Bild
vifabio » Internet Guide: Search

Internet Guide

Hits 1-10 of 25 (0,01 Seconds)
Sort by:
Project Gutenberg's Botany Bookshelf provides access on a number of historical botany books written by authors like Charles Darwin, Henry M. Brooks and Alexander von Humboldt. These free ebooks are available in ePub, Kindle, HTML and simple text formats. [Editorial staff vifabio]
www.gutenberg.org/wiki/Botany_(Bookshelf)
Hinter den Kästchen verbergen sich die Pflanzen der fünf Exkursionen, die die AG Spezielle Botanik im Jahr 2011 durchgeführt hat: Botanischer Garten Marburg, Schloss- und Dammelsberg, Park Rauischholzhausen, Dammmühle und Amöneburg. Falls Sie nicht auf wissenschaftlichen Namen, Trivialnamen usw. kommen, ... [Information des Anbieters, verändert]
online-media.uni-marburg.de/biologie/botex/FM-Quiz/botquiz11.html
Diese Website liefert aktuelle Informationen rund um das Thema Pflanzen. Sie bietet interessante Artikel zu neuen Forschungsergebnissen, Pflanzenporträts, Informationen zu NABU Aktionen und eine Sammlung von empfehlenswerter Literatur sowie Internetlinks. Außerdem informiert sie über den Bundesfachaussch... [Redaktion vifabio]
www.nabu.de/tiereundpflanzen/pflanzen/index.html
Welcome to the "Better Botanical Business Bureau", where botanical mistakes in commercial and public venues and products are showcased and corrected. It is not unusual with products, ingredients, and images used in media, design, and commercial works to be presented with the wrong common names, wrong ... [Information of the supplier]
www.botanicalaccuracy.com/
As a part of its "Biblioteca Digital Dioscórides", the Library of the University Complutense in Madrid provides a segment of digitised botanical books, comprising about 120 titles mainly from the 16th and 17th century, by authors like Bauhin, Dodoens, Fuchs, Lonitzer, L'Obel, and Mattioli. [Editorial staff vifabio]
cisne.sim.ucm.es/.../exact&FF=ebiblioteca+digital+dioscorides+botanica&1%2C127%2C
World Economic Plants in GRIN is based on "World Economic Plants: A Standard Reference" (John H. Wiersema and Blanca León 1999). This publication provides essential reference data in a concise and readily accessible format for over 9,500 vascular plants of commercial importance in various parts of the ... [Information of the supplier, modified]
www.ars-grin.gov/cgi-bin/npgs/html/taxecon.pl
BioPop is (1) a database of ecological and life-history traits of the plant species of the Central European Flora, and (2) an expert system based on this database and designed to support decision-making in landscape planning and nature conservation. You are able to test a prototype of BioPop now. Note ... [Information of the supplier]
www.floraweb.de/biopop
Welcome to Plant Talk, the only magazine to provide – on a world scale – information, encouragement and advice on plant conservation. Read in over 120 countries, Plant Talk is a vital and unique source of concise, targetted information for professionals, students and all those with a serious interest in ... [Information of the supplier, modified]
www.plant-talk.org/
Because of their enjoyment of, and interest in, the plant world, botanists, plant lovers, and friends of nature of all ages and professions have amalgamated in the Botanical Association for Nature Protection in Hesse (BNVH). We put our collective knowledge to the service of nature protection and ... [Information of the supplier, translated]
www.bvnh.de/
Locate plant species in cultivation around the world using our unique Plant Search. This database is compiled from lists of living collections submitted to BGCI by the world's botanic gardens. To protect rare species, the location of some plants cannot be displayed but you can make contact with hidden ... [Information of the supplier]
www.bgci.org/plant_search.php
Page: 1 2 3
» Subject (BioDDC)
» Resource type
» Spatial coverage
» Language
» Format
» Access
» Audience
Subscribe this query:
 
If you feel like something is missing here, please use our suggestion form and help us complete our collection.

Bild
vifabio » Internetquellen-Führer: Suche

Internetquellen-Führer

Treffer 1-10 von 25 (0,01 Sekunden)
Sortieren nach:
Das botanische Bücherregal des Project Gutenberg bietet etwa zwei Dutzend historische Botanikbücher zum kostenlosen Lesen oder Herunterladen, beispielsweise Werke von Charles Darwin oder von Andreas Franz Wilhelm Schimper. Das Project Gutenberg versteht sich als das älteste Digitalisierungsprojekt für ... [Redaktion vifabio]
www.gutenberg.org/wiki/Botany_(Bookshelf)
Hinter den Kästchen verbergen sich die Pflanzen der fünf Exkursionen, die die AG Spezielle Botanik im Jahr 2011 durchgeführt hat: Botanischer Garten Marburg, Schloss- und Dammelsberg, Park Rauischholzhausen, Dammmühle und Amöneburg. Falls Sie nicht auf wissenschaftlichen Namen, Trivialnamen usw. kommen, ... [Information des Anbieters, verändert]
online-media.uni-marburg.de/biologie/botex/FM-Quiz/botquiz11.html
Diese Website liefert aktuelle Informationen rund um das Thema Pflanzen. Sie bietet interessante Artikel zu neuen Forschungsergebnissen, Pflanzenporträts, Informationen zu NABU Aktionen und eine Sammlung von empfehlenswerter Literatur sowie Internetlinks. Außerdem informiert sie über den Bundesfachaussch... [Redaktion vifabio]
www.nabu.de/tiereundpflanzen/pflanzen/index.html
Willkommen zu dem "Better Botanical Business Bureau", wo botanische Fehler in Werbung, in der Öffentlichkeit oder in bestimmten Produkten präsentiert und korrigiert werden. Es ist nicht ungewöhnlich, dass Produkte, Inhaltsstoffe und Abbildungen in den Medien, Designs, Werbeinitiativen mit falschen ... [Information des Anbieters, übersetzt]
www.botanicalaccuracy.com/
Im Rahmen ihres Angebotes "Biblioteca Digital Dioscórides" bietet die Bibliothek der Universität Complutense Madrid unter anderem einen botanischen Fachausschnitt. Dieser enthält zurzeit 120 Titel überwiegend aus dem 16. und 17. Jahrhundert, beispielsweise von Bauhin, Dodoens, Fuchs, Lonitzer, L'Obel und ... [Redaktion vifabio]
cisne.sim.ucm.es/.../exact&FF=ebiblioteca+digital+dioscorides+botanica&1%2C127%2C
World Economic Plants in GRIN basiert auf "World Economic Plants: A Standard Reference" (John H. Wiersema und Blanca León 1999). Diese Publikation bietet für mehr als 9.500 Gefäßpflanzen mit ökonomischer Bedeutung in verschiedenen Teilen der Welt essentielle Referenzdaten in präziser und leicht ... [Information des Anbieters, übersetzt und verändert]
www.ars-grin.gov/cgi-bin/npgs/html/taxecon.pl
BioPop ist (1) eine Datenbank biologisch-ökologischer Merkmale der Pflanzenarten der mitteleuropäischen Flora, und (2) ein Beratungssystem, das auf dieser Datenbank basiert und als Entscheidungshilfe in Landschaftsplanung und Naturschutz dienen soll. [Information des Anbieters]
www.floraweb.de/biopop
Willkommen bei Plant Talk, dem einzigen Magazin, das in weltweitem Maßstab Informationen, Ermutigungen und Ratschläge zum botanischen Artenschutz bietet. Plant Talk wird in mehr als 120 Ländern gelesen und ist eine einzigartige Quelle für präzise, zielgerichtete Informationen für Fachleute, Studierende ... [Information des Anbieters, übersetzt und verändert]
www.plant-talk.org/
Aus Freude und Interesse an der Pflanzenwelt haben sich Botaniker, Pflanzenliebhaber und Naturfreunde unterschiedlichen Alters und aus verschiedenen Berufen in der Botanischen Vereinigung für Naturschutz in Hessen (BVNH) zusammengeschlossen. Wir stellen unser Wissen gemeinsam in den Dienst des Naturschut... [Information des Anbieters]
www.bvnh.de/
Die Datenbank "BGCI PlantSearch" erlaubt herauszufinden, welche bedrohten Pflanzenarten in Lebendsammlungen kultiviert werden. Die Grundlage bilden Daten, welche von Botanischen Gärten aus der ganzen Welt zur Verfügung gestellt werden. Allerdings werden die Orte, an denen eine bestimmte bedrohte Art ... [Redaktion vifabio]
www.bgci.org/plant_search.php
Seite: 1 2 3
» Thema (BioDDC)
» Ressourcentyp
» Geographischer Bezug
» Sprache
» Format
» Zugang
» Zielgruppe
Diese Suchanfrage abonnieren:
 
Sie vermissen wichtige Internetquellen? Schicken Sie uns Ihre Vorschläge. Webseite vorschlagen