Bild
vifabio » Internet Guide: Search

Internet Guide

Hits 1-10 of 146 (0,01 Seconds)
Sort by:
The Type Specimen Register of the United States National Herbarium was begun in 1966 and contains images and data for more than 90,000 type specimens of algae, lichens, bryophytes, ferns, gymnosperms and angiosperms. Yet to be imaged are the lichens, bryophytes and algae, as well as any type that has ... [Information of the supplier]
collections.mnh.si.edu/search/botany/?ti=3
This site provides access to those specimen records and images available digitally through the Herbarium Catalogue. The Herbarium at the Royal Botanic Gardens Kew houses approximately 7 million specimens, collected from all around the world. Specimens are either pressed and dried or preserved in spirit. ... [Information of the supplier]
apps.kew.org/herbcat/navigator.do
The Linnean herbarium at the Swedish Museum of Natural History in Stockholm comprises some 4000 herbarium specimens, several of which are types formally designated by various experts. The specimens were once distributed by Linnaeus to his disciples and eventually they became part of the collections of ... [Information of the supplier]
linnaeus.nrm.se/botany/fbo/
Im Rahmen des Aufbaus eines deutschen GBIF-Knotenverbundes verfolgt der Botanische Knoten das Ziel der Schaffung eines gemeinsamen Zugangsportals für die botanischen Sammlungen und Datenbanken Deutschlands und deren Verknüpfung mit GBIF International, Schaffung von fachübergreifenden virtuellen ... [Information des Anbieters]
www.gbif.de/botanik
This site is being made to speed up the general identification of dried specimens of Neotropical plants. It will be most useful to professional biologists and others doing species inventories of natural areas, ecology, and ethnobotany. It will be useful for identifying families, genera or plant species ... [Information of the supplier]
fm1.fieldmuseum.org/vrrc/
Botany is the scientific study of plants and fungi. Scientists in the Department of Botany at The Field Museum are interested in learning why there are so many different plants and fungi in the world, how this diversity is distributed across the globe and how best to classify it, and what important roles ... [Information of the supplier]
emuweb.fieldmuseum.org/botany/Query.php
With its holdings of 225000 titles, the library of the botanical garden in Geneva has available almost the entirety of the worldwide published works and articles in the area of botany and plant taxonomy. Especially remarkable is the collection of pre-Linnean works (16th and 17th centuries), the loose ... [Information of the supplier, translated and modified]
www.ville-ge.ch/cjb/biblio_catalogues.php
A bibliography of over 200,000 publications published since 1971 and relating to the taxonomy of flowering plants, gymnosperms, and ferns. The Kew Record database contains references to all publications relating to the taxonomy of flowering plants, gymnosperms and ferns. It also includes references on ... [Information of the supplier]
kbd.kew.org/
Die Homepage des Botanischen Gartens und Botanischen Museums Berlin-Dahlem bietet Informationen zu der Tätigkeit dieser Einrichtung, die neben der Präsentation der Pflanzenwelt auch Forschungsaufgaben und andere Dienstleistungen umfasst. Eine umfangreiche Linksammlung führt zu Herbarien, Datenbanken und ... [Redaktion vifabio]
bgbm3.bgbm.fu-berlin.de/
The University and Jepson Herbaria of the University of California at Berkeley are two collections of pressed plants housed together along with research labs, libraries, and archives. Together the Herbaria hold about 2,200,000 specimens, one of the largest collections in North America. The University ... [Information of the supplier]
ucjeps.berkeley.edu/
Page: 1 2 3 ... 15
» Subject (BioDDC)
» Resource type
» Spatial coverage
» Language
» Format
» Access
» Audience
Subscribe this query:
 
If you feel like something is missing here, please use our suggestion form and help us complete our collection.

Bild
vifabio » Internetquellen-Führer: Suche

Internetquellen-Führer

Treffer 1-10 von 145 (0,01 Sekunden)
Sortieren nach:
Das Register der Typusbelege im United States National Herbarium wurde im Jahr 1966 begonnen und enthält Abbildungen und Daten zu mehr als 100.000 Typusbelegen von Algen, Flechten, Moosen, Farnen, Nacktsamigen und Bedecktsamigen Pflanzen. Noch zu fotografieren sind die Flechten, Moose unf Algen, sowie ... [Information des Anbieters, übersetzt]
collections.mnh.si.edu/search/botany/?ti=3
Der Herbarium Catalogue von Kew bietet Zugang zu Sammlungsdaten und Fotographien von Herbarbelegen, soweit sie bereits digital vorliegen. Das Herbarium der Royal Botanic Gardens Kew besitzt annähernd 7 Millionen Belege, die in allen Teilen der Welt gesammelt worden sind. Die Belegexemplare sind entweder ... [Information des Anbieters, übersetzt]
apps.kew.org/herbcat/navigator.do
Das Linné'sche Herbarium (Linnéherbariet) im Swedish Museum of Natural History in Stockholm umfaßt etwa 4.000 Herbarbelege; viele davon sind durch zahlreiche Experten als Typusbelege festgelegt worden. Die Herbarexemplare wurden seinerzeit durch Linnaeus an seine Schüler verteilt, und wurden schließlich ... [Information des Anbieters, übersetzt]
linnaeus.nrm.se/botany/fbo/
Im Rahmen des Aufbaus eines deutschen GBIF-Knotenverbundes verfolgt der Botanische Knoten das Ziel der Schaffung eines gemeinsamen Zugangsportals für die botanischen Sammlungen und Datenbanken Deutschlands und deren Verknüpfung mit GBIF International, Schaffung von fachübergreifenden virtuellen ... [Information des Anbieters]
www.gbif.de/botanik
Dieses Webangebot soll die Bestimmung von Herbarexemlaren neotropischer Pflanzen beschleunigen. Am meisten werden professionelle Biologen und andere Personen profitieren, die mit der Erforschung der Artenvielfalt, mit Ökologie oder mit Ethnobotanik befasst sind. Nützlich wird das Angebot besonders für ... [Information des Anbieters, übersetzt]
fm1.fieldmuseum.org/vrrc/
Die Botanik ist die wissenschaftliche Beschäftigung mit der Welt der Pflanzen und Pilze. Die Wissenschaftler an der Abteilung für Botanik des Field Museums interessieren sich für die Frage, warum es so viele verschiedene Pflanzen- und Pilzarten auf der Welt gibt, wie diese Diversität, über den Globus ... [Information des Anbieters, übersetzt]
emuweb.fieldmuseum.org/botany/Query.php
Mit ihrem Bestand von 225'000 Titeln, verfügt die Bibliothek des Botanischen Gartens in Genf über nahezu die Gesamtheit der im Bereich der Botanik und Pflanzentaxonomie weltweit erschienenen Werke und Artikel. Insbesondere die Sammlung von Werken aus der Zeit vor Linné (16. und 17. Jahrhundert), die ... [Information des Anbieters, übersetzt und verändert]
www.ville-ge.ch/cjb/biblio_catalogues.php
Die Datenbank des weltweit bedeutendsten botanischen Gartens weist taxonomische und systematische Literatur über Blütenpflanzen, Nacktsamer und Farne nach (Erscheinungsjahre 1971 bis 2007), einschließlich verwandter Fachgebiete, z. B. Nomenklatur, Pflanzengeographie, Gartenbau oder Botanische Institution... [Redaktion vifabio]
kbd.kew.org/
Die Homepage des Botanischen Gartens und Botanischen Museums Berlin-Dahlem bietet Informationen zu der Tätigkeit dieser Einrichtung, die neben der Präsentation der Pflanzenwelt auch Forschungsaufgaben und andere Dienstleistungen umfasst. Eine umfangreiche Linksammlung führt zu Herbarien, Datenbanken und ... [Redaktion vifabio]
bgbm3.bgbm.fu-berlin.de/
Die University and Jepson Herbaria der University of California in Berkeley sind zwei Sammlungen von gepressten Pflanzen, die gemeinsam und mit Forschungslaboren, Sammlungen und Archiven untergebracht sind. Zusammen halten die Herbarien um die 2.200.000 Belege, eine der größten Sammlungen in Nord-Amerika... [Information des Anbieters, übersetzt und verändert]
ucjeps.berkeley.edu/
Seite: 1 2 3 ... 15
» Thema (BioDDC)
» Ressourcentyp
» Geographischer Bezug
» Sprache
» Format
» Zugang
» Zielgruppe
Diese Suchanfrage abonnieren:
 
Sie vermissen wichtige Internetquellen? Schicken Sie uns Ihre Vorschläge. Webseite vorschlagen