Bild
vifabio » Internet Guide: Search

Internet Guide

Hits 1-10 of 29 (0,01 Seconds)
Sort by:
Das gemeinsame Portal der deutschen Umweltbibliotheken stellt sowohl ein Angebot an die interessierte Öffentlichkeit dar, die vielfältigen Angebote, Leistungen und Informationen der Umweltbibliotheken in Anspruch zu nehmen, als auch ein Arbeits- und Kommunikationsinstrument für die Umweltbibliotheken ... [Information des Anbieters]
www.umweltbibliotheken.de/
Mit dem Umweltatlas Hessen wird der interessierten Öffentlichkeit ein Überblick über wichtige Umweltdaten gegeben. Die Entwicklungstrends zeigen auf, in welchen Umweltbereichen zufrieden stellende Ergebnisse erzielt wurden und auf welchen Gebieten noch besondere Anstrengungen erforderlich sind. Die ... [Information des Anbieters]
atlas.umwelt.hessen.de/atlas/
Society is being transformed through the connection of data - from databases, archives, sensors and models - to analytics and other services. Working at the boundaries of computational and environmental sciences, breakthroughs in enviro-informatics multiply the convergence already underway in natural ... [Information of the supplier]
https:/.../environmental-data-symposium-2017
CourseWare gives students an interesting simulator, with preset scenarios and a homework assignment as a jumping-off place, and lets them explore to build intuitive understanding, in order to "make the math an experience". Ready-to-use simulators include fractals, Lovelock's DaisyWorld, forest succession ... [Information of the supplier]
www.gingerbooth.com/courseware/index.html
The Long Term Ecological Research (LTER) Network is a collaborative effort involving more than 1800 scientists and students investigating ecological processes over long temporal and broad spatial scales. The Network promotes synthesis and comparative research across sites and ecosystems and among other ... [Information of the supplier, modified]
lternet.edu/
The EuMon project attempts to provide a European framework that standardizes, focuses and coordinates existing monitoring programs by comparing and integrating existing methods and monitoring schemes of species and habitats of community interests. The most successful methods in terms of cost effectivenes... [Information of the supplier]
eumon.ckff.si/
As an initiative of environment agencies from Switzerland, Austria and Germany a new platform was launched: The Environment Observation Conference. More than 20 authorities of 6 nations stand behind it. The 1st resolutions have been published here. The working groups work mainly by electronic means. ... [Information of the supplier]
www.eobc.eu/
The BugWise program has been designed to enable schools, Landcare Groups and land managers to get involved in ecological research. BugWise also provides an opportunity to test new methods of habitat assessment and develop a community focused habitat monitoring tool kit. [Information of the supplier]
www.bugwise.net.au/
The International Geosphere-Biosphere Programme (IGBP) is a research programme that studies the phenomenon of Global Change. The vision of IGBP is to provide scientific knowledge to improve the sustainability of the living Earth. IGBP studies the interactions between biological, chemical and physical ... [Information of the supplier, modified]
www.igbp.net/
A main aim of the Jena-Experiment is to study ecosystem processes on experimental plots, and over a large time-scale. Since 2002 the experiment yielded time-series data on a wide range of ecosystem processes, ranging from productivity, C-storage, and N-cycling to herbivory, pollination and decomposition. ... [Information of the supplier]
www.the-jena-experiment.de/
Page: 1 2 3
» Subject (BioDDC)
» Resource type
» Spatial coverage
» Language
» Format
» Access
» Audience
Subscribe this query:
 
If you feel like something is missing here, please use our suggestion form and help us complete our collection.

Bild
vifabio » Internetquellen-Führer: Suche

Internetquellen-Führer

Treffer 1-10 von 29 (0,01 Sekunden)
Sortieren nach:
Das gemeinsame Portal der deutschen Umweltbibliotheken stellt sowohl ein Angebot an die interessierte Öffentlichkeit dar, die vielfältigen Angebote, Leistungen und Informationen der Umweltbibliotheken in Anspruch zu nehmen, als auch ein Arbeits- und Kommunikationsinstrument für die Umweltbibliotheken ... [Information des Anbieters]
www.umweltbibliotheken.de/
Mit dem Umweltatlas Hessen wird der interessierten Öffentlichkeit ein Überblick über wichtige Umweltdaten gegeben. Die Entwicklungstrends zeigen auf, in welchen Umweltbereichen zufrieden stellende Ergebnisse erzielt wurden und auf welchen Gebieten noch besondere Anstrengungen erforderlich sind. Die ... [Information des Anbieters]
atlas.umwelt.hessen.de/atlas/
Society is being transformed through the connection of data - from databases, archives, sensors and models - to analytics and other services. Working at the boundaries of computational and environmental sciences, breakthroughs in enviro-informatics multiply the convergence already underway in natural ... [Information of the supplier]
https:/.../environmental-data-symposium-2017
CourseWare ist ein Simulator, der es Studenten ermöglicht u.a. mit voreingestellten Szenarien mathematische Experimente am Bildschirm durchzuführen. Vorhandene Simulatoren, die einfach zu verändern sind oder genutzt werden können wie sie sind, gibt es u.a. zu folgenden Themen: Fraktale, Waldsukzession ... [Information des Anbieters, übersetzt und verändert]
www.gingerbooth.com/courseware/index.html
Das Netzwerk von Long Term Ecological Research (LTER) ist eine gemeinschaftliche Anstrengung, bei der mehr als 1800 Wissenschaftlern und Studenten beteiligt sind, ökologische Prozesse über lange Zeiträume und in weiter geographischer Verteilung zu untersuchen. Das Netzwerk fördert die Synthese und die ... [Information des Anbieters, übersetzt und verändert]
lternet.edu/
Das EuMon-Projekt versucht, im europäischen Kontext existierende Monitoringprogramme für Biotope und Arten der FFH-Richtlinie zu standardisieren, zusammenzufassen und zu koordinieren. Hierzu sollen existierende Monitoringprogramme und- methoden verglichen und integriert werden. Die erfolgversprechendsten ... [Information des Anbieters]
eumon.ckff.si/
Auf Initiative von Umwelteinrichtungen aus der Schweiz, Österreich und Deutschland wurde eine neue Plattform gestartet: Die Umweltbeobachtungskonferenz. Mehr als 20 öffentliche Institutionen aus 6 Nationen stehen dahinter. Die ersten Resolutionen sind hier erschienen. Die Arbeitsgruppen arbeiten ... [Information des Anbieters]
www.eobc.eu/
Das BugWise Programm wurde ursprünglich dazu entwickelt, um es Schulen, Landschaftspflege-Vereinen und Gebietsverwaltern zu ermöglichen, sich an ökologischer Forschung zu beteiligen. BugWise bietet auch die Gelegenheit, neue Methoden bei der Bewertung von Habitaten auszuprobieren und das Rüstzeug für ein ... [Information des Anbieters, übersetzt]
www.bugwise.net.au/
Das International Geosphere-Biosphere Programme (IGBP) ist ein Forschungsprogramm, welches das Phänomen der globalen Umweltveränderungen untersucht. Die Vorstellung der IGBP ist es, wissenschaftliches Fachwissen anzubieten, um die Zukunftsfähigkeit der Erde sicher zu stellen. Das IGBP studiert die ... [Information des Anbieters, übersetzt und verändert]
www.igbp.net/
Die Versuchflächen des Jena-Experiments befinden sich in der Saaleaue bei Jena nahe der Großbäckerei. Das Jena-Experiment befasst sich mit den Interaktionen zwischen Pflanzen-Biodiversität und anderen Ökosystem-Komponenten basierend auf Stoffkreisläufen und trophischen Interaktionen. Zu diesem Zwecke ... [Information des Anbieters]
www.the-jena-experiment.de/
Seite: 1 2 3
» Thema (BioDDC)
» Ressourcentyp
» Geographischer Bezug
» Sprache
» Format
» Zugang
» Zielgruppe
Diese Suchanfrage abonnieren:
 
Sie vermissen wichtige Internetquellen? Schicken Sie uns Ihre Vorschläge. Webseite vorschlagen