Bild
vifabio » Internet Guide: Search

Internet Guide

Hits 1-10 of 255 (0,01 Seconds)
Sort by:
Hunt Institute specializes in the history of botany and all aspects of plant science and serves the international scientific community through research and documentation. To this end, the Institute acquires and maintains authoritative collections of books, plant images, manuscripts, portraits and data ... [Information of the supplier]
www.huntbotanical.org/
This site is dedicated to the study of early herbal texts, particularly those written in German and Latin. It aims to make available research material and digital versions of important texts, among them those prepared by Peter Seidensticker, Professor emeritus of Marburg University. [Information of the supplier]
www.uni-giessen.de/gloning/ch/
Selected Books from the Cornelius J. Hauck Botanical Collection are shown on this website. The Hauck collection includes significant books about botany, horticulture, and landscape architecture. It is not limited to one or even several geographic locations; it is worldwide in scope. [Information of the supplier, modified]
library.cincymuseum.org/bot/hauckexhibit.htm
Current activities are focussed towards the production of the first volume of the Flora of Nepal and capacity building projects in Nepal (e.g. a Darwin Initiative project) aimed at strengthening the institutional and human resources so that the Nepalese can fully engage in the production of the Flora. [Information of the supplier]
www.rbge.org.uk/science/major-floras/flora-of-nepal
Bei der Ansprache schwierig zu bestimmender Pflanzenarten treten immer wieder Probleme auf. Die hier abrufbaren digitalen Bilder wichtiger Details können helfen, diese zu meistern. Sie bieten vor allem die Möglichkeit, ähnlich aussehende Sippen vergleichend nebeneinander zu betrachten. Dadurch fällt es ... [Information des Anbieters]
www1.uni-jena.de/tbg/tbg-Dateien/Bestimmungshilfen/Bestimmungshilfen.htm
The Andean Botanical Information System (ABIS) presents information from floristic and systematic investigations of the flowering plants (phanerogams) of Andean South America. Topics include selected geographic regions and groups of Andean plants, flora of coastal Peru and Chile, floristic inventories ... [Information of the supplier]
www.sacha.org/
The atlas of Florida vascular plants is a joint effort by the Institute for Systematic Botany, the University of South Florida and the Florida Center for Community Design and Research to provide users with a comprehensive searchable database of vascular plants in the State of Florida. Records are based ... [Information of the supplier]
www.florida.plantatlas.usf.edu/
Distribution of all species: Distribution maps of more than 2600 plant species are available as GIF images. The plant names to select are in Latin, German, French and Italian. Additionally, Red List data and Landolt's indicator values are displayed. Distribution of rarest species: 132 distribution maps ... [Information of the supplier, modified]
www.wsl.ch/land/products/webflora/
The digital library of the Royal Botanic Garden (CSIC) was set up because of two factors: an extraordinary wealth of documents and active research. The Royal Botanic Garden, on account of its rich and lengthy history, has a magnificent collection of antequarian botanical books. Apart from the intrinsic ... [Information of the supplier]
bibdigital.rjb.csic.es/
Anthos is a program that was developed in order to show assorted information about the plant life of Spain on the Internet. The overall geographical environment chosen for the project is a view of the Iberian Peninsula and the Macaronesian islands (Canaries, Madeira and the Azores) as a representation of ... [Information of the supplier, modified]
www.anthos.es
Page: 1 2 3 ... 26
» Subject (BioDDC)
» Resource type
» Spatial coverage
» Language
» Format
» Access
» Audience
Subscribe this query:
 
If you feel like something is missing here, please use our suggestion form and help us complete our collection.

Bild
vifabio » Internetquellen-Führer: Suche

Internetquellen-Führer

Treffer 1-10 von 256 (0,01 Sekunden)
Sortieren nach:
Das Hunt Institute hat sich auf die Geschichte der Botanik und aller Aspekte der Pflanzenwissenschaften spezialisiert; es dient der internationalen wissenschaftlichen Gemeinde durch Forschung und Dokumentation. Zu diesem Zweck erwirbt und unterhält das Institut maßgebliche Sammlungen von Büchern, ... [Information des Anbieters, übersetzt]
www.huntbotanical.org/
Diese Seite ist den Studien früher Texte zum Thema Kräuter gewidmet, vor allem den in Deutsch und Latein verfassten. Sie versucht, Forschungsmaterial und digitale Versionen von wichtigen Texten bereit zu stellen; allen voran die von Peter Seidensticker, Professor emeritus der Universität Marburg ... [Information des Anbieters, übersetzt]
www.uni-giessen.de/gloning/ch/
Auf dieser Website werden ausgesuchte Bücher aus der Cornelius J. Hauck Botanical Collection vorgestellt. Die Hauck-Sammlung enthält einige wichtige Bücher über Botanik, Gartenbau und Landschaftsarchitektur. Sie ist nicht eingeschränkt auf einen oder einige wenige geografische Orte, sondern enthält eine ... [Information des Anbieters, übersetzt und verändert]
library.cincymuseum.org/bot/hauckexhibit.htm
Die Aktivitäten sind zur Zeit vor allem auf der Erstellung des ersten Bandes der "Flora of Nepal" gerichtet, sowie auf den Aufbau von Kompetenz und Infrastruktur in Nepal (z.B. Darwin Initiative project); damit sollen die institutionellen und personellen Ressourcen gestärkt werden, so dass die nepalesisc... [Information des Anbieters, übersetzt]
www.rbge.org.uk/science/major-floras/flora-of-nepal
Bei der Ansprache schwierig zu bestimmender Pflanzenarten treten immer wieder Probleme auf. Die hier abrufbaren digitalen Bilder wichtiger Details können helfen, diese zu meistern. Sie bieten vor allem die Möglichkeit, ähnlich aussehende Sippen vergleichend nebeneinander zu betrachten. Dadurch fällt es ... [Information des Anbieters]
www1.uni-jena.de/tbg/tbg-Dateien/Bestimmungshilfen/Bestimmungshilfen.htm
Das Andean Botanical Information System (ABIS) präsentiert Informationen von floristischen und systematischen Untersuchungen von Blütenpflanzen (Phanerogamen) aus dem Südamerika der Anden. Gegenstand sind ausgewählte geographische Regionen und Gruppen von Andenpflanzen, die Flora der Küstengebiete von ... [Information des Anbieters, übersetzt]
www.sacha.org/
Der Atlas of Florida Vascular Plants ist ein Gemeinschaftsprojekt des Institute of Systematic Botany, der University of South Florida und des Florida Center for Community Design and Research, eine umfassende Datenbank der Gefässpflanzen von Florida zu erstellen. Die Angaben basieren auf den Sammlungen ... [Information des Anbieters, übersetzt und verändert]
www.florida.plantatlas.usf.edu/
Verbreitung aller Arten: In Form von GIF-Bildern sind aktuelle Verbreitungskarten, kleine Fotos, Gefährdungsgrade und ökologische Zeigerwerte von über 2600 Pflanzenarten abrufbar. Pflanzennamen stehen wahlweise auf lateinisch, deutsch, französisch und italienisch zur Verfügung. Alle Arten enthalten ... [Information des Anbieters, verändert]
www.wsl.ch/land/products/webflora/
Anlass für die Errichtung der Digitalen Bibliothek des Königlichen Botanischen Gartens Madrid (CSIC) waren zwei Faktoren: ein außerordentlicher großer Bestand an Dokumenten, und umfassende Forschungsaktivitäten. Der Königliche Botanische Garten besitzt aufgrund seiner reichen und langen Geschichte eine ... [Information des Anbieters, übersetzt und verändert]
bibdigital.rjb.csic.es/
Anthos ist ein Informationssystem zu den Gefäßpflanzen Spaniens. Für jede Art werden nomenklatorische Informationen, Verbreitungskarten, Chromosomenzahlen sowie Abbildungen angeboten. Das System erlaubt es unter anderem, Artenlisten für Provinzen oder Distrikte abzufragen. ("Anthos es un sistema de ... [Information des Anbieters, übersetzt]
www.anthos.es
Seite: 1 2 3 ... 26
» Thema (BioDDC)
» Ressourcentyp
» Geographischer Bezug
» Sprache
» Format
» Zugang
» Zielgruppe
Diese Suchanfrage abonnieren:
 
Sie vermissen wichtige Internetquellen? Schicken Sie uns Ihre Vorschläge. Webseite vorschlagen