Bild
vifabio » Database Guide: Search

Database Guide

Hits 1-10 of 11 (0,03 Seconds)
Sort by:
Biopix is a searchable presentation of biological photos, primarily from Scandinavia. [Information of the supplier]
www.biopix-foto.de/default.aspx
In the course of the last century and a half, large colour representations of plants and parts of plants were used to illustrate lectures on botany: the so-called educational wall charts. They give an impression of the knowledge, research and academical education in the field of botany in the Netherlands ... [Information of the supplier]
www.geheugenvannederland.nl/.../kennis_als_kunst:_botanische_onderwijsplaten_1870_-_1960
The Digital Seed Atlas of the Netherlands, which appeared in June 2006, consists of a book and a website. The atlas is the successor to W. Beijerinck’s seed atlas, of which the 1976 edition has been out of print for many years. The atlas consists of digital photographs, made with the help of a microscope... [Information of the supplier]
www.seedatlas.nl
FishBase, a global information system with all you ever wanted to know about fishes. FishBase is a relational database with information to cater to different professionals such as research scientists, fisheries managers, zoologists and many more. FishBase on the web contains practically all fish species ... [Information of the supplier]
www.fishbase.org/
Florabank ist die Datenbank für Verbreitungsangaben und Artmerkmale zur wildwachsenden Flora von Flandern. Das Ziel von Florabank ist, die Daten zu pflegen und für Zwecke des Naturschutzes, der Verwaltung und der Forschung zur Verfügung zu stellen. Die Datenbank ist ein Kooperationsprojekt von Flo.Wer ... [Information des Anbieters, übersetzt]
flora.inbo.be/
Iconographia Zoologica is a 19th century collection of zoological prints that was created by bringing together various collections in the library of the Dutch Royal Zoological Society Natura Artis Magistra between 1881 and 1883. The illustrations were systematically sorted according to the Animal Kingdom ... [Information of the supplier]
www.geheugenvannederland.nl/?/nl/collecties/iconographia_zoologica
Overview of biodiversity of the Netherlands - The Dutch Species Catalogue provides a current and comprehensive overview of Dutch biodiversity. It is based on the data gathered by experts in various aspects of flora and fauna. Dutch biodiversity is among the best investigated in the world. This research ... [Information of the supplier]
www.nederlandsesoorten.nl/
Catalogue of the entomological library of the Nederlandse Entomologische Vereniging (Durch Entomological Association), comprising about 40,000 titles (including journal articles), the geographical coverage being mainly European. [Editorial staff vifabio]
www.nev.nl/catalogus/
At the top of the page you see two search boxes at the right. The white one is for entering scientific names, the grey one for vernacular ones. You must enter at least 3 letters in one of them to use the search facility. When you use a single entry in the search box and click the search button you will ... [Information of the supplier, modified]
plantillustrations.org/
The four-language web presence offers photos of the campus flora of "te Kortrijk" of the Löwen University (Dutch Leuven, French Louvain)" including the immediate vicinity. Photos of more than one thousand plant species are accessible. The species can be chosen from alphabetical lists of the vernacular or ... [Editorial staff vifabio]
www.kuleuven-kortrijk.be/bioweb/
Page: 1 2
If you feel like something is missing here, please use our suggestion form and help us complete our collection.

Bild
vifabio » Datenbank-Führer: Suche

Datenbank-Führer

Treffer 1-10 von 11 (0,02 Sekunden)
Sortieren nach:
Biopix ist eine über eine Suchfunktion erfassbare Galerie von Fotos biologischen Inhalts, vornehmlich aus Skandinavien. Fotografen sind vor allem Niels Sloth und Jens Christian Schou. Wir haben viel Energie aufgewandt und die Hilfe zahlreicher Spezialisten in Anspruch genommen, um alle Organismen mit ... [Information des Anbieters, verändert]
www.biopix-foto.de/default.aspx
Im Verlauf der letzten eineinhalb Jahrhunderte wurden großformatige farbige Abbildungen von Pflanzen und Pflanzenteilen zur Unterstützung botanischer Vorlesungen eingesetzt: die didaktischen Wandtafeln. Sie geben einen Einblick in die damaligen wissenschaftlichen Kenntnisse und die Ausbildungsmethoden ... [Information des Anbieters, übersetzt]
www.geheugenvannederland.nl/.../kennis_als_kunst:_botanische_onderwijsplaten_1870_-_1960
Der Digital Seed Atlas of the Netherlands, der 2006 erschienen ist, besteht aus einem Buch und einer Website. Der Atlas ist der Nachfolger des Samenatlasses von W. Beijerinck, dessen letzte Auflage von 1976 seit langem vergriffen ist. Der Atlas enthält für mehr als 1.800 einheimische, adventive und ... [Information des Anbieters, übersetzt und verändert]
www.seedatlas.nl
FishBase ist ein globales Informationssystem für alles, was Sie schon immer über Fische wissen wollten. FishBase ist eine relationale Datenbank mit Informationen zur Versorgung der verschiedenartigsten Fachleute, wie forschende Wissenschaftler, Fischereiexperten, Zoologen und viele andere. FishBase im ... [Information des Anbieters, übersetzt]
www.fishbase.org/
Florabank ist die Datenbank für Verbreitungsangaben und Artmerkmale zur wildwachsenden Flora von Flandern. Das Ziel von Florabank ist, die Daten zu pflegen und für Zwecke des Naturschutzes, der Verwaltung und der Forschung zur Verfügung zu stellen. Die Datenbank ist ein Kooperationsprojekt von Flo.Wer ... [Information des Anbieters, übersetzt]
flora.inbo.be/
Iconographia Zoologica ist eine Sammlung von zoologischen Illustrationen, die in den Jahren 1881 bis 1883 aus der Zusammenfassung verschiedener Einzelsammlungen in der Bibliothek der Königlichen Niederländischen Zoologischen Gesellschaft (Natura Artis Magistra) hervorging. Die Illustrationen wurden ... [Information des Anbieters, übersetzt und verändert]
www.geheugenvannederland.nl/?/nl/collecties/iconographia_zoologica
Das Artenregister gibt eine aktuelle und umfassende Übersicht über die niederländischen Arten. Die Zusammenstellung erfolgt auf der Basis der Beiträge von Experten für die verschiedenen Organismengruppen. Alle für die Niederlande relevanten Namen wurden aufgenommen. Das bedeutet, dass in jedem Fall ... [Information des Anbieters, übersetzt und verändert]
www.nederlandsesoorten.nl/
Katalog der entomologischen Spezialbibliothek der Nederlandse Entomologische Vereniging, enthaltend etwa 40.000 Datensätze (inklusive Zeitschriftenaufsätze), hauptsächlich mit europäischem Bezug. [Redaktion vifabio]
www.nev.nl/catalogus/
Die vorliegende Webpräsenz bietet eine Suchmaschine für Pflanzenabbildungen, welche meist historischen Büchern entnommen sind; teilweise sind auch Fotos enthalten. Vielfach handelt es sich um farbige Zeichnungen in guter Qualität. Zu jeder Abbildung werden Quellenangaben geliefert. Die Suche ist mit ... [Information des Anbieters, übersetzt und verändert]
plantillustrations.org/
Die in vier Sprachen angebotene Webpräsenz bietet Fotos zur Flora des Campus "te Kortrijk" der Universität Löwen (niederländisch Leuven, französisch Louvain), inklusive der näheren Umgebung. Für mehr als tausend Pflanzenarten sind jeweils einige bis zahlreiche Fotos abrufbar. Die Arten können aus ... [Redaktion vifabio]
www.kuleuven-kortrijk.be/bioweb/
Seite: 1 2
Sie vermissen wichtige Datenbanken? Schicken Sie uns Ihre Vorschläge. Datenbank vorschlagen