Bild
vifabio » Internet Guide: Search

Internet Guide

Hits 1-10 of 201 (0,01 Seconds)
Sort by:
Diese Website, ein Angebot des dänischen Lundbeck Instituts, gibt einen kompakten Überblick über biologische und medizinische Aspekte des menschlichen Denkorgans, dem Gehirn. Der "Brain Explorer" bietet neben allgemeinen Textinformationen und Abbildungen auch einige spezielle Videobeiträge zu den ... [Redaktion vifabio]
www.brainexplorer.org/
Die Erforschung der Welt in unserem Kopf ist eines der spannendsten und brisantesten Projekte der Wissenschaft. Längst tragen nicht mehr nur Philosophen, Psychologen und Pädagogen, sondern auch Biologen, Mediziner und KI-Forscher dazu bei. Die Disziplinen häufen immer mehr Wissen an – auch über die ... [Information des Anbieters]
www.brainlogs.de/
"Neuroguide.com" is a searchable and browsable index of neuroscience resources available on the Internet: Neurobiology, neurology, neurosurgery, psychiatry, psychology, cognitive science sites and information on human neurological diseases. [Information of the supplier]
www.neuroguide.com/
Launched in 1993, Access Excellence is a national educational program that provides high school health and biology teachers access to their colleagues, scientists, and critical sources of new scientific information via the World Wide Web. In 1999, Access Excellence was donated to the National Health ... [Information of the supplier]
www.accessexcellence.org/
Influenza Virus Resource presents data obtained from the NIAID Influenza Genome Sequencing Project as well as from GenBank, combined with tools for flu sequence analysis and annotation. In addition, it provides links to other resources that contain flu sequences, publications and general information about flu viruses. [Information of the supplier]
www.ncbi.nlm.nih.gov/genomes/FLU/FLU.html
This website aims to provide you with key information about the human genome: the science, its role in health and medicine, and the broader social impact of unravelling its mysteries. The site is produced by the Wellcome Trust, the independent research funding charity that aims to improve human and animal health. [Information of the supplier]
genome.wellcome.ac.uk/
An international research consortium has been formed to create the most detailed and medically useful picture to date of human genetic variation. The 1000 Genomes Project will involve sequencing the genomes of at least a thousand people from around the world. The project will receive major support from ... [Information of the supplier]
www.1000genomes.org/
Wissensschau.de behandelt aus der Sicht eines in der Praxis tätigen Biochemikers vor allem das Thema Stammzellen. Die verschiedenen Aspekte der Biologie und der medizinischen Verwendung von menschlichen Stammzellen einschließlich ethischer Fragen werden in allgemein verständlicher Sprache erläutert. [Redaktion vifabio]
www.wissensschau.de/
Established in 1988 as a national resource for molecular biology information, NCBI creates public databases, conducts research in computational biology, develops software tools for analyzing genome data, and disseminates biomedical information - all for the better understanding of molecular processes ... [Information of the supplier]
www.ncbi.nlm.nih.gov/
The Human Metabolome Database (HMDB) is a freely available electronic database containing detailed information about small molecule metabolites found in the human body. It is intended to be used for applications in metabolomics, clinical chemistry, biomarker discovery and general education. The database ... [Information of the supplier]
www.hmdb.ca/
Page: 1 2 3 ... 21
» Subject (BioDDC)
» Resource type
» Spatial coverage
» Language
» Format
» Access
» Audience
Subscribe this query:
 
If you feel like something is missing here, please use our suggestion form and help us complete our collection.

Bild
vifabio » Internetquellen-Führer: Suche

Internetquellen-Führer

Treffer 1-10 von 205 (0,01 Sekunden)
Sortieren nach:
Diese Website, ein Angebot des dänischen Lundbeck Instituts, gibt einen kompakten Überblick über biologische und medizinische Aspekte des menschlichen Denkorgans, dem Gehirn. Der "Brain Explorer" bietet neben allgemeinen Textinformationen und Abbildungen auch einige spezielle Videobeiträge zu den ... [Redaktion vifabio]
www.brainexplorer.org/
Die Erforschung der Welt in unserem Kopf ist eines der spannendsten und brisantesten Projekte der Wissenschaft. Längst tragen nicht mehr nur Philosophen, Psychologen und Pädagogen, sondern auch Biologen, Mediziner und KI-Forscher dazu bei. Die Disziplinen häufen immer mehr Wissen an – auch über die ... [Information des Anbieters]
www.brainlogs.de/
"Neurosciences on the Internet" beinhaltet einen durchsuchbaren Index neurowissenschaftlicher Ressourcen, die im Internet zur Verfügung stehen. Abgedeckt werden dabei Neurobiologie, Neurologie, Neurochirurgie, Psychiatrie, Psychologie, Kognitionswissenschaften und neurologische Erkrankungen des Menschen. ... [Information des Anbieters, übersetzt und verändert]
www.neuroguide.com/
Access Excellence wurde 1993 eingeführt und ist ein nationales Bildungsprogramm, das High School Gesundheits- und Medizindozenten über das World Wide Web Zugang zu ihren Forscherkollegen und zu Quellen aktueller wissenschaftlicher Information bietet. 1999 wurde die Site dem National Health Museum von ... [Information des Anbieters, übersetzt]
www.accessexcellence.org/
Influenza Virus Resource presents data obtained from the NIAID Influenza Genome Sequencing Project as well as from GenBank, combined with tools for flu sequence analysis and annotation. In addition, it provides links to other resources that contain flu sequences, publications and general information about flu viruses. [Information of the supplier]
www.ncbi.nlm.nih.gov/genomes/FLU/FLU.html
Diese Website hat das Ziel, ihre Besucher mit den essentiellen Fakten über das menschliche Genom zu versorgen: die wissenschaftliche Betrachtung, die Rolle des Genoms in Gesundheit und Medizin sowie die weiteren sozialen Auswirkungen der immer weiter fortschreitenden Aufklärung der Geheimnisse, die das ... [Information des Anbieters, übersetzt]
genome.wellcome.ac.uk/
Ein internationales Forschungskonsortium wurde gebildet, um das bislang detaillierteste und medizinisch nützlichste Abbild der genetischen Variabilität beim Menschen zu erstellen. Das "1000 Genomes Project" strebt an, das komplette Erbgut von mindestens 1000 Menschen aus allen Teilen der Welt zu ... [Information des Anbieters, übersetzt]
www.1000genomes.org/
Wissensschau.de behandelt aus der Sicht eines in der Praxis tätigen Biochemikers vor allem das Thema Stammzellen. Die verschiedenen Aspekte der Biologie und der medizinischen Verwendung von menschlichen Stammzellen einschließlich ethischer Fragen werden in allgemein verständlicher Sprache erläutert. [Redaktion vifabio]
www.wissensschau.de/
Das NCBI wurde im Jahr 1988 als nationale US-Einrichtung für molekularbiologische Information etabliert und erstellt öffentlich zugängliche Datenbanken, führt bioinformatische Forschungen durch, entwickelt Software-Werkzeuge zur Analyse von Genomdaten, und verbreitet biomedizinische Informationen - all ... [Information des Anbieters, übersetzt]
www.ncbi.nlm.nih.gov/
Die Human Metabolome Database (HMDB) ist eine frei verfügbare elektronische Datenbank für Detailinformationen zu niedermolekularen Metaboliten, die im menschlichen Körper vorkommen. Die beabsichtigten Verwendungsbereiche liegen bei Metabolomics, Klinischer Chemie, Biomarker-Identifizierung und in der ... [Information des Anbieters, übersetzt]
www.hmdb.ca/
Seite: 1 2 3 ... 21
» Thema (BioDDC)
» Ressourcentyp
» Geographischer Bezug
» Sprache
» Format
» Zugang
» Zielgruppe
Diese Suchanfrage abonnieren:
 
Sie vermissen wichtige Internetquellen? Schicken Sie uns Ihre Vorschläge. Webseite vorschlagen