Bild
vifabio » Internet Guide: Search

Internet Guide

Hits 1-10 of 28 (0,01 Seconds)
Sort by:
Diese Website präsentiert zahlreiche Fotos von Landschnecken, Süßwassermollusken und Meeresmollusken aus der ganzen Welt, diese sind nach Familien, Gattungen und Arten geordnet. [Information des Anbieters, verändert]
www.schnecken-der-welt.de/
PHYLIP is a free package of programs for inferring phylogenies. It is distributed as source code, documentation files, and a number of different types of executables. These Web pages contain information on PHYLIP and ways to transfer the executables, source code and documentation to your computer. [Information of the supplier, modified]
evolution.genetics.washington.edu/phylip.html
This series of pages is a set of characterizations of all orders and families of extant angiosperms (flowering plants) and gymnosperms, i.e. all seed plants, as well as many clades grouping families and orders and some smaller clades, especially within larger families. They are designed to help in ... [Information of the supplier, modified]
www.mobot.org/MOBOT/Research/APweb/welcome.html
"Phylogeny Programs" is a page describing all software for inferring phylogenies (evolutionary trees) the author knows about, with 334 phylogeny packages and 47 free servers. It is an attempt to be completely comprehensive; the author has not made any attempt to exclude programs that do not meet some ... [Information of the supplier, modified]
evolution.genetics.washington.edu/phylip/software.html
Brownie is a program for analyzing rates of continuous character evolution and looking for substantial rate differences in different parts of a tree using likelihood ratio tests and Akaike Information Criterion (AIC) statistics. A manuscript describing the method appears in the May 2006 issue of Evolution. [Information of the supplier]
www.brianomeara.info/brownie/
Assembling the Tree of Life (AToL) is a large research effort sponsored by the National Science Foundation. Its goal is to reconstruct the evolutionary origins of all living things. This AToL: Decapoda project is aimed at clarifying the evolutionary history of the decapods (both fossil and extant), ... [Information of the supplier]
decapoda.nhm.org/
The Hennig Society was founded in 1980 with the expressed purpose of promoting the field of Phylogenetic Systematics. Hennig's idea that groups of organisms, or taxa, should be recognized and formally named only in cases where they are evolutionarily real entities, that is "monophyletic", at first was ... [Information of the supplier, modified]
www.cladistics.org/
The Map of Life website brings together diverse examples of evolutionary convergence and presents them not as a glorified shopping list, but as robust, cross-referenced database. In doing so, it aims to provide a resource for students, academics and any other readers curious to learn about convergence in ... [Information of the supplier]
www.mapoflife.org/
The Open Tree of Life project (OpenTree) will enable a community-assembled tree of life by synthesizing the wealth of phylogenetic data published and being published by the scientific community and providing the means to update and refine the draft tree. Our four major goals: Build and make publicly ... [Information of the supplier]
opentree.wikispaces.com/
This chart of flowering plant families is designed by David Rydeheard, and is available for on-line viewing or as a poster. The chart is suitable for professional, student and amateur botanists, for school, colleges and universities, and for a number of different purposes. It is an attractive chart, with ... [Information of the supplier, modified]
www.cs.man.ac.uk/~david/flora/flora.html
Page: 1 2 3
If you feel like something is missing here, please use our suggestion form and help us complete our collection.

Bild
vifabio » Internetquellen-Führer: Suche

Internetquellen-Führer

Treffer 1-10 von 28 (0,01 Sekunden)
Sortieren nach:
Diese Website präsentiert zahlreiche Fotos von Landschnecken, Süßwassermollusken und Meeresmollusken aus der ganzen Welt, diese sind nach Familien, Gattungen und Arten geordnet. [Information des Anbieters, verändert]
www.schnecken-der-welt.de/
PHYLIP ist ein freies Paket von Programmen, um aus Ergebnissen Stammbäume abzuleiten. Es wird als Quellcode, als Dokumentation und in einer Vielzahl von unterschiedlichen Anwendungstypen vertrieben. Diese Website beinhaltet Informationen über PHYLIP und die Wege des Transfers von Anwendungen, Quellcode ... [Information des Anbieters, übersetzt und verändert]
evolution.genetics.washington.edu/phylip.html
In dieser Ressource werden die Merkmalsmuster der Samenpflanzen beschrieben: Es werden alle Ordnungen und Familien der gegenwärtigen Angiospermen (Blütenpflanzen) - Farne und Gymnospermen nur in Übersicht - behandelt, sowie zahlreiche Gruppierungen verschiedener Familien und Ordnungen und einige kleinere ... [Sonstige Quelle laut Angabe]
www.mobot.org/MOBOT/Research/APweb/welcome.html
"Phylogeny Programs" ist eine Seite, die alle dem Autor bekannte Software für die Auflösung von Phylogenien beschreibt; sie liefert Informationen zu 334 Programmpaketen und 47 freien Servern. Viele der Programme sind im Web verfügbar; einige ältere liegen auf FTP-Servern. Es sind sowohl frei verfügbare ... [Information des Anbieters, übersetzt und verändert]
evolution.genetics.washington.edu/phylip/software.html
Bei Brownie handelt es sich um ein Program zur Analyse der kontinuierlichen Evolution der Arten und zur Suche nach entscheidenden Unterschieden in der Entwicklungsgeschwindigkeit innerhalb eines Stammbaums. Man bedient sich dabei der "likelihood ratio tests" und der Akaike Information Criterion ... [Information des Anbieters, übersetzt]
www.brianomeara.info/brownie/
Assembling the Tree of Life (AToL) ist ein ausgedehntes, von der National Science Foundation gefördertes, Forschungsprogramm mit dem Ziel, den evolutionären Ursprung aller Lebewesen zu rekonstruieren. Das AToL: Decapoda-Projekt versucht die evolutionäre Entwicklung der Decapoden (fossil und rezent) ... [Information des Anbieters, übersetzt]
decapoda.nhm.org/
1980 haben nordamerikanische Phylogenetiker die Willi Hennig Society zum Zwecke der Förderung der phylogenetischen Systematik gegründet. Dank der wissenschaftlichen Arbeiten von Willi Hennig werden heute in der ganzen Welt in der biologischen Systematik wissenschaftliche Maßstäbe angelegt, die nur durch ... [Information des Anbieters, übersetzt und verändert]
www.cladistics.org/
Die Website "Map of Life" vereint verschiedene Beispiele evolutionärer Konvergenz und stellt sie als Datenbank mit zahlreichen Querverbindungen dar. Ziel dieser Site ist es, eine verlässliche Quelle für Studenten, Akademiker und andere Interessierte zu sein und sowohl Wissen als auch Wissenswertes zum ... [Information des Anbieters, übersetzt und verändert]
www.mapoflife.org/
Das von der US-amerikanischen National Science Foundation geförderte Projekt Open Tree of Life project (OpenTree) wird einen von der Wissenschaftlergemeinde erstellten Baum des Lebens möglich machen, indem die Fülle phylogenetischer Daten zusammengeführt wird, die bereits publiziert oder in Publikation ... [Information des Anbieters, übersetzt]
opentree.wikispaces.com/
Diese großformatige Übersicht der Familien der Blütenpflanzen wurde durch David Rydeheard erstellt und kann entweder online betrachtet oder als Poster heruntergeladen bzw. erworben werden. Die Grafik ist sowohl für professionelle Botaniker als auch für Studierende oder Amateure gedacht; die wissenschaftl... [Redaktion vifabio]
www.cs.man.ac.uk/~david/flora/flora.html
Seite: 1 2 3
» Thema (BioDDC)
» Ressourcentyp
» Geographischer Bezug
» Sprache
» Format
» Zugang
» Zielgruppe
Diese Suchanfrage abonnieren:
 
Sie vermissen wichtige Internetquellen? Schicken Sie uns Ihre Vorschläge. Webseite vorschlagen