Bild
vifabio » Internet Guide: Search

Internet Guide

Hits 1-10 of 107 (0,01 Seconds)
Sort by:
With its holdings of 225000 titles, the library of the botanical garden in Geneva has available almost the entirety of the worldwide published works and articles in the area of botany and plant taxonomy. Especially remarkable is the collection of pre-Linnean works (16th and 17th centuries), the loose ... [Information of the supplier, translated and modified]
www.ville-ge.ch/cjb/biblio_catalogues.php
The Virtual Herbarium is a huge advancement in herbarium use and design coupling the collection of physical specimens directly with the WWW and incorporating complete specimen data integrated with multiple resources for information generation and retrieval. Fairchild Tropical Botanic Garden has the first ... [Information of the supplier]
www.virtualherbarium.org/vhportal.html
Im Rahmen des Aufbaus eines deutschen GBIF-Knotenverbundes verfolgt der Botanische Knoten das Ziel der Schaffung eines gemeinsamen Zugangsportals für die botanischen Sammlungen und Datenbanken Deutschlands und deren Verknüpfung mit GBIF International, Schaffung von fachübergreifenden virtuellen ... [Information des Anbieters]
www.gbif.de/botanik
This internet portal for the German flora contains information about observation and collection data. BioCASE enables the search for a specific taxon as well as expanded search requests, e.g. for habitats, collectors, or periods. With an expanded search function the synonyms in the standard flora lists ... [Information of the supplier, translated]
search.biocase.de/
Botany is the scientific study of plants and fungi. Scientists in the Department of Botany at The Field Museum are interested in learning why there are so many different plants and fungi in the world, how this diversity is distributed across the globe and how best to classify it, and what important roles ... [Information of the supplier]
emuweb.fieldmuseum.org/botany/Query.php
The Linnean herbarium at the Swedish Museum of Natural History in Stockholm comprises some 4000 herbarium specimens, several of which are types formally designated by various experts. The specimens were once distributed by Linnaeus to his disciples and eventually they became part of the collections of ... [Information of the supplier]
linnaeus.nrm.se/botany/fbo/
This site is being made to speed up the general identification of dried specimens of Neotropical plants. It will be most useful to professional biologists and others doing species inventories of natural areas, ecology, and ethnobotany. It will be useful for identifying families, genera or plant species ... [Information of the supplier]
fm1.fieldmuseum.org/vrrc/
This site provides access to those specimen records and images available digitally through the Herbarium Catalogue. The Herbarium at the Royal Botanic Gardens Kew houses approximately 7 million specimens, collected from all around the world. Specimens are either pressed and dried or preserved in spirit. ... [Information of the supplier]
apps.kew.org/herbcat/navigator.do
Dies ist eine Zusammenstellung der Bilder von heimischen Pflanzen, zusammen mit einer Liste der deutschen und botanischen Namen und weiteren Daten. [Information des Anbieters]
www.iwoe.de/cmarq/pflanzen.html
The archive contains pictures of crop plants from the whole world and from all of humanity’s living areas. It encompasses more than 10000 pictures of 1700 plant species. With the “Picture search” key you enter a comprehensive database. Here you can search for various plant names (scientific, German and ... [Information of the supplier, translated]
www.beat-ernst-basel.ch/.../bildarchiv_main.html
Page: 1 2 3 ... 11
» Subject (BioDDC)
» Resource type
» Spatial coverage
» Language
» Format
» Access
» Audience
Subscribe this query:
 
If you feel like something is missing here, please use our suggestion form and help us complete our collection.

Bild
vifabio » Internetquellen-Führer: Suche

Internetquellen-Führer

Treffer 1-10 von 107 (0,01 Sekunden)
Sortieren nach:
Mit ihrem Bestand von 225'000 Titeln, verfügt die Bibliothek des Botanischen Gartens in Genf über nahezu die Gesamtheit der im Bereich der Botanik und Pflanzentaxonomie weltweit erschienenen Werke und Artikel. Insbesondere die Sammlung von Werken aus der Zeit vor Linné (16. und 17. Jahrhundert), die ... [Information des Anbieters, übersetzt und verändert]
www.ville-ge.ch/cjb/biblio_catalogues.php
Das Portal erlaubt eine Metasuche nach Pflanzensippen über die Datenbanken von etwa 10 wissenschaftlichen Herbarien (überwiegend in den USA und in Europa). Mit den Suchergebnissen werden in vielen Fällen Links zu Abbildungen der Herbarbelege und/oder Etiketten geliefert. [Redaktion vifabio]
www.virtualherbarium.org/vhportal.html
Im Rahmen des Aufbaus eines deutschen GBIF-Knotenverbundes verfolgt der Botanische Knoten das Ziel der Schaffung eines gemeinsamen Zugangsportals für die botanischen Sammlungen und Datenbanken Deutschlands und deren Verknüpfung mit GBIF International, Schaffung von fachübergreifenden virtuellen ... [Information des Anbieters]
www.gbif.de/botanik
Dieses Internetportal zur Flora Deutschlands enthält Information zu Beobachtungs- und Sammlungsdaten. BioCASE ermöglicht die Suche nach Daten zu einem bestimmten Taxon sowie erweiterte Suchanfragen z.B. nach Fundorten, Sammlern oder Zeiträumen. Über eine erweiterte Suchfunktion werden die in den ... [Information des Anbieters]
search.biocase.de/
Die Botanik ist die wissenschaftliche Beschäftigung mit der Welt der Pflanzen und Pilze. Die Wissenschaftler an der Abteilung für Botanik des Field Museums interessieren sich für die Frage, warum es so viele verschiedene Pflanzen- und Pilzarten auf der Welt gibt, wie diese Diversität, über den Globus ... [Information des Anbieters, übersetzt]
emuweb.fieldmuseum.org/botany/Query.php
Das Linné'sche Herbarium (Linnéherbariet) im Swedish Museum of Natural History in Stockholm umfaßt etwa 4.000 Herbarbelege; viele davon sind durch zahlreiche Experten als Typusbelege festgelegt worden. Die Herbarexemplare wurden seinerzeit durch Linnaeus an seine Schüler verteilt, und wurden schließlich ... [Information des Anbieters, übersetzt]
linnaeus.nrm.se/botany/fbo/
Dieses Webangebot soll die Bestimmung von Herbarexemlaren neotropischer Pflanzen beschleunigen. Am meisten werden professionelle Biologen und andere Personen profitieren, die mit der Erforschung der Artenvielfalt, mit Ökologie oder mit Ethnobotanik befasst sind. Nützlich wird das Angebot besonders für ... [Information des Anbieters, übersetzt]
fm1.fieldmuseum.org/vrrc/
Der Herbarium Catalogue von Kew bietet Zugang zu Sammlungsdaten und Fotographien von Herbarbelegen, soweit sie bereits digital vorliegen. Das Herbarium der Royal Botanic Gardens Kew besitzt annähernd 7 Millionen Belege, die in allen Teilen der Welt gesammelt worden sind. Die Belegexemplare sind entweder ... [Information des Anbieters, übersetzt]
apps.kew.org/herbcat/navigator.do
Dies ist eine Zusammenstellung der Bilder von heimischen Pflanzen, zusammen mit einer Liste der deutschen und botanischen Namen und weiteren Daten. [Information des Anbieters]
www.iwoe.de/cmarq/pflanzen.html
Das Archiv enthält Bilder von Nutzpflanzen aus der ganzen Welt und aus allen Lebensbereichen des Menschen. Es umfasst mehr als 10.000 Bilder von 1700 Pflanzenarten. Mit der Taste «Bildsuche» gelangen Sie zu einer umfangreichen Bilddatenbank. Mit ihr können Sie nach verschiedenen Pflanzennamen (wissenscha... [Information des Anbieters]
www.beat-ernst-basel.ch/.../bildarchiv_main.html
Seite: 1 2 3 ... 11
» Thema (BioDDC)
» Ressourcentyp
» Geographischer Bezug
» Sprache
» Format
» Zugang
» Zielgruppe
Diese Suchanfrage abonnieren:
 
Sie vermissen wichtige Internetquellen? Schicken Sie uns Ihre Vorschläge. Webseite vorschlagen