Bild
vifabio » Internet Guide: Search

Internet Guide

Hits 1-10 of 180 (0,01 Seconds)
Sort by:
The Helmholtz Centre for Environmental Research - UFZ was established in 1991 and has about 900 employees in Leipzig, Halle/S. and Magdeburg. They study the complex interactions between humans and the environment in cultivated and damaged landscapes. The scientists develop concepts and processes to help ... [Information of the supplier]
www.ufz.de/
The ISEE Bibliography is an ongoing project of the International Society for Environmental Ethics. Among the topics dealt with are: biology, energy supply, atomic energy, environmental protection, geography, agricultural sciences, forestry, horticulture, fishing, domestic economy, nutritin science, philosophy. [Editorial staff vifabio]
www.cep.unt.edu/bib/index.htm
The database OLC-SSG Environment is a subject oriented selection of bibliographic data from the Swets Database Online Contents that is regularly enhanced by table of contents data from additional periodicals out of the special collections of the TIB/UB Hannover, the central subject library of Germany for ... [Information of the supplier]
gso.gbv.de/DB=2.82/LNG=DU/SRT=YOP/IMPLAND=Y/
The database of research projects conducted or authorised by the German federal environmental agency contains, inter alia, entries for topic, the investigating institution, the financing, preceding projects, and, in part, short project descriptions. [Editorial staff vifabio]
doku.uba.de/
The database allows searches for books, reports, grey literature and articles, as well as journal articles about environmental protection and associated working areas of the Federal Environmental Agency of Germany. ULIDAT also contains references to literature that is not available in the FEA library. ... [Information of the supplier, translated and modified]
doku.uba.de/
Recognizing the problem of potential global climate change, the World Meteorological Organization (WMO) and the United Nations Environment Programme (UNEP) established the Intergovernmental Panel on Climate Change (IPCC) in 1988. It is open to all members of the UN and WMO. The role of the IPCC is to ... [Information of the supplier]
www.ipcc.ch/
ProMare ist ein eingetragener Verein zur Förderung der Meersforschung, der 1992 in Österreich gegründet wurde. Der Verein steht allen Personen offen, die sich für die Erforschung der Meere interessieren und sich um ihren Zustand sorgen. ProMare dient der österreichischen Meeresforschung als Forum, das ... [Information des Anbieters]
www.promare.at/
As an initiative of environment agencies from Switzerland, Austria and Germany a new platform was launched: The Environment Observation Conference. More than 20 authorities of 6 nations stand behind it. The 1st resolutions have been published here. The working groups work mainly by electronic means. ... [Information of the supplier]
www.eobc.eu/
Herzlich willkommen beim KATALYSE Umweltlexikon. Mit Umwelt meinen wir hier nicht nur alle auf die Natur wirkenden Einflüsse, sondern vielmehr die Umgebungen von Menschen und Lebewesen, also die sozialen, kulturellen, ökonomischen und ökologischen Einflüsse, die unsere Lebensbedingungen bestimmen. Zu ... [Information des Anbieters]
www.umweltlexikon-online.de/fp/archiv/RUBhome/index.php
UNEP is the voice for the environment within the United Nations system. UNEP’s mission is to provide leadership and encourage partnership in caring for the environment by inspiring, informing, and enabling nations and peoples to improve their quality of life without compromising that of future generations. [Information of the supplier]
www.unep.org/
Page: 1 2 3 ... 18
» Subject (BioDDC)
» Resource type
» Spatial coverage
» Language
» Format
» Access
» Audience
Subscribe this query:
 
If you feel like something is missing here, please use our suggestion form and help us complete our collection.

Bild
vifabio » Internetquellen-Führer: Suche

Internetquellen-Führer

Treffer 1-10 von 179 (0,01 Sekunden)
Sortieren nach:
Das Helmholtz-Zentrum für Umweltforschung - UFZ wurde 1991 unter dem Namen UFZ-Umweltforschungszentrum Leipzig-Halle GmbH gegründet und beschäftigt an den Standorten Leipzig, Halle/S. und Magdeburg knapp 900 Mitarbeiter. Es erforscht die komplexen Wechselwirkungen zwischen Mensch und Umwelt in genutzten ... [Information des Anbieters]
Die ISEE Bibliography ist ein fortlaufendes Projekt der International Society for Environmental Ethics. Die bibliographische Datenbank umfaßt Arbeiten zur Umweltethik einschließlich ihrer Randgebiete zu Nachbarfächern wie Biologie, Energie, Umweltschutz, Kerntechnik, Geographie, Land- und Forstwirtschaft... [Redaktion vifabio]
www.cep.unt.edu/bib/index.htm
Die Datenbank OLC-SSG Umwelt ist ein fachbezogener Auszug aus der Swets-Datenbank Online Contents, die laufend durch ausgewählte Zeitschriftentitel der zuständigen SSG-Bibliothek TIB/UB Hannover als der Zentralen Fachbibliothek für Technik und deren Grundlagenwissenschaften, insbesondere Chemie, ... [Information des Anbieters]
gso.gbv.de/DB=2.82/LNG=DU/SRT=YOP/IMPLAND=Y/
Die Datenbank der vom Umweltbundesamt durchgeführten bzw. beauftragten Forschungsvorhaben beinhaltet unter anderem Angaben zu Thema, durchführender Institution, Finanzierung und Vorgängervorhaben, teilweise auch kurze Projektbeschreibungen. [Redaktion vifabio]
doku.uba.de/
Die Datenbank erlaubt die Suche nach Büchern, Berichten, Grauer Literatur und Aufsätzen daraus sowie nach Zeitschriftenaufsätzen für Umweltschutz und verwandte Tätigkeitsbereiche des Umweltbundesamtes. ULIDAT enthält auch Hinweise auf Literatur, die nicht in der Bibliothek des UBA vorrätig ist. [Information des Anbieters, verändert]
doku.uba.de/
Das Intergovernmental Panel on Climate Change (IPCC, Zwischenstaatlicher Ausschuss für Klimaänderungen) ist eine 1988 gegründete, der Klimarahmenkonvention (United Nations Framework Convention on Climate Change, UNFCCC) beigeordnete Institution mit der Zielsetzung, Risiken des Klimawandels zu beurteilen ... [Redaktion vifabio]
www.ipcc.ch/
ProMare ist ein eingetragener Verein zur Förderung der Meersforschung, der 1992 in Österreich gegründet wurde. Der Verein steht allen Personen offen, die sich für die Erforschung der Meere interessieren und sich um ihren Zustand sorgen. ProMare dient der österreichischen Meeresforschung als Forum, das ... [Information des Anbieters]
www.promare.at/
Auf Initiative von Umwelteinrichtungen aus der Schweiz, Österreich und Deutschland wurde eine neue Plattform gestartet: Die Umweltbeobachtungskonferenz. Mehr als 20 öffentliche Institutionen aus 6 Nationen stehen dahinter. Die ersten Resolutionen sind hier erschienen. Die Arbeitsgruppen arbeiten ... [Information des Anbieters]
www.eobc.eu/
Herzlich willkommen beim KATALYSE Umweltlexikon. Mit Umwelt meinen wir hier nicht nur alle auf die Natur wirkenden Einflüsse, sondern vielmehr die Umgebungen von Menschen und Lebewesen, also die sozialen, kulturellen, ökonomischen und ökologischen Einflüsse, die unsere Lebensbedingungen bestimmen. Zu ... [Information des Anbieters]
www.umweltlexikon-online.de/fp/archiv/RUBhome/index.php
Das Umweltprogramm der Vereinten Nationen (United Nations Environment Programme, UNEP) ist eine 1972 begründete UN-Organisation mit Hauptsitz in Nairobi, Kenia. UNEP versteht sich als Anwalt der Umwelt bei den UN und als globaler Initiator für Umweltschutz und nachhaltige Entwicklung. Zu den Aufgaben ... [Redaktion vifabio]
www.unep.org/
Seite: 1 2 3 ... 18
» Thema (BioDDC)
» Ressourcentyp
» Geographischer Bezug
» Sprache
» Format
» Zugang
» Zielgruppe
Diese Suchanfrage abonnieren:
 
Sie vermissen wichtige Internetquellen? Schicken Sie uns Ihre Vorschläge. Webseite vorschlagen