Detailed overview:
Fledermausschutz
Title: Fledermausschutz
Identifier: http://fledermausschutz.de/
Creator: NABU = Naturschutzbund Deutschland <Düsseldorf-Bilk> / Landesgeschäftsstelle Nordrheinwestfalen
Rights: http://fledermausschutz.de/impressum.php
Abstract: In den 60er Jahre setzte ein dramatischer Rückgang bei fast allen Fledermausarten ein und die Bestände schrumpften enorm. Doch nun scheint dieser Rückgang zumindest bei einigen Fledermausarten gestoppt. Ja sogar Bestandszunahmen sind wieder zu verzeichnen. Doch von einer Erholung der Bestände kann noch lange nicht die Rede sein. Es ist nur noch ein Bruchteil der ursprünglichen Populationsstärke vorhanden. Und diese Zunahme betrifft bei weitem nicht alle Fledermausarten. So sieht es für das Mausohr und die Mopsfledermaus weiterhin sehr schlecht aus. Diese Arten sterben leise, von den meisten Menschen unbemerkt, aber unwiederbringlich. [Information des Anbieters]
Subject: Chiroptera (Bats) (599.4)
» find similar sources!
Spatial coverage: Central Europe, Germany;
North Rhine-Westphalia
Audience: Beginner; Intermediate
Language: German
Format: website
Resource type: Non-governmental organisations;
Discipline based websites
Access: free
Metadata update date: 2007-05-03
Metadata provider: UBFfm
URL of this vifabio-resource: http://www.vifabio.de/en/iqfBio/detail/1858
© Virtuelle Fachbibliothek Biologie (vifabio)
 Print window Close window