Bild
vifabio » Internet Guide: Search

Internet Guide

Hits 1-10 of 290 (0,01 Seconds)
Sort by:
This site offers a simple method of identifying woody plants from their leaves. It is intended for laypeople and those learning biology in primary and secondary schools. The collection is being constantly expanded. All pictures are from the author. Unless otherwise stated, the size on a 17" monitor is ... [Information of the supplier, translated]
www2.uni-siegen.de/~ag-lamu/Blaetter/Gehoelze.html
The University of Connecticut has developed this site dedicated to the ornamental attributes, appropriate use and identification of landscape plants. This site is geared toward the teaching of landscape plants and contains valuable information for students, homeowners and plant professionals. At the core ... [Information of the supplier]
www.hort.uconn.edu/plants/
Die Webpräsenz "Arboles ornamentales" bietet in spanischer Sprache Beschreibungen und Fotos zu Ziergehölzen Spaniens (sowohl Bäume als auch Sträucher). Derzeit sind etwa 700 bis 800 Baumarten enthalten; weitere sollen noch hinzugefügt werden. Der Urheber ist Herausgeber der auf insgesamt 12 Bände ... [Redaktion vifabio]
www.arbolesornamentales.es/
"Seeds of Woody Plants in the United States", USDA Agric. Handbk. 450, was published in 1974. Seed data were presented for about 800 species, varieties, and sub-species in 188 genera, considerable more than the 420 species and 140 genera in the 1948 edition. The 1974 Handbook proved to be very popular ... [Information of the supplier, modified]
nsl.fs.fed.us/nsl_wpsm.html
This atlas explores the continental-scale relations between the geographic ranges of woody plant species and climate in North America. A 25-km equal-area grid of modern climatic and bioclimatic parameters was constructed from instrumental weather records. The geographic distributions of selected tree and ... [Information of the supplier]
pubs.usgs.gov/pp/p1650-a/
This interactive key to the perennial woody plants of Minnesota was developed with the goal of providing an easy-to-use guide to identification of all woody plant species occurring in the state. The key includes native species as well as naturalized introduced and commonly cultivated woody plants. [Information of the supplier]
geo.cbs.umn.edu/treekey/navikey.html
Maps of the ranges of tree species in North America compiled by Elbert Little, of the U.S. Department of Agriculture, Forest Service, and others (see references below) were digitized for use in USGS' vegetation-climate modeling studies. These digital map files are available here for download. The maps ... [Information of the supplier]
esp.cr.usgs.gov/data/little/
Virginia Tech's Tree Fact Sheets provide concise information on approximately 800 tree species of North America. Fact sheets (with morphological descriptions and photographs) are printable on one sheet of paper. [Editorial staff vifabio]
dendro.cnre.vt.edu/dendrology/factsheets.cfm
This website provides information on the German "Tree of the Year", including biology, distribution, ecology, and uses. The elected species of past years are presented, as well. [Editorial staff vifabio]
www.baum-des-jahres.de/
The InsideWood project integrates wood anatomical information from the literature and original observations into an internet-accessible database useful for research and teaching. The InsideWood database contains brief descriptions of woody dicots (hardwoods) from more than 200 plant families, and is ... [Information of the supplier]
insidewood.lib.ncsu.edu/search
Page: 1 2 3 ... 29
» Subject (BioDDC)
» Resource type
» Spatial coverage
» Language
» Format
» Access
» Audience
Subscribe this query:
 
If you feel like something is missing here, please use our suggestion form and help us complete our collection.

Bild
vifabio » Internetquellen-Führer: Suche

Internetquellen-Führer

Treffer 1-10 von 286 (0,01 Sekunden)
Sortieren nach:
Diese Seiten sollen eine einfache Möglichkeit eröffnen, nach Blättern heimische Gehölze zu bestimmen. Sie sind für Laien und für den Biologieunterricht in Schulen gedacht. Die Zusammenstellung soll nach und nach ergänzt werden. Alle Bilder sind vom Verfasser. Wenn nichts anderes angemerkt ist, ist die ... [Information des Anbieters]
www2.uni-siegen.de/~ag-lamu/Blaetter/Gehoelze.html
Die University of Connecticut hat dieses Webangebot über Pflanzen zur Landschaftsgestaltung entwickelt; hier sollen der Zierwert, die angemessene Pflanzenverwendung und die Merkmale der Zierpflanzen dargestellt werden. Das Angebot ist auf die Vermittlung von Kenntnissen zu Zierpflanzen ausgerichtet und ... [Information des Anbieters, übersetzt]
www.hort.uconn.edu/plants/
Die Webpräsenz "Arboles ornamentales" bietet in spanischer Sprache Beschreibungen und Fotos zu Ziergehölzen Spaniens (sowohl Bäume als auch Sträucher). Derzeit sind etwa 700 bis 800 Baumarten enthalten; weitere sollen noch hinzugefügt werden. Der Urheber ist Herausgeber der auf insgesamt 12 Bände ... [Redaktion vifabio]
www.arbolesornamentales.es/
Im Jahr 1974 erschien das USDA Agric. Handbk. 450 ("Seeds of Woody Plants in the United States"). Darin wurden Daten zu den Samen von ungefähr 800 Arten, Unterarten und Varietäten zusammengestellt, die zu 188 verschiedenen Gattungen gehörten. Die Ausgabe von 1974 erwies sich als sehr populär, sowohl im ... [Information des Anbieters, übersetzt und verändert]
nsl.fs.fed.us/nsl_wpsm.html
Dieser Atlas ergründet in kontinentalem Maßstab die Beziehungen zwischen der geographischen Verbreitung der Bäume und Sträucher und den klimatischen Verhältnissen in Nordamerika. Dazu wurden mit einer Rasterweite von 25 km klimatische und bioklimatische Parameter aus instrumentellen Wettermessungen ... [Information des Anbieters, übersetzt und verändert]
pubs.usgs.gov/pp/p1650-a/
Dieser interaktive Schlüssel zu den perennierenden, holzigen Pflanzen von Minnesota wurde mit dem Ziel entwickelt, einen easy-to-use Guide zur Identifikation von allen holzigen Pflanzenarten, die im Staat vorkommen, bereitzustellen. Der Schlüssel beinhaltet einheimische Arten ebenso wie eingebürgerte und ... [Information des Anbieters, übersetzt]
geo.cbs.umn.edu/treekey/navikey.html
Verbreitungskarten von Baumarten in Nordamerika, die durch Elbert Little vom U.S. Department of Agriculture, Forest Service, und durch andere zusammengestellt worden waren, sind zwecks Verwendung in Studien zur Modellierung von Vegetation und Klima digitalisiert worden. Die digitalen Karten können von ... [Information des Anbieters, übersetzt]
esp.cr.usgs.gov/data/little/
Die Tree Fact Sheets von Virginia Tech liefern knappe Informationen zu annähernd 800 Arten von Bäumen und Sträuchern des nordamerikanischen Kontinents. Die Datenblätter (mit morphologischen Beschreibungen und Photographien) können jeweils auf einem Blatt Papier ausgedruckt werden. Außerdem kann die ... [Redaktion vifabio]
dendro.cnre.vt.edu/dendrology/factsheets.cfm
Diese Site bietet Informationen zum aktuellen "Baum des Jahres" und auch zu den so ausgezeichneten Baumarten früherer Jahre. Sie können erfahren, wie und warum eine Baumart „Baum des Jahres“ wird und wer dafür verantwortlich ist. Sie finden eine Antwort auf die Frage, welche „Objekte“ außer dem „Baum“ im ... [Information des Anbieters, verändert]
www.baum-des-jahres.de/
Das InsideWood Projekt integriert holzanatomische Informationen aus der Literatur und aus eigenen Untersuchungen zu einer internetfähigen Datenbank für Anwendungen in Wissenschaft und Lehre. Die InsideWood Datenbank enthält Kurzbeschreibungen holziger Dikotyle (Laubgehölze) aus über 200 Pflanzenfamilien, ... [Information des Anbieters, übersetzt und verändert]
insidewood.lib.ncsu.edu/search
Seite: 1 2 3 ... 29
» Thema (BioDDC)
» Ressourcentyp
» Geographischer Bezug
» Sprache
» Format
» Zugang
» Zielgruppe
Diese Suchanfrage abonnieren:
 
Sie vermissen wichtige Internetquellen? Schicken Sie uns Ihre Vorschläge. Webseite vorschlagen