Bild
vifabio » Internet Guide: Search

Internet Guide

Hits 1-10 of 207 (0,01 Seconds)
Sort by:
We have listed websites that provide useful tools or resources for biogeographers. [Information of the supplier]
www.biogeography.org/html/Resources/index.html
Use this site to download software based on the maximum-entropy approach for species habitat modeling. This software takes as input a set of layers or environmental variables (such as elevation, precipitation, etc.), as well as a set of georeferenced occurrence locations, and produces a model of the ... [Information of the supplier]
www.cs.princeton.edu/~schapire/maxent
Biodiversity Informatics Horizons 2013 (BIH2013) is part of a continuing process that helps to structure and organise the biodiversity informatics community at the European level and beyond. BIH2013 will take place over 3 full days, from lunchtime on Tuesday 3rd September to lunchtime Friday 6th. The ... [Information of the supplier, modified]
conference.lifewatch.unisalento.it/index.php/EBIC/BIH2013
The National Biodiversity Network (NBN) is a new and innovative way of sharing wildlife information in the UK and is building tools to make this information accessible in a digitised and exchangeable form. By providing easy access to the information people need about wildlife, wise and informed decisions ... [Information of the supplier]
www.nbn.org.uk/
The Irish Natural History Literature web site provides a way of accessing references to literature covering all aspects of natural history in Ireland. They include papers and articles published in journals, books and magazines, and unpublished reports and theses. Topics relate to the natural environment ... [Information of the supplier]
www.habitas.org.uk/literature/
This valuable collection of letters should be made public as it contains many hundreds of letters dealing with anything extraordinary that occurred from 1735 until Linnaeus’s death. The ultimate objective of the Linnaean correspondence project is to publish the complete text of the letters sent and ... [Information of the supplier, modified]
linnaeus.c18.net/
Der Naturwissenschaftliche Verein Osnabrück (NVO) wurde 1870 gegründet. Zu den Zielen gehörten u.a.: (a) Anlegen einer wissenschaftlichen Belegsammlung aus dem Großraum Osnabrück, (b) Forschung auf dem Gebiet der Geologie und Biologie im heimatlichen Bereich, (c) Darstellung der Forschungsergebnisse, ... [Information des Anbieters]
www.naturwissenschaftlicher-verein-os.de/
Die Webpräsenz der Biologischen Station bietet vielfältige, häufig aktualisierte Informationen zu naturkundlichen Themen (inklusive Flora und Fauna) sowie zum Naturschutz in ihrem Arbeitsgebiet, welches die Städte Duisburg, Mühlheim und Oberhausen einschließt. Die Station organisiert Maßnahmen zu ... [Redaktion vifabio]
www.bswr.de/
This digital edition of the important and out-of-print Biologia Centrali-Americana makes all 58 volumes available. Descriptions of over 50,000 and images of over 18,000 species of animals and plants are now accessible. [Information of the supplier]
www.sil.si.edu/DigitalCollections/bca/
In a research project of the Helmholz Centre for Cultural Technology that extended over many years, parts of the Medical History Collection, the Portrait Collection, as well as the outstanding graphics of the University Library, all the exhibits of the large exhibition “Theatrum naturae et artis. ... [Information of the supplier, translated]
www.sammlungen.hu-berlin.de/schlagworte/253/
Page: 1 2 3 ... 21
» Subject (BioDDC)
» Resource type
» Spatial coverage
» Language
» Format
» Access
» Audience
Subscribe this query:
 
If you feel like something is missing here, please use our suggestion form and help us complete our collection.

Bild
vifabio » Internetquellen-Führer: Suche

Internetquellen-Führer

Treffer 1-10 von 208 (0,01 Sekunden)
Sortieren nach:
Die Website der International Biogeography Society listet verschiedene Links zu Programmen, Datenbanken, Archiven und weiteren Ressourcen des Bereichs Biogeographie auf. [Redaktion vifabio]
www.biogeography.org/html/Resources/index.html
Die hier frei zugängliche Software zur Modellierung der Habitate einzelner Arten basiert auf dem Ansatz der maximalen Entropie (maximum-entropy approach). Die Software nutzt dafür verschiedene Variablen der natürlichen Umgebung (wie Höhe ü.d.M., Niederschlagsmenge, und andere) sowie einen Datensatz mit ... [Information des Anbieters, übersetzt]
www.cs.princeton.edu/~schapire/maxent
Biodiversity Informatics Horizons 2013 (BIH2013) is part of a continuing process that helps to structure and organise the biodiversity informatics community at the European level and beyond. BIH2013 will take place over 3 full days, from lunchtime on Tuesday 3rd September to lunchtime Friday 6th. The ... [Information of the supplier, modified]
conference.lifewatch.unisalento.it/index.php/EBIC/BIH2013
Das National Biodiversity Network (NBN) ist ein neuer und innovativer Weg, Informationen über wild lebende Tiere und Pflanzen Großbritanniens zu nutzen. Das NBN stellt Werkzeuge zur Verfügung, die diese Informationen in digitaler und austauschbarer Form zugänglich machen. Durch den einfachen Zugang zu ... [Information des Anbieters, übersetzt]
www.nbn.org.uk/
Die Webpräsenz "The Irish Natural History Literature" bietet eine Möglichkeit des Zugangs zu Literatur über alle Aspekte der Naturkunde und Naturgeschichte Irlands. Diese umfassen Aufsätze und Artikel, die in Fachzeitschriften, Büchern und Magazinen publiziert worden sind, sowie unpublizierte Berichte ... [Information des Anbieters, übersetzt]
www.habitas.org.uk/literature/
Diese Ressource bietet Zugang zur wertvollen Briefsammlung von und an Linné / Linnaeus ab 1735 bis zu seinem Tode. Die vollständige Katalogisierung der Briefe inklusive englischer Zusammenfassungen, sowie Faksimile der Originalmanuskripte und weiterer die Korrespondenz betreffende Literatur wird ... [Information des Anbieters, übersetzt und verändert]
linnaeus.c18.net/
Der Naturwissenschaftliche Verein Osnabrück (NVO) wurde 1870 gegründet. Zu den Zielen gehörten u.a.: (a) Anlegen einer wissenschaftlichen Belegsammlung aus dem Großraum Osnabrück, (b) Forschung auf dem Gebiet der Geologie und Biologie im heimatlichen Bereich, (c) Darstellung der Forschungsergebnisse, ... [Information des Anbieters]
www.naturwissenschaftlicher-verein-os.de/
Die Webpräsenz der Biologischen Station bietet vielfältige, häufig aktualisierte Informationen zu naturkundlichen Themen (inklusive Flora und Fauna) sowie zum Naturschutz in ihrem Arbeitsgebiet, welches die Städte Duisburg, Mühlheim und Oberhausen einschließt. Die Station organisiert Maßnahmen zu ... [Redaktion vifabio]
www.bswr.de/
Die Digitale Ausgabe der vergriffenen "Biologia Centrali-Americana" umfaßt alle 58 Bände. Beschreibungen von mehr als 50.000 Arten (davon mehr als 18.000 Arten mit Abbildung) sind online verfügbar. [Information des Anbieters, übersetzt]
www.sil.si.edu/DigitalCollections/bca/
In einem mehrjährigen Forschungsprojekt des Helmholtz-Zentrums für Kulturtechnik der Humboldt-Universität wurden Teile des Medizinhistorischen Museums, die Porträtsammlung sowie herausragende Grafiken der Universitätsbibliothek, alle Exponate der großen Ausstellung "Theatrum naturae et artis. Wunderkamme... [Information des Anbieters]
www.sammlungen.hu-berlin.de/schlagworte/253/
Seite: 1 2 3 ... 21
» Thema (BioDDC)
» Ressourcentyp
» Geographischer Bezug
» Sprache
» Format
» Zugang
» Zielgruppe
Diese Suchanfrage abonnieren:
 
Sie vermissen wichtige Internetquellen? Schicken Sie uns Ihre Vorschläge. Webseite vorschlagen