Bild
vifabio » Internet Guide: Search

Internet Guide

Hits 1-10 of 288 (0,01 Seconds)
Sort by:
The botanical Society of Geneva was founded in 1875. The objectives of the Society converge to the study of various aspects of Botany : flora, taxonomy, physiology, ecology, etc. The botanical Society of Geneva is a non-profit organization and is recognized as being of public interest. The Society holds ... [Information of the supplier]
www.socbotge.ch/
Bei der Ansprache schwierig zu bestimmender Pflanzenarten treten immer wieder Probleme auf. Die hier abrufbaren digitalen Bilder wichtiger Details können helfen, diese zu meistern. Sie bieten vor allem die Möglichkeit, ähnlich aussehende Sippen vergleichend nebeneinander zu betrachten. Dadurch fällt es ... [Information des Anbieters]
www1.uni-jena.de/tbg/tbg-Dateien/Bestimmungshilfen/Bestimmungshilfen.htm
ActKey was developed to enable ready-access to on-line interactive keys, including partly illustrated implementation of the punched card system for flowering plant family identification (by Hansen, B., and K. Rahn. 1969. Determination of angiosperm families by means of a punched-card system. Dansk ... [Information of the supplier, modified]
www.colby.edu/info.tech/BI211/info.html
PlantZAfrica.com is the site for information about plants native to southern Africa and related topics. There are more than 22 000 different species of seed plants indigenous to southern Africa. These are arranged into about 2 180 genera, which in turn form part of 227 families. We have described some of ... [Information of the supplier]
pza.sanbi.org/
The Type Specimen Register of the United States National Herbarium was begun in 1966 and contains images and data for more than 90,000 type specimens of algae, lichens, bryophytes, ferns, gymnosperms and angiosperms. Yet to be imaged are the lichens, bryophytes and algae, as well as any type that has ... [Information of the supplier]
collections.mnh.si.edu/search/botany/?ti=3
Species 2000 is a "federation" of database organisations working closely with users, taxonomists and sponsoring agencies. The goal of the Species 2000 project is to create a validated checklist of all the world's species (plants, animals, fungi and microbes). This is being achieved by bringing together ... [Information of the supplier]
www.sp2000.org/
This site provides access to the Missouri Botanical Garden's VAST (VAScular Tropicos) nomenclatural database and associated authority files. Enter a scientific name in the box below to obtain current information on the name, its place of publication, type, and other information about the plant. Examples ... [Information of the supplier]
www.tropicos.org/
Im Rahmen des Aufbaus eines deutschen GBIF-Knotenverbundes verfolgt der Botanische Knoten das Ziel der Schaffung eines gemeinsamen Zugangsportals für die botanischen Sammlungen und Datenbanken Deutschlands und deren Verknüpfung mit GBIF International, Schaffung von fachübergreifenden virtuellen ... [Information des Anbieters]
www.gbif.de/botanik
With Visual Plants you have access to an image-based plant database, which serves as a helping tool for the determination of plants. It contains records of digitized plant images, herbarium specimen and illustrations from plants of Kenya, Uganda, Costa Rica and Ecuador. Full is access is possible for ... [Information of the supplier]
www.visualplants.de/
The Families of Flowering Plants: included are family synonyms; comprehensive information on numbers of species and genera in each family, and complete lists of the genera in each; the complete classifications, to the level of Order, of Dahlgren (1980), Cronquist (1981) and Takhtajan (1980) for Dicots, ... [Information of the supplier, modified]
delta-intkey.com/angio/index.htm
Page: 1 2 3 ... 29
» Subject (BioDDC)
» Resource type
» Spatial coverage
» Language
» Format
» Access
» Audience
Subscribe this query:
 
If you feel like something is missing here, please use our suggestion form and help us complete our collection.

Bild
vifabio » Internetquellen-Führer: Suche

Internetquellen-Führer

Treffer 1-10 von 288 (0,01 Sekunden)
Sortieren nach:
Die Botanische Gesellschaft Genf wurde 1875 gegründet. Ziel der Gesellschaft ist das Studium der verschiedenen Aspekte der Botanik im weitesten Sinne: Floristik, Klassifikation, Physiologie, Ökologie usw. Die Gesellschaft ist eine nicht auf Gewinn ausgerichtete und gemeinnützige Vereinigung. Zur ... [Information des Anbieters]
www.socbotge.ch/
Bei der Ansprache schwierig zu bestimmender Pflanzenarten treten immer wieder Probleme auf. Die hier abrufbaren digitalen Bilder wichtiger Details können helfen, diese zu meistern. Sie bieten vor allem die Möglichkeit, ähnlich aussehende Sippen vergleichend nebeneinander zu betrachten. Dadurch fällt es ... [Information des Anbieters]
www1.uni-jena.de/tbg/tbg-Dateien/Bestimmungshilfen/Bestimmungshilfen.htm
ActKey wurde entwickelt, um einen online Zugriff zu interaktiven Bestimmungsschlüsseln zu ermöglichen. Das teilweise illustrierte Lochkarten System für die weltweite Bestimmung von Blütenpflanzenfamilien (Hansen, B., and K. Rahn. 1969. Determination of angiosperm families by means of a punched-card ... [Information des Anbieters, übersetzt und verändert]
www.colby.edu/info.tech/BI211/info.html
Die Seite bietet vor allem systematische sowie morphologische Informationen über zahlreiche Samenpflanzen Südafrikas. Jede Beschreibung ist durch ein oder mehrere Fotos ergänzt. Darüber hinaus wird eine systematische Übersicht der verschiedenen Vegetationszonen Südafrikas sowie der Zugriff auf eine ... [Redaktion vifabio]
pza.sanbi.org/
Das Register der Typusbelege im United States National Herbarium wurde im Jahr 1966 begonnen und enthält Abbildungen und Daten zu mehr als 100.000 Typusbelegen von Algen, Flechten, Moosen, Farnen, Nacktsamigen und Bedecktsamigen Pflanzen. Noch zu fotografieren sind die Flechten, Moose unf Algen, sowie ... [Information des Anbieters, übersetzt]
collections.mnh.si.edu/search/botany/?ti=3
Das Ziel des Projektes Species 2000 ist die Erstellung einer validierten Checkliste aller Arten der Welt (Pflanzen, Tiere, Pilze und Mikroorganismen). Dies soll durch die Integration zahlreicher globaler Art-Datenbanken erreicht werden, die jeweils eine größere Gruppe von Organismen abdecken. Jede ... [Information des Anbieters, übersetzt]
www.sp2000.org/
Zugang zur pflanzentaxonomischen Datenbank VAST (VAScular Tropicos) des Missouri Botanical Garden, unter anderem enthaltend Informationen zu wissenschaftlichem Namen, Ort der Publikation und Typus. Möglich sind auch Suchanfragen für Literatur und Abbildungen (Auswahl über das Menu TROPICOS options). ... [Information des Anbieters, übersetzt und verändert]
www.tropicos.org/
Im Rahmen des Aufbaus eines deutschen GBIF-Knotenverbundes verfolgt der Botanische Knoten das Ziel der Schaffung eines gemeinsamen Zugangsportals für die botanischen Sammlungen und Datenbanken Deutschlands und deren Verknüpfung mit GBIF International, Schaffung von fachübergreifenden virtuellen ... [Information des Anbieters]
www.gbif.de/botanik
Visual Plants bietet einen Zugang zu einer bildbasierten Datenbank, die als Tool für die Bestimmung von Pflanzen dient. Sie enthält Datensätze mit digitalisierten Pflanzenbildern, Herbarium-Belegen und Illustrationen von Pflanzen aus Kenia, Uganda, Costa Rica und Ecuador. [Information des Anbieters, übersetzt]
www.visualplants.de/
Die Ressource „The Families of Flowering Plants“ behandelt die Angiospermenfamilien inklusive ihrer Synonymie; bietet umfassende Informationen zu Art- und Gattungsanzahl in jeder Familie sowie vollständige Gattungslisten; der vollständigen Klassifikation auf dem Niveau der Ordnung nach Dahlgren (1980), ... [Information des Anbieters, übersetzt und verändert]
delta-intkey.com/angio/index.htm
Seite: 1 2 3 ... 29
» Thema (BioDDC)
» Ressourcentyp
» Geographischer Bezug
» Sprache
» Format
» Zugang
» Zielgruppe
Diese Suchanfrage abonnieren:
 
Sie vermissen wichtige Internetquellen? Schicken Sie uns Ihre Vorschläge. Webseite vorschlagen