Bild
vifabio » Internet Guide: Search

Internet Guide

Hits 1-10 of 215 (0,01 Seconds)
Sort by:
The President's Council on Bioethics is charged with advising the President of the United States on bioethical issues that may emerge as a consequence of advances in biomedical science and technology, such as embryo and stem cell research, assisted reproduction, cloning, enhancement of human capacities ... [Information of the supplier, modified]
www.bioethics.gov/
In 1986 faculty members of Ruhr-University founded the Zentrum für Medizinische Ethik. The Center is a non-profit tax-exempt institution and serves as a research, teaching and consulting center in issues of applied ethics, especially in clinical ethics and bioethics. The Center specializes in developing ... [Information of the supplier]
www.zme-bochum.de/
Naturschutz hat Geschichte! Seit fast zweihundert Jahren engagieren sich in Deutschland Personen, Gruppen, Verbände und Institutionen für den Schutz der Natur. Von der Gründung von naturwissenschaftlichen Gesellschaften und Verbänden des Natur- und Heimatschutzes am Ende des 19. Jh. bis hin zu den ... [Information des Anbieters]
www.naturschutzgeschichte.de/
Das 1990 gegründete Interfakultäre Zentrum für Ethik in den Wissenschaften (IZEW) ist ein interdisziplinäres Forschungszentrum der Eberhard Karls Universität Tübingen. Am IZEW wird das Programm einer "Ethik in den Wissenschaften" verfolgt, das die Frage der Verantwortung bereits in den Wissenschaften ... [Information des Anbieters]
www.izew.uni-tuebingen.de
The aim of the BUKO Campaign against Biopiracy is to make the political, social and economical components of biodiversity public. It criticises the way in that biological diversity is only discussed as a topic in conservation. This disguises the fact that it is being appropriated by multinational ... [Information of the supplier, translated]
www.biopiraterie.de/
Recognizing science as a path toward understanding nature, distinct from corporate and other applications, The Scientific Activist opens up a new dialogue on the proper role of science in an ever changing society. The truth isn't always black or white, but an informed public is an empowered one, so I ... [Information of the supplier]
scienceblogs.com/scientificactivist/
Das Kompetenzzentrum Klimafolgen und Anpassung (KomPass) im Umweltbundesamt ist Wegweiser und Ansprechpartner für Anpassungsaktivitäten in Deutschland. Als Schnittstelle zwischen Klimafolgenforschung, Gesellschaft und Politik macht es verwundbare Bereiche und Regionen ausfindig, bewertet Klimafolgen und ... [Information des Anbieters]
www.anpassung.net/
Realising the potential of the life sciences – how can society get involved? The 21st century has been widely proclaimed as the “century of the life sciences”. Their impact is expected to profoundly alter the way we live. Not only will the life sciences reshuffle the demographic and individual outlook of ... [Information of the supplier]
www.embl.de/training/events/2016/LSF16-01/index.html
BATS Centre is a leading competence center studying the effects of biotechnology. The main application of biotechnology is in farming (green biotechnology) and medicine (red biotechnology). Looking forward, the BATS Centre analyses possible effects on economy, ecology and society.We are heading towards ... [Information of the supplier]
Taxacom is "the" mailing list for biological systematics. Brought to life by Dr. Richard Zander, Taxacom began its peripatetic existence on the dark and snowy night of January 12, 1987 as a dial-up BBS at the Buffalo Museum of Science (Buffalo, New York). Subscription to Taxacom is free. To see the ... [Information of the supplier, modified]
mailman.nhm.ku.edu/cgi-bin/mailman/listinfo/taxacom
Page: 1 2 3 ... 22
» Subject (BioDDC)
» Resource type
» Spatial coverage
» Language
» Format
» Access
» Audience
Subscribe this query:
 
If you feel like something is missing here, please use our suggestion form and help us complete our collection.

Bild
vifabio » Internetquellen-Führer: Suche

Internetquellen-Führer

Treffer 1-10 von 215 (0,01 Sekunden)
Sortieren nach:
Der President's Council on Bioethics ist beauftragt den Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika in bioethischen Fragen zu beraten, die als eine Folge der Fortschritte in der biomedizinischen Wissenschaft und Technik auftauchen können, wie Forschung an Embryos und Stammzellen, unterstützte ... [Information des Anbieters, übersetzt und verändert]
www.bioethics.gov/
Das Zentrum für Medizinische Ethik wurde 1986 als gemeinnütziger Verein von Professoren der Ruhr-Universität Bochum gegründet. Seine Aufgaben sind Forschung, Lehre, Publikation und Dokumentation in der angewandten und biomedizinischen Ethik. Interdisziplinäre und internationale Fragestellungen sowie die ... [Information des Anbieters]
www.zme-bochum.de/
Naturschutz hat Geschichte! Seit fast zweihundert Jahren engagieren sich in Deutschland Personen, Gruppen, Verbände und Institutionen für den Schutz der Natur. Von der Gründung von naturwissenschaftlichen Gesellschaften und Verbänden des Natur- und Heimatschutzes am Ende des 19. Jh. bis hin zu den ... [Information des Anbieters]
www.naturschutzgeschichte.de/
Das 1990 gegründete Interfakultäre Zentrum für Ethik in den Wissenschaften (IZEW) ist ein interdisziplinäres Forschungszentrum der Eberhard Karls Universität Tübingen. Am IZEW wird das Programm einer "Ethik in den Wissenschaften" verfolgt, das die Frage der Verantwortung bereits in den Wissenschaften ... [Information des Anbieters]
www.izew.uni-tuebingen.de
Die BUKO-Kampagne gegen Biopiraterie will die politischen, sozialen und ökonomischen Komponenten der Biodiversität darstellen und dahinter stehende Interessen öffentlich machen. Sie kritisiert die vorherrschende Art und Weise, in der über biologische Vielfalt nur als Naturschutzthema geredet wird. ... [Information des Anbieters]
www.biopiraterie.de/
Wissenschaft als einen Weg zum Verständnis der Natur begreifen, unabhängig von wirtschaftlichen und sonstigen Anwendungen: damit möchte der Scientific Activist einen neuen Dialog über die Rolle von Wissenschaft in einer sich ständig wandelnden Gesellschaft starten. Die Wahrheit ist nicht immer schwarz ... [Information des Anbieters, übersetzt]
scienceblogs.com/scientificactivist/
Das Kompetenzzentrum Klimafolgen und Anpassung (KomPass) im Umweltbundesamt ist Wegweiser und Ansprechpartner für Anpassungsaktivitäten in Deutschland. Als Schnittstelle zwischen Klimafolgenforschung, Gesellschaft und Politik macht es verwundbare Bereiche und Regionen ausfindig, bewertet Klimafolgen und ... [Information des Anbieters]
www.anpassung.net/
Realising the potential of the life sciences – how can society get involved? The 21st century has been widely proclaimed as the “century of the life sciences”. Their impact is expected to profoundly alter the way we live. Not only will the life sciences reshuffle the demographic and individual outlook of ... [Information of the supplier]
www.embl.de/training/events/2016/LSF16-01/index.html
Das Zentrum für Biosicherheit und Nachhaltigkeit bietet unter anderem Informationen zu den Themen Gesetzgebung und Technikfolgen, Genforschung, Gesundheitswesen und Stammzellen sowie Genfood und Transgene Pflanzen. [Redaktion vifabio]
Taxacom ist „die“ Mailingliste für biologische Systematik. Ins Leben gerufen wurde sie am 12.01.1987 von Dr. Richard Zander vom Buffalo Museum of Science (Buffalo, New York). Die Einschreibung ist kostenlos. Sämtliche Diskussionsbeitrage werden in einem Archiv gespeichert und sind on-line zugänglich. ... [Information des Anbieters, übersetzt und verändert]
mailman.nhm.ku.edu/cgi-bin/mailman/listinfo/taxacom
Seite: 1 2 3 ... 22
» Thema (BioDDC)
» Ressourcentyp
» Geographischer Bezug
» Sprache
» Format
» Zugang
» Zielgruppe
Diese Suchanfrage abonnieren:
 
Sie vermissen wichtige Internetquellen? Schicken Sie uns Ihre Vorschläge. Webseite vorschlagen