Bild
vifabio » Database Guide: Search

Database Guide

Hits 1-7 of 7 (0,03 Seconds)
Schleswig-Holstein ist in den letzten Jahrzehnten sehr gründlich auf seinen Bestand an Brombeerarten und deren Verbreitung untersucht worden, vor allem durch Hans Oluf Martensen, Anfred Petersen, Heinrich E. Weber, Werner Jansen und Eckhart Walsemann. Deren Ergebnisse wurden 1983 zusammengefasst im ... [Information des Anbieters]
www.rubus-sh.de/
The eucalypts (the genera Angophora, Corymbia and Eucalyptus) are a botanical phenomenon unique to the Autralian continent. Nowhere else in the world does a single genus of trees dominate the vegetation of an entire continent, and nowhere else does a single genus adapt and diversify into the totality of ... [Information of the supplier]
plantnet.rbgsyd.nsw.gov.au/PlantNet/Euc/
The genus Geranium (Geraniaceae) which contains about 400 species recognised, is a widespread group of vascular plants, absent only in tropical lowlands, deserts and polar regions. After Knuth’s (1912) monograph, several regional accounts as well as some detailed studies on some sections were published, ... [Information of the supplier]
www.geranium.es/
Legumes of the World Online (LOWO) is part of RBG Kew’s commitment to advance the knowledge and understanding of the approximately 750 genera of the legume family. LOWO is based upon the book Legumes of the World published by RBG Kew in 2005 which is transformed here into a web resource offering expanded ... [Information of the supplier]
www.kew.org/.../legumes-of-the-world
Legumes play vital roles in maintaining nitrogen cycle of biosphere and in agriculture for nitrogen fixation by their unique ability to carry out symbiotic nitrogen fixation (SNF) through endosymbiotic interactions with bacteria in root nodules. This vital feature can't be studied by using the model ... [Information of the supplier]
plantgrn.noble.org/LegumeIP/
The site Melastomataceae.Net will present information on the biodiversity of these two families by providing a portal to open-access databases, starting with MEL names. MEL names is a service for accessing the ca. 13,278 names of Melastomataceae and Memecylaceae with information on recognized species, ... [Information of the supplier]
www.melastomataceae.net/
The SoyBase web presence offers a comprehensive spectrum of data and tools for research on the soya bean, Glycine max. It integrates genetic and molecular-biological resources that are particularly relevant to the use of the soya bean. The data are organised primarily in the form of maps (Genetic Map, ... [Editorial staff vifabio]
www.soybase.org/
If you feel like something is missing here, please use our suggestion form and help us complete our collection.

Bild
vifabio » Datenbank-Führer: Suche

Datenbank-Führer

Treffer 1-7 von 7 (0,05 Sekunden)
Schleswig-Holstein ist in den letzten Jahrzehnten sehr gründlich auf seinen Bestand an Brombeerarten und deren Verbreitung untersucht worden, vor allem durch Hans Oluf Martensen, Anfred Petersen, Heinrich E. Weber, Werner Jansen und Eckhart Walsemann. Deren Ergebnisse wurden 1983 zusammengefasst im ... [Information des Anbieters]
www.rubus-sh.de/
Die Eukalypten (Gattungen Angophora, Corymbia und Eucalyptus) sind ein einzigartiges botanisches Phänomen des Autralischen Kontinents. Nirgendwo sonst in der Welt dominieren Bäume aus einer einzigen Gattung einen ganzen Kontinent, und nirgendwo sonst haben sich Vertreter einer einzigen Gattung dermaßen ... [Information des Anbieters, übersetzt]
plantnet.rbgsyd.nsw.gov.au/PlantNet/Euc/
Die Gattung Geranium (Geraniaceae) umfasst etwa 400 anerkannte Arten und ist weit verbreitet; sie fehlt lediglich in tropischen Tiefländern, in Wüsten und Polarregionen. Seit Knuths Monographie (1912) sind zwar einige regionale Bearbeitungen sowie mehrere detaillierte Studien zu einzelnen Sektionen ... [Information des Anbieters, übersetzt]
www.geranium.es/
Legumes of the World Online (LOWO) ist ein Engagement seitens der Royal Botanic Gardens, Kew, um das Verständnis und Wissen über die annähernd 750 Gattungen der Pflanzenfamilie der Hülsenfrüchtler (Leguminosae, Fabaceae) zu fördern. LOWO basiert auf dem Buch „Legumes of the World“, das 2005 von den RGB ... [Information des Anbieters, übersetzt]
www.kew.org/.../legumes-of-the-world
Hülsenfrüchte (Fabaceae) spielen wegen ihrer einzigartigen Fähigkeit, symbiontische Stickstofffixierung (SNF) durch endosymbiontische Interaktionen mit Bakterien in Wurzelknöllchen durchzuführen, eine wichtige Rolle dabei den Stickstoffkreislauf der Biosphäre aufrecht zu erhalten, und sind zudem in der ... [Information des Anbieters, übersetzt]
plantgrn.noble.org/LegumeIP/
Melastomataceae.Net liefert Informationen zur Biodiversität zweier Pflanzenfamilien, indem allen Nutzern ein Portal mit frei zugänglicher Datenbank zur Verfügung gestellt wird. Der Hauptservice ist hierbei "MEL names". Hier können eine Datenbank der Melastomataceae (Schwarzmundgewächse) und Memecylaceae ... [Information des Anbieters, übersetzt]
www.melastomataceae.net/
Die SoyBase-Webpräsenz bietet ein umfangreiches Spektrum von Daten und Werkzeugen für die Forschung an der Sojabohne, Glycine max. Sie integriert genetische und molekularbiologische Ressourcen, die besonders für die Anwendung in der Sojabohnen-Zucht relevant sind. Die Daten sind primär in Form von Maps ... [Redaktion vifabio]
www.soybase.org/
Sie vermissen wichtige Datenbanken? Schicken Sie uns Ihre Vorschläge. Datenbank vorschlagen