Bild
vifabio » Internet Guide: Search

Internet Guide

Hits 11-20 of 198 (0,01 Seconds)
Sort by:
John Illingworth von der Faculty of Biological Science an der Universität Leeds, Großbritannien, stellt auf dieser Seite Lerneinheiten für Studenten zu verschiedenen Themen aus dem Bereich Biochemie/Stoffwechsel und zu Methoden zur Verfügung. [Redaktion vifabio]
www.bmb.leeds.ac.uk/illingworth/
A network of concurring genes and proteins extends through the scientific literature touching on phenotypes, pathologies and gene function. iHOP provides this network as a natural way of accessing millions of PubMed abstracts. By using genes and proteins as hyperlinks between sentences and abstracts, the ... [Information of the supplier]
www.ihop-net.org/
This presentation is designed to be used as an adjunct to traditional lectures not as a replacement. I suspect that it will be most useful as a review of the material. The material is covered at a level suitable for a first course in biochemistry and the undergraduate level. [Information of the supplier]
webhost.bridgew.edu/fgorga/Stereochem
The ChemBioNet was initiated by biologists and chemists from academia who realized the need for interdisciplinary open access platforms to support research projects for systematic usage of small molecules to explore biological systems. This initiative wants to provide chemists with bioprofiles for their ... [Information of the supplier]
www.chembionet.info/
Dieses Portal soll einen groben Überblick über die Inhalte und Nutzung von wichtigen online-Datenbanken mit biochemischen Inhalten verschaffen. Am wichtigsten sind hier wohl die Datenbanken mit Informationen über Proteine und Gene, es werden jedoch auch Datenbanken für organische Verbindungen oder ... [Information des Anbieters, verändert]
biokemika.uni-frankfurt.de/wiki/Portal:Bioinformatik/Datenbanken
Cell Circuits is an open-access database of molecular network models that: (a) Bridges the gap between databases of individual pair-wise molecular interactions and databases of validated pathways. (b) Contains functional network hypothesis produced by algorithms that screen molecular interaction networks ... [Information of the supplier, modified]
www.cellcircuits.org/
The purpose of the BioSamples database is to provide unified storage and access to information about biological samples. These samples may have investigation information stored in other databases (e.g. sequencing, structure, expression). Physical samples may also be available for further study from ... [Information of the supplier]
www.ebi.ac.uk/biosamples/
18. EBIMed
EBIMed is a web application that combines Information Retrieval and Extraction from Medline. EBIMed finds Medline abstracts in the same way PubMed does. Then it goes a step beyond and analyses them to offer a complete overview on associations between UniProt protein/gene names, GO annotations, Drugs and ... [Information of the supplier, modified]
www.ebi.ac.uk/Rebholz-srv/ebimed/
The Executive Committee of FEBS has awarded the FEBS Congress for 2013 to the Russian Biochemical Society. It will be located in St. Petersburg, July 6th – 11th 2013 under the Congress Presidency of Professor Vladimir Skulachev with Professor Sir Richard Roberts as Chairman of the International Advisory ... [Information of the supplier]
www.febs-2013.org/
Today, vast amounts of protein-small molecule binding sites can be found in the Protein Data Bank (PDB). Exhaustive comparison of them is computationally demanding, but useful in the prediction of protein functions and drug discovery. We proposed a tremendously fast algorithm called "SketchSort" that ... [Information of the supplier]
possum.cbrc.jp/PoSSuM/
Page: 1 2 3 4 ... 20
» Subject (BioDDC)
» Resource type
» Spatial coverage
» Language
» Format
» Access
» Audience
Subscribe this query:
 
If you feel like something is missing here, please use our suggestion form and help us complete our collection.

Bild
vifabio » Internetquellen-Führer: Suche

Internetquellen-Führer

Treffer 11-20 von 195 (0,01 Sekunden)
Sortieren nach:
John Illingworth von der Faculty of Biological Science an der Universität Leeds, Großbritannien, stellt auf dieser Seite Lerneinheiten für Studenten zu verschiedenen Themen aus dem Bereich Biochemie/Stoffwechsel und zu Methoden zur Verfügung. [Redaktion vifabio]
www.bmb.leeds.ac.uk/illingworth/
Ein Netzwerk von zusammengehörenden Genen und Proteinen verbindet die wissenschaftliche Literatur über Phänotypen, Pathologien und Genfunktionen. iHOP veranschaulicht eben dieses Netzwerk als einen einfachen Weg, um Zugang zu Millionen von PubMed-Abstracts zu finden. Indem Gene und Proteine als ... [Information des Anbieters, übersetzt]
www.ihop-net.org/
Diese Webpräsenz wurde als Ergänzung zur traditionellen Vorlesung geschaffen, nicht als ein Ersatz. Ich denke, dass sie zur Wiederholung des Stoffes sehr hilfreich sein wird. Der Inhalt ist auf einem Level angelegt, das erste Kurse in Biochemie und die Zeit vor der Zwischenprüfung abdeckt. [Information des Anbieters, übersetzt]
webhost.bridgew.edu/fgorga/Stereochem
ChemBioNet wurde durch Biologen und Chemiker initiiert, die den Bedarf an interdisziplinären Open Access-Plattformen zur Unterstützung von Forschungsprojekten im Bereich Kleine Moleküle / Systembiologie erkannt haben. Vier Partnerinstitutionen (Helmholtz Centre for Infection Research, Max-Delbrück-Center ... [Information des Anbieters, übersetzt und verändert]
www.chembionet.info/
Dieses Portal soll einen groben Überblick über die Inhalte und Nutzung von wichtigen online-Datenbanken mit biochemischen Inhalten verschaffen. Am wichtigsten sind hier wohl die Datenbanken mit Informationen über Proteine und Gene, es werden jedoch auch Datenbanken für organische Verbindungen oder ... [Information des Anbieters, verändert]
biokemika.uni-frankfurt.de/wiki/Portal:Bioinformatik/Datenbanken
Cell Circuits ist eine Open-Access-Datenbank für Modelle molekularer Netzwerke. Die Datenbank verbindet pair-wise molekulare Wechselwirkungen und Datenbanken mit validierten Pathways. Die Datenbank nutzt Algorythmen, die molekulare Interaktionsnetzwerke durchsuchen. Es kann nach den Gennamen, Proteinname... [Information des Anbieters, übersetzt und verändert]
www.cellcircuits.org/
Die BioSamples-Datenbank (BioSD) auf der EBI-Webseite ist entwickelt worden, um Informationen über biologische Proben (Sample), besonders Proben aus anderen EBI-Datenbanken zu verwalten. BioSD-Daten werden mit NCBI (National Center for Biotechnology Information) ausgetauscht. Der Zweck der BioSamples-Dat... [Information des Anbieters, übersetzt]
www.ebi.ac.uk/biosamples/
18. EBIMed
EBIMed ist eine Webanwendung, die Informationsabfrage und -extrahierung aus Medline kombiniert. EBIMed findet Medline-Zusammenfassungen auf dieselbe Art wie Pubmed. Anschließend geht es einen Schritt weiter und analysiert diese, um einen kompletten Überblick über Verbindungen zwischen UniProt-Protein/Gen... [Information des Anbieters, übersetzt]
www.ebi.ac.uk/Rebholz-srv/ebimed/
The Executive Committee of FEBS has awarded the FEBS Congress for 2013 to the Russian Biochemical Society. It will be located in St. Petersburg, July 6th – 11th 2013 under the Congress Presidency of Professor Vladimir Skulachev with Professor Sir Richard Roberts as Chairman of the International Advisory ... [Information of the supplier]
www.febs-2013.org/
Heutzutage können riesige Mengen von kleinen Molekülbindungsstellen in Protein Datenbanken (PDB) gefunden werden. Der vollständige Vergleich von diesen ist sehr aufwendig, aber nützlich für die Vorhersage von Proteinfunktionen und die Stoffermittlung. Wir stellen einen ungemein schnellen Algorithmus, ... [Information des Anbieters, übersetzt]
possum.cbrc.jp/PoSSuM/
Seite: 1 2 3 4 ... 20
» Thema (BioDDC)
» Ressourcentyp
» Geographischer Bezug
» Sprache
» Format
» Zugang
» Zielgruppe
Diese Suchanfrage abonnieren:
 
Sie vermissen wichtige Internetquellen? Schicken Sie uns Ihre Vorschläge. Webseite vorschlagen