Bild
vifabio » Internet Guide: Search

Internet Guide

Hits 1-10 of 240 (0,01 Seconds)
Sort by:
This private web site deals with insects, which larvae mining leafs. It is the result of an on-going project, set up to photograph and record all the leaf mining fauna which occur in Britain. The leaf mining fauna includes Coleoptera (beetles), Diptera (flies), Symphyta (sawflies) and Lepidoptera ... [Information of the supplier, modified]
www.leafmines.co.uk/
A gall is an abnormal growth produced by a plant or other host under the influence of another organism. Most galls are caused by fungi or invertebrates. Prominent among the latter are aphids (Aphidae), mites (Acari), psyllids (Psyllidae), gall-midges (Cecidomyiidae), gall-flies (Tephritidae), gall-wasps ... [Information of the supplier, modified]
www.british-galls.org.uk/
This database is a completely revised new edition of the "Index Litteraturae Entomologicae : Serie I : Die Welt-Literatur über die gesamte Entomologie bis inclusive 1863" published by Walther Horn und Sigmund Schenkling in 1928-1928. The most important new features are: (a) the original 25,229 citations ... [Information of the supplier]
sdei.senckenberg.de/index
This guide provides photographs and descriptions of biological control (or biocontrol) agents of insect, disease and weed pests in North America. It is also a tutorial on the concept and practice of biological control and integrated pest management (IPM). [Information of the supplier]
www.nysaes.cornell.edu/ent/biocontrol/
The German Phytomedical Society (Deutsche Phytomedizinische Gesellschaft e.V., DPG) is the largest scientific association in plant production in Germany. The Society is membership-based, and its members are professionals within the entire field of phytomedicine. We define phytomedicine as the science of ... [Information of the supplier]
dpg.phytomedizin.org/
A gall is an abnormal growth produced by the host organism in response to the presence of another living organism . If the host is a plant, we call it a plant gall. The galls can be caused by animals (zoocecidia) and also by plants (phytocecidia) or fungi. The most familiar galls are caused by midges, ... [Information of the supplier]
www.plantengallen.com/gb-gb/index.html
Der aufmerksame Naturfreund findet an Pflanzen immer wieder auffällige Wachstumserscheinungen. Häufig handelt es sich hierbei um Gallen (Cecidien), d.h. um typische Wachstumsleistungen der Pflanze auf Grund der Einwirkung eines Gallenerzeugers tierischer oder pflanzlicher Natur. Für Deutschland fehlt ... [Information des Anbieters]
www.pflanzengallen.de/
This private web site deals with aphids (Aphidina, Sternorrhyncha) and their impact on economic and ornamental plants. Therefore a short introduction, some notes on native predators, the image of diseases and hints on abatement efforts are available. [Editorial staff vifabio]
www.blattlaus.de/
UTAH PESTS is a portal for learning more about pests (mainly insects) and their beneficial counterparts around the US-state of Utah and Integrated Pest Management (IPM) (minimizing costs and environmental degradation). Information are presented in several ways (e.g. sheets, pictures, videos, slideshows). ... [Editorial staff vifabio]
utahpests.usu.edu/
This web page introduce to several plant pests, mainly insects. The information focus on pests in North Carolina. Beside information on damages by pests and pest control, many taxa are described. For these taxa statements on their biology, control and identification are available. [Editorial staff vifabio]
ipm.ncsu.edu/AG136/index.html
Page: 1 2 3 ... 24
» Subject (BioDDC)
» Resource type
» Spatial coverage
» Language
» Format
» Access
» Audience
Subscribe this query:
 
If you feel like something is missing here, please use our suggestion form and help us complete our collection.

Bild
vifabio » Internetquellen-Führer: Suche

Internetquellen-Führer

Treffer 1-10 von 235 (0,01 Sekunden)
Sortieren nach:
Diese private Website behandelt Insekten, deren Larven Laubblätter minieren. Die Seite ist das Ergebnis eines laufenden Forschungsprogramms, das Nachweise und Fotos der britischen Blattminierer sammelt. Die Fauna der Blattminierer beinhaltet Käfer (Coleoptera), Fliegen (Diptera), Symphyta (Pflanzenwespen... [Information des Anbieters, übersetzt und verändert]
www.leafmines.co.uk/
Eine Galle (Cecidie) ist ein durch fremde Organismen verursachtes abnormes Wachstum bei Pflanzen oder anderen Wirten. Die meisten Gallen werden durch Pilze oder Wirbellose verursacht. Die gallinduzierenden Wirbellosen gehören zu Blattläusen (Aphidae), Milben (Acari), Blattflöhen (Psyllidae), Gallmücken ... [Information des Anbieters, übersetzt und verändert]
www.british-galls.org.uk/
Diese Datenbank ist eine komplett überarbeitete neue Ausgabe des "Index Litteraturae Entomologicae : Serie I : Die Welt-Literatur über die gesamte Entomologie bis inclusive 1863" von Walther Horn und Sigmund Schenkling aus den Jahren 1928/1929. Die wichtigsten Merkmale der Datenbankausgabe sind: (a) Die ... [Information des Anbieters, übersetzt]
sdei.senckenberg.de/index
Biological control bietet Fotografien und Beschreibungen biologischer Schädlingsbekämpfung von Insekten, Krankheiten und Pflanzenschädlingen in Nord Amerika. [Information des Anbieters, übersetzt und verändert]
www.nysaes.cornell.edu/ent/biocontrol/
Die Seiten der DPG bieten viel Information rings um das Thema der "Pflanzengesundheit". Die DPG fördert Forschung, Lehre und Beratung auf dem Gebiet der Phytomedizin, z.B. zu Krankheiten, Schädlingen, Unkrauteinflüssen oder Wachstumsstörungen an Kulturpflanzen, Maßnahmen zur Gesunderhaltung von Pflanzen ... [Information des Anbieters, verändert]
dpg.phytomedizin.org/
Der aufmerksame Naturfreund findet an Pflanzen immer wieder auffällige Wachstumserscheinungen. Häufig handelt es sich hierbei um Gallen (Cecidien), d.h. um typische Wachstumsleistungen der Pflanze auf Grund der Einwirkung eines Gallenerzeugers tierischer oder pflanzlicher Natur. Für Deutschland fehlt ... [Information des Anbieters]
www.pflanzengallen.de/
Diese private Website beschäftigt sich mit Blattläusen (Aphidina, Sternorrhyncha) und mit deren Einfluss auf Nutz- und Zierpflanzen. Neben einer kurzen, allgemeinen Einführung werden natürliche Feinde der Blattläuse vorgestellt, das Schadbild an Pflanzen erklärt und Hinweise zur Blattlausbekämpfung gegeben. [Redaktion vifabio]
www.blattlaus.de/
Das Portal UTAH PESTS bietet die Möglichkeit, im Rahmen von Integrated Pest Management mehr über Schädlinge (vor allem Insekten), deren nützliche Gegenspieler sowie die Anwendung von Pflanzenschutzmaßnahmen bei minimalen Kosten und minimaler Umweltbelastung zu erfahren. Informationen werden auf ... [Redaktion vifabio]
utahpests.usu.edu/
Diese Webseite befasst sich mit verschiedenen Pflanzenschädlingen, in erster Linie Insekten. Der Fokus richtet sich hierbei auf den US-Bundesstaat Nord Carolina. Neben allgemeinen Angaben zur Schädigung durch Insekten und ihrer Bekämpfung, werden einzelne Schädlingen näher vorgestellt. Für diese gibt es ... [Redaktion vifabio]
ipm.ncsu.edu/AG136/index.html
Seit gut einem Jahrzehnt breitet sich die Kastanienminiermotte (lat. „Cameraria ohridella“) in Europa aus. Waren anfangs lediglich die südeuropäischen Länder betroffen, ist spätestens seit 2005 auch ganz Deutschland von diesem Insekt „erobert“. Von Süden her kommend, ist seit 2003 die Kastanienminiermott... [Information des Anbieters]
www.rettet-die-kastanien.de/
Seite: 1 2 3 ... 24
» Thema (BioDDC)
» Ressourcentyp
» Geographischer Bezug
» Sprache
» Format
» Zugang
» Zielgruppe
Diese Suchanfrage abonnieren:
 
Sie vermissen wichtige Internetquellen? Schicken Sie uns Ihre Vorschläge. Webseite vorschlagen