Bild
vifabio » Database Guide: Search

Database Guide

Hits 1-10 of 119 (0,01 Seconds)
Sort by:
This "taxonomic Ant Picturebase" is a virtual museum of ants (Formicidae) of Malaysia, Mongolia and Germany. 496 ant species (94 genera) are shown in high resolution pictures, 16 posters on Asian ants are currently in our poster exhibition, and we have many more interesting information on ants. [Information of the supplier]
antbase.net/
Mit der Zeitschrift für Mykologie, in der deutschsprachige Artikel publiziert werden, erstrebt die DGfM (Deutsche Gesellschaft für Mykologie) eine auf den deutschsprachigen Raum zentrierte Vermittlung mykologischen und pilzkundlichen Wissens. Das Journal Mycological Progress veröffentlicht wissenschaftli... [Information des Anbieters]
www.dgfm-ev.de/category/hauptmen%C3%BC/publikationen/artikelarchiv
Avibase is an extensive database information system about all birds of the world, containing over 1.4 million records about 10,000 species and 22,000 subspecies of birds, including distribution information, taxonomy, synonyms in several languages and more. This site is managed by Denis Lepage and hosted ... [Information of the supplier]
avibase.bsc-eoc.org/avibase.jsp
This website provides an introduction to the identification of tree species in Germany, with a database of plant traits and numerous photographs, covering more than 500 indigenous and exotic trees. As a special help for beginners, an illustrated list of the most common trees and shrubs of Germany is available. [Editorial staff vifabio]
www.baumkunde.de/
BEKIS is an online database, which provides ready access to information about national and international institutions and activities in the area of bioethics research. Users can find information about: research institutions, research groups, research projects and events. [Information of the supplier]
bekis.drze.de/
BELIT is an integrated bibliographic database developed by the German Reference Centre for Ethics in the Life Sciences (DRZE, Bonn) and operated in co-operation with the Information and Documentation Centre for Ethics in Medicine (IDEM, Goettingen), the Interdepartmental Centre for Ethics in the Sciences ... [Information of the supplier]
www.drze.de/BELIT
The present database documents the indigenous and non-indigenous freshwater fishes and cyclostomes, crabs and mussels found in the Federal German Republic. The bases are the individual fish registries of the federal states and the German Red List, prepared by the Federal Agency for Nature Conservation. ... [Information of the supplier, translated]
agrdeu.genres.de/agrdeu/
This web site aims to foster knowledge about critical taxa in the flora of Germany by providing high-resolution scans of selected herbarium specimens. For the respective taxa short morphological description are provided as well. [Information of the supplier, translated and modified]
https://webapp.senckenberg.de/bestikri/
The countrywide Natura 2000 area database offers search possibilities in the Natura 2000 areas in Germany and provides information about their protected resources. Precise area information can be accessed separately for bird protection, and flora and fauna habitat areas (FFH areas) by area number, area ... [Information of the supplier, translated]
www.bfn.de/0316_steckbriefe.html
The archive contains pictures of crop plants from the whole world and from all of humanity’s living areas. It encompasses more than 10000 pictures of 1700 plant species. With the “Picture search” key you enter a comprehensive database. Here you can search for various plant names (scientific, German and ... [Information of the supplier, translated]
www.beat-ernst-basel.ch/.../bildarchiv_main.html
Page: 1 2 3 ... 12
» Subject (BioDDC)
» Resource type
» Spatial coverage
» Language
» Format
» Access
Subscribe this query:
 
If you feel like something is missing here, please use our suggestion form and help us complete our collection.

Bild
vifabio » Datenbank-Führer: Suche

Datenbank-Führer

Treffer 1-10 von 119 (0,01 Sekunden)
Sortieren nach:
Diese Webpräsenz versteht sich als ein virtuelles Museum der Ameisen (Formicidae) Malaysias, der Mongolei und Deutschlands. Sie gibt damit für Asien und Europa einen Überblick über die Biodiversität einer der wichtigsten Insektengruppen. Es werden für 496 Ameisenarten aus 94 Gattungen Abbildungen in ... [Information des Anbieters, übersetzt und verändert]
antbase.net/
Mit der Zeitschrift für Mykologie, in der deutschsprachige Artikel publiziert werden, erstrebt die DGfM (Deutsche Gesellschaft für Mykologie) eine auf den deutschsprachigen Raum zentrierte Vermittlung mykologischen und pilzkundlichen Wissens. Das Journal Mycological Progress veröffentlicht wissenschaftli... [Information des Anbieters]
www.dgfm-ev.de/category/hauptmen%C3%BC/publikationen/artikelarchiv
Avibase ist ein umfangreiches Datenbank-Informations-System über alle Vögel der Welt. Sie enthält nahezu 2 Million Aufzeichnungen über 10.000 Spezies und 22.000 Subspezies von Vögeln, einschließlich Verbreitungs-Informationen, Taxonomie, Synonyme in mehreren Sprachen und anderes. Diese Seite wird durch ... [Information des Anbieters, übersetzt und verändert]
avibase.bsc-eoc.org/avibase.jsp
Wir haben uns zur Aufgabe gemacht, alle heimischen Baumarten zu katalogisieren und Bestimmungsmerkmale herauszuarbeiten. Mitte März 2004 fassten wir den Entschluss eine Webseite aufzubauen, die diesen Ansprüchen gerecht wird. Was den meisten Bestimmungsbüchern aus Platzgründen fehlt sind viele aussagekrä... [Information des Anbieters, verändert]
www.baumkunde.de/
BEKIS ist eine Online-Datenbank, die einen schnellen Zugriff auf Informationen über die in der Bundesrepublik Deutschland und Europa auf dem Feld der Bioethik existierenden Forschungseinrichtungen und Forschungsprojekte bietet. Es finden sich hier ausführliche Instituts- und Projektbeschreibungen neben ... [Information des Anbieters]
bekis.drze.de/
BELIT ist eine integrative Literaturdatenbank, die vom Deutschen Referenzzentrum für Ethik in den Biowissenschaften (DRZE, Bonn) entwickelt worden ist und in Zusammenarbeit mit der Informations- und Dokumentationsstelle für Ethik in der Medizin (IDEM, Göttingen), dem Interfakultären Zentrum für Ethik in ... [Information des Anbieters]
www.drze.de/BELIT
Die vorliegende Datenbank dokumentiert die in der Bundesrepublik Deutschland vorkommenden autochthonen und allochthonen Süßwasserfische und Rundmäuler, Krebse und Muscheln. Grundlage sind die einzelnen Fischkataster der Bundesländer und die Rote Liste Deutschlands, erstellt vom Bundesamt für Naturschutz. ... [Information des Anbieters]
agrdeu.genres.de/agrdeu/
Dieses Portal soll Ihnen helfen, bestimmungskritische Taxa der deutschen Flora besser zu verstehen. Dazu bieten wir hier hochauflösende Scans ausgewählter Herbarbelege und vielfach auch Detailaufnahmen relevanter Merkmale als Überprüfungshilfen für Ihr Bestimmungsergebnis. Außerdem werden die jeweiligen ... [Information des Anbieters]
https://webapp.senckenberg.de/bestikri/
Die bundesweite Natura 2000 Gebietsdatenbank bietet Recherchemöglichkeiten zu den Natura 2000-Gebieten in Deutschland und gibt Auskunft über deren Schutzgüter. Nach Vogelschutz- und FFH-Gebieten getrennt können gebietsgenau Informationen zu Gebietsnummer, Gebietsgröße, zu Vorkommen von Lebensraumtypen ... [Information des Anbieters]
www.bfn.de/0316_steckbriefe.html
Das Archiv enthält Bilder von Nutzpflanzen aus der ganzen Welt und aus allen Lebensbereichen des Menschen. Es umfasst mehr als 10.000 Bilder von 1700 Pflanzenarten. Mit der Taste «Bildsuche» gelangen Sie zu einer umfangreichen Bilddatenbank. Mit ihr können Sie nach verschiedenen Pflanzennamen (wissenscha... [Information des Anbieters]
www.beat-ernst-basel.ch/.../bildarchiv_main.html
Seite: 1 2 3 ... 12
» Thema (BioDDC)
» Ressourcentyp
» Geographischer Bezug
» Sprache
» Format
» Zugang
Diese Suchanfrage abonnieren:
 
Sie vermissen wichtige Datenbanken? Schicken Sie uns Ihre Vorschläge. Datenbank vorschlagen