Bild
vifabio » Internet Guide: Search

Internet Guide

You are viewing similar sources for:
Hits 1-10 of 90 (0,01 Seconds)
Sort by:
Mycorrhiza Literature Exchange (MLE, formerly MIE) is continuing to post monthly literature updates, and as the author I becomes aware of them, mycorrhizal books, reviews, theses and dissertations. He will also continue a mycorrhizal water relations bibliography. [Information of the supplier, modified]
mycorrhiza.ag.utk.edu/
Parasitic plants are found in 19 families containing 277 genera and 4178 species. [Information of the supplier]
www.parasiticplants.siu.edu/
Mycorrhiza is a widespread group of symbioses between plant roots and fungi. It existed already, when the plants conquered the main land about 410 million years ago. Today about 80% of all plant species are involved some kind of mycorrhizal interaction. [Information of the supplier]
www.ipb-halle.de/myk/index.html
A gall is an abnormal growth produced by the host organism in response to the presence of another living organism . If the host is a plant, we call it a plant gall. The galls can be caused by animals (zoocecidia) and also by plants (phytocecidia) or fungi. The most familiar galls are caused by midges, ... [Information of the supplier]
www.plantengallen.com/gb-gb/index.html
Der aufmerksame Naturfreund findet an Pflanzen immer wieder auffällige Wachstumserscheinungen. Häufig handelt es sich hierbei um Gallen (Cecidien), d.h. um typische Wachstumsleistungen der Pflanze auf Grund der Einwirkung eines Gallenerzeugers tierischer oder pflanzlicher Natur. Für Deutschland fehlt ... [Information des Anbieters]
www.pflanzengallen.de/
This site is devoted to different issues related to the molecular systematics, taxonomy, genomics, ecology and evolution of symbiotic legume nodule bacteria, which are collectively known as "RHIZOBIA". It's mission is to provide a useful resource to the community of rhizobiologists/agrobacteriologists. ... [Information of the supplier]
edzna.ccg.unam.mx/rhizobial-taxonomy/
Saccharomyces Genome Database is a scientific database of the molecular biology and genetics of the yeast Saccharomyces cerevisiae, which is commonly known as baker's or budding yeast. (...) SGD contains the sequences of yeast genes and proteins; descriptions and classifications of their biological ... [Information of the supplier]
www.yeastgenome.org/
The Mycology.Net aims to provide online data on the biodiversity of fungi, including lichens, especially their taxonomy, distribution, phylogeny, descriptive characters, collections, literature etc.; inform about mycological institutions, journals, databases (link sections) and persons engaged in ... [Information of the supplier, modified]
www.mycology.net/
Since 1943 the Bibliography of Systematic Mycology (BSM) has provided a survey of the literature encompassing the biodiversity, classification, distribution, evolution, identification, nomenclature, phylogeny, systematics and taxonomy of fungi (including those groups traditionally treated as fungi but ... [Information of the supplier]
www.indexfungorum.org/BSM/bsm.htm
The MIPS Comprehensive Yeast Genome Database (CYGD) aims to present information on the molecular structure and functional network of the entirely sequenced, well-studied model eukaryote, the budding yeast Saccharomyces cerevisiae. In addition the data of various projects on related yeasts are used for ... [Information of the supplier]
mips.helmholtz-muenchen.de/genre/proj/yeast/
Page: 1 2 3 ... 9
» Subject (BioDDC)
» Resource type
» Spatial coverage
» Language
» Format
» Access
» Audience
Subscribe this query:
 
If you feel like something is missing here, please use our suggestion form and help us complete our collection.

Bild
vifabio » Internetquellen-Führer: Suche

Internetquellen-Führer

Sie betrachten ähnliche Ressourcen für:
Treffer 1-10 von 90 (0,01 Sekunden)
Sortieren nach:
Mycorrhiza Literature Exchange (MLE, früher MIE) bietet monatlich aktualisierte Literaturhinweise zur Mykorrhiza-Forschung; berücksichtigt werden neben Zeitschriftenaufsätzen auch Buchpublikationen, Reviews und Dissertationen. Zu den weiteren Angeboten zählt eine "Mycorrhizal water relations bibliography... [Information des Anbieters, übersetzt und verändert]
mycorrhiza.ag.utk.edu/
Parasitic Plants liefert Informationen, Neuigkeiten und Literaturvorschläge zum Thema parasitäre Pflanzen. Die Literatur ist teilweise ins Deutsche übersetzt. [Redaktion vifabio]
www.parasiticplants.siu.edu/
Lebensgemeinschaften spielen nicht nur für das zwischenmenschliche Miteinander eine wichtige Rolle, sondern ganz allgemein für alle Lebewesen. Einige Tiere leben eng mit anderen Tieren zusammen (Ameisen und Blattläuse beispielsweise), Pflanzen verbünden sich unter anderem mit Tieren (zum Beispiel mit ... [Information des Anbieters]
www.ipb-halle.de/myk/index.html
Eine (Pflanzen)-Galle stellt eine abnormale Wucherung des Wirtsorganismus dar, die als Reaktion auf die Anwesenheit eines anderen Organismus erfolgt. Wenn der Wirtsorganismus eine Pflanze ist, sprechen wir von einer Pflanzengalle. Diese Gallen können von Tieren (Zoocecidia) sowie von anderen Pflanzen ... [Information des Anbieters, übersetzt und verändert]
www.plantengallen.com/gb-gb/index.html
Der aufmerksame Naturfreund findet an Pflanzen immer wieder auffällige Wachstumserscheinungen. Häufig handelt es sich hierbei um Gallen (Cecidien), d.h. um typische Wachstumsleistungen der Pflanze auf Grund der Einwirkung eines Gallenerzeugers tierischer oder pflanzlicher Natur. Für Deutschland fehlt ... [Information des Anbieters]
www.pflanzengallen.de/
Diese Webpräsenz befasst sich mit Themen, die die molekulare Systematik, Taxonomie, Genomik, Ökologie und Evolution der symbiotischen Leguminosen-Wurzel-Bakterien betreffen, welche allgemein als Rhizobien bekannt sind. Das Ziel dieser Seite ist eine nützliche Ressource für Rhizobiologen und Agrobakteriol... [Information des Anbieters, übersetzt und verändert]
edzna.ccg.unam.mx/rhizobial-taxonomy/
Saccharomyces Genome Database ist eine wissenschaftliche Datenbank über molekulare Biologie und Genetik der Hefe Saccharomyces cerevisiae (Bäckerhefe). (...) SGD enthält Sequenzen von Hefe-Genen und -Proteinen, Beschreibungen und Klassifikationen ihrer biologischen Bedeutungen, molekularer Funktionen und ... [Information des Anbieters, übersetzt]
www.yeastgenome.org/
Das Mycology.Net möchte Onlinedaten zur Biodiversität der Pilze, einschließlich der Flechten, besonders zu ihrer Taxonomie, Verbreitung, Phylogenie, zu Beschreibungen, Sammlungen, Literatur usw. zur Verfügung stellen.; über mykologische Institutionen, Journals, Datenbanken und in der Mykologie engagierte ... [Information des Anbieters, übersetzt und verändert]
www.mycology.net/
Seit 1943 bietet die Bibliography of Systematic Mycology (BSM) einen Überblick der Literatur betreffend die Biodiversität, Klassifikation, Verbreitung, Evolution, Bestimmung, Nomenklatur, Phylogenie, Systematik und Taxonomie der Pilze (inklusive derjenigen Gruppen, die traditionell als Pilze betrachtet ... [Information des Anbieters, übersetzt]
www.indexfungorum.org/BSM/bsm.htm
Die MIPS Comprehensive Yeast Genome Database (CYGD) präsentiert Informationen zur molekularen Struktur und zum funktionalen Netzwerk eines als Modellorganismus vollständig sequenzierten Eukaryoten, der Hefe Saccharomyces cerevisiae. Zusätzlich sind Daten zu verwandten Hefen aus verschiedenen anderen ... [Information des Anbieters, übersetzt]
mips.helmholtz-muenchen.de/genre/proj/yeast/
Seite: 1 2 3 ... 9
» Thema (BioDDC)
» Ressourcentyp
» Geographischer Bezug
» Sprache
» Format
» Zugang
» Zielgruppe
Diese Suchanfrage abonnieren:
 
Sie vermissen wichtige Internetquellen? Schicken Sie uns Ihre Vorschläge. Webseite vorschlagen