Bild
vifabio » Internet Guide: Search

Internet Guide

Hits 1-10 of 85 (0,01 Seconds)
Sort by:
This guide provides photographs and descriptions of biological control (or biocontrol) agents of insect, disease and weed pests in North America. It is also a tutorial on the concept and practice of biological control and integrated pest management (IPM). [Information of the supplier]
www.nysaes.cornell.edu/ent/biocontrol/
This private web site deals with insects, which larvae mining leafs. It is the result of an on-going project, set up to photograph and record all the leaf mining fauna which occur in Britain. The leaf mining fauna includes Coleoptera (beetles), Diptera (flies), Symphyta (sawflies) and Lepidoptera ... [Information of the supplier, modified]
www.leafmines.co.uk/
A gall is an abnormal growth produced by a plant or other host under the influence of another organism. Most galls are caused by fungi or invertebrates. Prominent among the latter are aphids (Aphidae), mites (Acari), psyllids (Psyllidae), gall-midges (Cecidomyiidae), gall-flies (Tephritidae), gall-wasps ... [Information of the supplier, modified]
www.british-galls.org.uk/
Biological Control is the human use of beneficial organisms such as predators, parasites, or disease to regulate populations of harmful organisms such as insect pests. Click on topics to the left to find out more about biological control (biocontrol) and beneficial insects. [Information of the supplier]
www4.ncsu.edu/~dorr
PHI-base is a web-accessible database that catalogues experimentally verified pathogenicity, virulence and effector genes from fungal, Oomycete and bacterial pathogens, which infect animal, plant, fungal and insect hosts. PHI-base is therfore an invaluable resource in the discovery of genes in medically ... [Information of the supplier]
www.phi-base.org/
In 1997, parasitologists at the Universities of Alberta and Calgary decided to offer a joint undergraduate course on the Principles of Parasitism, with lectures given by live videoconference. It was decided to forego the traditional "sit-down-at-a-microscope" laboratory in favor of a lab that was ... [Information of the supplier]
www2.biology.ualberta.ca/parasites/ParPub/home.htm
Die ÖGTP ist ein eingetragener Verein mit dem Zweck der Förderung der Tropenmedizin und Parasitologie mit allen ihren Teilgebieten in wissenschaftlicher und praktischer Hinsicht. Dazu werden unter anderem wissenschaftliche Sitzungen und Tagungen mit Vorträgen, Demonstrationen und Diskussionen in- und ... [Information des Anbieters]
www.vu-wien.ac.at/i116/OeGTPverst.htm
The German Phytomedical Society (Deutsche Phytomedizinische Gesellschaft e.V., DPG) is the largest scientific association in plant production in Germany. The Society is membership-based, and its members are professionals within the entire field of phytomedicine. We define phytomedicine as the science of ... [Information of the supplier]
dpg.phytomedizin.org/
A gall is an abnormal growth produced by the host organism in response to the presence of another living organism . If the host is a plant, we call it a plant gall. The galls can be caused by animals (zoocecidia) and also by plants (phytocecidia) or fungi. The most familiar galls are caused by midges, ... [Information of the supplier]
www.plantengallen.com/gb-gb/index.html
Der aufmerksame Naturfreund findet an Pflanzen immer wieder auffällige Wachstumserscheinungen. Häufig handelt es sich hierbei um Gallen (Cecidien), d.h. um typische Wachstumsleistungen der Pflanze auf Grund der Einwirkung eines Gallenerzeugers tierischer oder pflanzlicher Natur. Für Deutschland fehlt ... [Information des Anbieters]
www.pflanzengallen.de/
Page: 1 2 3 ... 9
» Subject (BioDDC)
» Resource type
» Spatial coverage
» Language
» Format
» Access
» Audience
Subscribe this query:
 
If you feel like something is missing here, please use our suggestion form and help us complete our collection.

Bild
vifabio » Internetquellen-Führer: Suche

Internetquellen-Führer

Treffer 1-10 von 83 (0,01 Sekunden)
Sortieren nach:
Biological control bietet Fotografien und Beschreibungen biologischer Schädlingsbekämpfung von Insekten, Krankheiten und Pflanzenschädlingen in Nord Amerika. [Information des Anbieters, übersetzt und verändert]
www.nysaes.cornell.edu/ent/biocontrol/
Diese private Website behandelt Insekten, deren Larven Laubblätter minieren. Die Seite ist das Ergebnis eines laufenden Forschungsprogramms, das Nachweise und Fotos der britischen Blattminierer sammelt. Die Fauna der Blattminierer beinhaltet Käfer (Coleoptera), Fliegen (Diptera), Symphyta (Pflanzenwespen... [Information des Anbieters, übersetzt und verändert]
www.leafmines.co.uk/
Eine Galle (Cecidie) ist ein durch fremde Organismen verursachtes abnormes Wachstum bei Pflanzen oder anderen Wirten. Die meisten Gallen werden durch Pilze oder Wirbellose verursacht. Die gallinduzierenden Wirbellosen gehören zu Blattläusen (Aphidae), Milben (Acari), Blattflöhen (Psyllidae), Gallmücken ... [Information des Anbieters, übersetzt und verändert]
www.british-galls.org.uk/
Biologische Schädlingskontrolle ist der menschliche Gebrauch von nutzbringenden Organismen wie Räubern, Parasiten oder Krankheiten, um Populationen von schädlichen Organismen wie Insektenplagen zu regulieren. Klicken Sie auf die Themen auf der linken Seite, um mehr über biologische Kontrolle und ... [Information des Anbieters, übersetzt]
www4.ncsu.edu/~dorr
PHI-base ist eine im Web frei zugängliche Datenbank für Gene aus Pilzen, Oomoyceten und Bakterien, die für Pathogenität und Virulenz relevant sind. Es sind Pathogene berücksichtigt, die Tiere, Pflanzen und Pilze befallen. PHI-base ist daher eine wertvolle Ressource im Kontext der Entdeckung von Genen bei ... [Information des Anbieters, übersetzt und verändert]
www.phi-base.org/
Diese Webpräsenz des Department of Biological Sciences der University of Alberta beschäftigt sich mit dem Thema Parasiten. Man findet hier (in englischer Sprache) animierte Lebenszyklen, Fotos aus der Laborarbeit mit Parasiten, sowie anschauliche Animationen und Filme zu den Mechanismen einer parasitären ... [Redaktion vifabio]
www2.biology.ualberta.ca/parasites/ParPub/home.htm
Die ÖGTP ist ein eingetragener Verein mit dem Zweck der Förderung der Tropenmedizin und Parasitologie mit allen ihren Teilgebieten in wissenschaftlicher und praktischer Hinsicht. Dazu werden unter anderem wissenschaftliche Sitzungen und Tagungen mit Vorträgen, Demonstrationen und Diskussionen in- und ... [Information des Anbieters]
www.vu-wien.ac.at/i116/OeGTPverst.htm
Die Seiten der DPG bieten viel Information rings um das Thema der "Pflanzengesundheit". Die DPG fördert Forschung, Lehre und Beratung auf dem Gebiet der Phytomedizin, z.B. zu Krankheiten, Schädlingen, Unkrauteinflüssen oder Wachstumsstörungen an Kulturpflanzen, Maßnahmen zur Gesunderhaltung von Pflanzen ... [Information des Anbieters, verändert]
dpg.phytomedizin.org/
Eine (Pflanzen)-Galle stellt eine abnormale Wucherung des Wirtsorganismus dar, die als Reaktion auf die Anwesenheit eines anderen Organismus erfolgt. Wenn der Wirtsorganismus eine Pflanze ist, sprechen wir von einer Pflanzengalle. Diese Gallen können von Tieren (Zoocecidia) sowie von anderen Pflanzen ... [Information des Anbieters, übersetzt und verändert]
www.plantengallen.com/gb-gb/index.html
Der aufmerksame Naturfreund findet an Pflanzen immer wieder auffällige Wachstumserscheinungen. Häufig handelt es sich hierbei um Gallen (Cecidien), d.h. um typische Wachstumsleistungen der Pflanze auf Grund der Einwirkung eines Gallenerzeugers tierischer oder pflanzlicher Natur. Für Deutschland fehlt ... [Information des Anbieters]
www.pflanzengallen.de/
Seite: 1 2 3 ... 9
» Thema (BioDDC)
» Ressourcentyp
» Geographischer Bezug
» Sprache
» Format
» Zugang
» Zielgruppe
Diese Suchanfrage abonnieren:
 
Sie vermissen wichtige Internetquellen? Schicken Sie uns Ihre Vorschläge. Webseite vorschlagen