Bild
vifabio » Internet Guide: Search

Internet Guide

Hits 1-10 of 148 (0,01 Seconds)
Sort by:
The SDEI is the embodiment of tradition in German Entomology. Founded in 1886 as a "National Museum" with emphasis on systematics and taxonomy, it developed after 1922 as an institute of the Kaiser-Wilhelm-Gesellschaft co-operating with the Imperial Biological Institute to become a mediator between ... [Information of the supplier]
www.senckenberg.de/root/index.php?page_id=5242
The entomological collections are of great historical importance and represent one of the best entomological resources in the United Kingdom. They began with the bequest by the Reverend Frederick W. Hope of his entire collection in 1849. The Hope Professors, Westwood, Poulton, Hale Carpenter and Varley ... [Information of the supplier]
www.oum.ox.ac.uk/database/entom/moreinfo/collects.htm
The Essig Museum of Entomology is a part of a consortium of museums on the UC Berkeley campus, the Berkeley Natural History Museums. Since 1880 some famous entomologists (e.g. E.O. Essig, P.D. Hurd, J.A. Powell) built up Essig Museum and the collections of insects for teaching and research. In addition ... [Information of the supplier, modified]
essig.berkeley.edu/
Die entomologischen Sammlungen sind Teil der zoologischen Sammlungen der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. Diese sind das Zentrum der Biodiversitätsforschung in Sachsen-Anhalt, sie dienen der Pflege und Sicherung der Sammlungen, der Bereitstellung von Sammlungsdaten und -material für Spezialist... [Information des Anbieters, verändert]
www2.biologie.uni-halle.de/zool/coll/entomol/index.html
As part of the Papua Insects Foundation, the aim of this website is to provide organisations, scientist, students, museums and everyone interested, with actual information on the taxonomics and faunistics of the insect fauna of Papua. This includes checklists with the latest nomenclatorial views, ... [Information of the supplier, modified]
www.papua-insects.nl/
The Section of Invertebrate Zoology of Carnegie Museum of Natural History, Pittsburgh USA (CMNH) maintains resources for understanding the greatest radiation of life on earth, invertebrates. These resources include world class specimen collections and an extensive library. The insect collection contains ... [Information of the supplier, modified]
iz.carnegiemnh.org/inverts/IZHome.html
The entomology collection of the Natural History Museum of Los Angeles County (LACM) has more than 5.8 million specimens of insects and spiders. It is the largest in Southern California and has specimens from all over the world. Entomology at the Natural History Museum of Los Angeles County goes back as ... [Information of the supplier, modified]
www.nhm.org/site/research-collections/entomology
The Laboratory of Arthropods, Palaeontological Institute, Russian Academy of Sciences is dedicated to research on to fossil insects (Palaeoentomology). Fossil insect studies in Russia started just before the establishment of the Palaeontological Institute. They were initiated by a renowned entomologist ... [Information of the supplier, modified]
www.palaeoentomolog.ru/
Rudolf Leuckart was considered the "Father of Parasitology" as well as one of the most famous zoologists of the 19th century. His Wandtafeln (wall charts), produced from 1877 to 1892, were used worldwide as teaching aids. These remarkable charts, now stored in a specially constructed cabinet in a ... [Information of the supplier, modified]
legacy.mblwhoilibrary.org/leuckart/wall_charts.html
Die Sammlungen des Zoologischen Museums, die heute im Besitz des Kantons sind, bestehen aus den ehemaligen Sammlungen der Naturforschenden Gesellschaft in Zürich, den Sammlungen der Stadt Zürich und denjenigen des Kantons und aus zahlreichen Privatsammlungen. Es gibt Sonderaustellungen und Angebote für Kinder. [Redaktion vifabio]
www.unizh.ch/zoolmus/
Page: 1 2 3 ... 15
» Subject (BioDDC)
» Resource type
» Spatial coverage
» Language
» Format
» Access
» Audience
Subscribe this query:
 
If you feel like something is missing here, please use our suggestion form and help us complete our collection.

Bild
vifabio » Internetquellen-Führer: Suche

Internetquellen-Führer

Treffer 1-10 von 161 (0,01 Sekunden)
Sortieren nach:
Das SDEI ist das Traditionsinstitut der deutschen Entomologie. Gegründet 1886 als "Nationalmuseum" mit systematisch-taxonomischem Schwerpunkt, entwickelte es sich nach 1922 als Institut der Kaiser-Wilhelm-Gesellschaft in einer Arbeitsgemeinschaft mit der Biologischen Reichsanstalt zum Mediator zwischen ... [Information des Anbieters]
www.senckenberg.de/root/index.php?page_id=5242
Die entomologischen Sammlungen sind von großer historischer Bedeutung und repräsentieren eine der besten entomologischen Quellen im gesamten Königreich (UK). Sie nahmen ihre Anfänge in den Hinterlassenschaften des Pfarrers Frederick W. Hope, der 1849 seine gesamte Sammlung vererbte. Die Hope Professoren ... [Information des Anbieters, übersetzt und verändert]
www.oum.ox.ac.uk/database/entom/moreinfo/collects.htm
Im Verbund der Berkeley Natural History Museen dient das Essig Museum der Erforschung der Insekten vor allem in Californien aber z. B. auch Mexikos. Namhafte Entomologen waren ab 1880 an der Entwicklung der Einrichtung und einer umfangreichen Insektensammlung für die Lehre und Forschung beteiligt (E.O. ... [Information des Anbieters, übersetzt und verändert]
essig.berkeley.edu/
Die entomologischen Sammlungen sind Teil der zoologischen Sammlungen der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. Diese sind das Zentrum der Biodiversitätsforschung in Sachsen-Anhalt, sie dienen der Pflege und Sicherung der Sammlungen, der Bereitstellung von Sammlungsdaten und -material für Spezialist... [Information des Anbieters, verändert]
www2.biologie.uni-halle.de/zool/coll/entomol/index.html
Das Ziel dieser Webpräsenz der Papua Insects Foundation ist Organisationen, Wissenschaftler, Studenten, Museen und interessierte Personen mit aktuellen Informationen über die Taxonomie und Faunistik der Insekten von Papua zu versorgen. Dies beinhaltet Checklisten mit den neuesten nomenklatorischen ... [Information des Anbieters, übersetzt und verändert]
www.papua-insects.nl/
Die zoologische Abteilung für Wirbellose des Carnegie Museum of Natural History, Pittsburgh USA (CMNH) stellt Ressourcen für das Verständnis der größten und vielfältigsten Tiergruppe auf der Erde - der Wirbellosen - bereit. Zu diesen Ressourcen gehört eine herausragende Insektensammlung und eine ... [Information des Anbieters, übersetzt und verändert]
iz.carnegiemnh.org/inverts/IZHome.html
Die entomologische Sammlung des Natural History Museum of Los Angeles County (LACM) beherbergt über 5,8 Millionen Insekten und Spinnen. Es ist die größte Sammlung in Südkalifornien und besitzt Material aus aller Welt. Entomolgie wird im LACM seit der Gründung des Museums im Jahr 1913 betrieben. Die ... [Information des Anbieters, übersetzt und verändert]
www.nhm.org/site/research-collections/entomology
Das Labor für Arthropoden des Paläontologischen Institutes der Russischen Akademie der Wissenschaft beschäftigt sich mit der Erforschung fossiler Insekten (Paläoentomologie). Untersuchungen an fossilen Insekten in Russland begannen bereits kurz vor der Gründung des Paläontologischen Institutes. Diese ... [Information des Anbieters, übersetzt und verändert]
www.palaeoentomolog.ru/
Rudolf Leuckart wurde als Vater der Parasitologie und als einer der bekanntesten Zoologen des 19. Jahrhunderts betrachtet. Seine Wandtafeln, hergestellt von 1877 bis 1892, wurden weltweit als Lehrmittel eingesetzt. Diese bemerkenswerten Tafeln, die nun in einem speziell konstruierten Schrank in einer ... [Information des Anbieters, übersetzt und verändert]
legacy.mblwhoilibrary.org/leuckart/wall_charts.html
Die Sammlungen des Zoologischen Museums, die heute im Besitz des Kantons sind, bestehen aus den ehemaligen Sammlungen der Naturforschenden Gesellschaft in Zürich, den Sammlungen der Stadt Zürich und denjenigen des Kantons und aus zahlreichen Privatsammlungen. Es gibt Sonderaustellungen und Angebote für Kinder. [Redaktion vifabio]
www.unizh.ch/zoolmus/
Seite: 1 2 3 ... 17
» Thema (BioDDC)
» Ressourcentyp
» Geographischer Bezug
» Sprache
» Format
» Zugang
» Zielgruppe
Diese Suchanfrage abonnieren:
 
Sie vermissen wichtige Internetquellen? Schicken Sie uns Ihre Vorschläge. Webseite vorschlagen