissenschaftliches Netzwerk, das dringende Probleme der Sicherstellung der Biodiversität und der nachhaltigen Nutzung seiner Leistungen aufzeigt. Diversitas Germany unterstützt die Durchsetzung der Ziele von Diversitas (Diversitas-international) und das UN-Abkommen zur ... [Information des Anbieters, übersetzt]
www.diversitas-deutschland.de/
1977 wurde die Gesellschaft für ökologische Forschung (GöF) von Sylvia Hamberger, Dr. Wolfgang Zängl und weiteren Natur- und Sozialwissenschaftlern gegründet. In der GöF setzen wir uns kritisch mit den ökologischen Auswirkungen der Industriegesellschaft und ihrer Technologien auseinander. Wir dokumentier... [Information des Anbieters]
www.goef.de/
GreenFILE bietet gründlich überprüfte Informationen, die alle Aspekte des menschlichen Einflusses auf die Umwelt abdecken. Die Sammlung von Schriften, welche sowohl für Wissenschaftler und Regierungen als auch für die generelle Öffentlichkeit interessant sind, beinhaltet Informationen über umweltbedingte ... [Information des Anbieters, übersetzt]
www.ebscohost.com/public/greenfile
Das Helmholtz-Zentrum für Umweltforschung - UFZ wurde 1991 unter dem Namen UFZ-Umweltforschungszentrum Leipzig-Halle GmbH gegründet und beschäftigt an den Standorten Leipzig, Halle/S. und Magdeburg knapp 900 Mitarbeiter. Es erforscht die komplexen Wechselwirkungen zwischen Mensch und Umwelt in genutzten ... [Information des Anbieters]
iEMSs ist eine Not-for-profit-Organisation, die Privatpersonen und Organisationen vereint, die sich mit Umwelt-Modellierung, Software und verwandten Themen befassen. Zu den Zielen von iEMSs gehören die Entwicklung und Anwendung von Environmental Modelling und entsprechenden Software-Werkzeugen als ... [Information des Anbieters, übersetzt]
www.iemss.org/
12.09.2016 — 15.09.2016, Ghent
This years meeting is being held in partnership with a SETAC special topic meeting entitled "Environmental and (eco)toxicological Omics and Epigenetics". As with previous years the aim of the conference is to bring together researchers and organisations from a range of disciplines with shared interests ... [Information of the supplier]
environmentalomics.org/ieos2016-introduction/
Das Intergovernmental Panel on Climate Change (IPCC, Zwischenstaatlicher Ausschuss für Klimaänderungen) ist eine 1988 gegründete, der Klimarahmenkonvention (United Nations Framework Convention on Climate Change, UNFCCC) beigeordnete Institution mit der Zielsetzung, Risiken des Klimawandels zu beurteilen ... [Redaktion vifabio]
www.ipcc.ch/
Seite: 1 2 3
» Thema (BioDDC)
» Ressourcentyp
» Geographischer Bezug
» Sprache
» Format
» Zugang
» Zielgruppe
Diese Suchanfrage abonnieren:
 
Sie vermissen wichtige Internetquellen? Schicken Sie uns Ihre Vorschläge. Webseite vorschlagen